• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ho ho ho, der Adventskalender 2015

der Basso

Heute so, morgen so...
Registriert
2 November 2013
Beiträge
5.278
Reaktionspunkte
6.422
Wer es noch nicht kennt:
Pro Nase wird ein Türchen im Advent übernommen, an dem etwas verschenkt wird. Einfach so, Porto inkl.
Ein Foto des verschenkten Teiles bitte bis 24:00 Uhr einstellen, nach welchen Kriterien verschenkt wird bestimmt der/die Schenkende, so völlig willkürlich.
Nach 00:00 Uhr wird zeitnah aufgelöst.

Wer und wann:

01. axel66
02. goderian
03. JUR
04. dschenser
05. der Basso
06. LeifMichelsen
07: petbo
08: einbeiner
09: Chris-AC
10. marcfw
11. cshorn
12. Tiroler Chris
13. roy aus koeln
14. faliero
15. Crocodillo
16. Pananoia (aka @L€X)
17. Hilde
18. teamdfl
19. Winston 98
20. bigsize
21. GTdanni, Zentur
22. claire
23. Nik S.
24. RIC-DO
25. Sonne_Wolken
26. kubrai
27. Tophson
28. BuddyBuda

Backup:
T-lo (verschollen ?:()
neongruen, falls wer bis zum 23 tauschen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
EL LISTE :D

01. axel66
02. goderian
03. JUR
04. dschenser
05. T-lo
06. LeifMichelsen
07: petbo


12. Tiroler Chris
13. roy aus koeln
14. faliero, Eidgenosse :D

16. Pananoia (aka @L€X)

Backup:
T-lo
 
So, noch 4 Wochen bis zum ersten Türchen, viele gibt es nicht mehr. :daumen:
Hoffe, ich habe alle Anmeldungen auf dem Schirm.

Also, Zeit zum kramen und stöbern. ;)

@Pananoia
EL LISTE braucht es nicht, aktuell ist immer der Eingangsbeitrag, da weiß dann jeder wo er schauen muss.
 
Also stelle ich morgen Abend/Nacht hier vor was es zum 1.12. gibt?

Gruß,

Axel
 
Selbstgefälliges Sammlerpack, verschenkt mal lieber was an Menschen die es wirklich nötig haben :mad:
 
Selbstgefälliges Sammlerpack, verschenkt mal lieber was an Menschen die es wirklich nötig haben :mad:

Wenn wir Sammlerpack uns hier untereinander mit Krempel beschenken schließt das ja nicht aus das man es nicht auch in einer anderen Richtung tut.
Ist schon ziemlich kurz gedacht deine Anmerkung zum 1.Advent.

Allen Anderen wünsche ich natürlich eine tolle Zeit mit dem Kalender und würde dann wieder ein extra Thema oben anpinnen für die Türchen und die Bewerbungen, so können wir hier weiter drüber labern bzw angepöbelt werden.

Cu Danni
 
Letzte Chance, nur noch der 24. zu haben.

Oder wollen wir reisbergs freundliche Anregung aufnehmen ?
Jeder der will, gibt an Heiligabend einen Fünfer (oder was er/sie halt meint) und das gesammelte geht dann an einen guten Zweck.
Sammeln und weiterleiten würde ich dann übernehmen.
 
....

Allen Anderen wünsche ich natürlich eine tolle Zeit mit dem Kalender und würde dann wieder ein extra Thema oben anpinnen für die Türchen und die Bewerbungen, so können wir hier weiter drüber labern bzw angepöbelt werden.

Cu Danni

Also wenn ich morgen ein angepinntes Thema zum Kalender finde, stelle ich das erste Türchen dort vor., ansonsten hier...


Gruß,

Axel
 
Also wenn ich morgen ein angepinntes Thema zum Kalender finde, stelle ich das erste Türchen dort vor., ansonsten hier...


Gruß,

Axel


Mal noch ne Anmerkung von mir.
Eigentlich und ursprünglich wurde das "Türchen" wirklich erst am jeweiligen Tag geöffnet. Also nicht am Tag vorher sondern ab 00:00 Uhr, die jeweiligen Bewerbungen werden dann innerhalb des Tages abgegeben und auch innerhalb dieses Tages wird das Türchen vergeben. Das gibt sonst ein völliges Durcheinander.
Klar muss man da bis Mitternacht wach bleiben aber ein wenig Ehrgeiz sollte man schon zeigen... ;-)

Cu Danni
 
Selbstgefälliges Sammlerpack, verschenkt mal lieber was an Menschen die es wirklich nötig haben :mad:

@reisberg
Lieber Herr Kollege.
Ich mache hier mit und ich mache gerne hier mit.
Ich finde das eine witzige Sache hier und teuer (wirklich wertvoll) muss es auch nicht sein.
Das heisst aber nicht, dass ich nicht auch an Leute was geben würde die es wirklich nötig haben.
Wenn du wüsstest... - dann würde die Bemerkung wohl so nicht kommen.
Mannmannmann.
Was wäre das für eine öde & langweilige Welt wenn man ausschließlich für "political correct"e Dinge Geld ausgeben dürfte.
Lass uns doch unseren Spleen - da gibt es weit schädlichere Hobbies.
Grundsätzlich begrüße ich es sehr, dass es Leute gibt, denen eine "bessere Welt" am Herzen liegt - und die sich dafür einsetzen.
Von meinen Kindern werde auch ich in diese Kategorie eingeordnet.

Aber was mich stört ist das Missionarische daran - und das "Entweder-Oder" - Denken.

Danke für dein Verständnis.
 
Mal noch ne Anmerkung von mir.
Eigentlich und ursprünglich wurde das "Türchen" wirklich erst am jeweiligen Tag geöffnet. Also nicht am Tag vorher sondern ab 00:00 Uhr, die jeweiligen Bewerbungen werden dann innerhalb des Tages abgegeben und auch innerhalb dieses Tages wird das Türchen vergeben. Das gibt sonst ein völliges Durcheinander.
Klar muss man da bis Mitternacht wach bleiben aber ein wenig Ehrgeiz sollte man schon zeigen... ;-)

Cu Danni
Werd ich dann so machen, aber diese Regelwut gefällt mir nicht wirklich.:(
Wenn einer früh raus muß, kann er doch auch um 22:00Uhr das Türchen öffnen.
Aber ok, ich kann das schon irgendwie so einhalten...:bier:

Gruß,

Axel
 
[sollte eigentlich hinter den Beitrag von Chris-AC]
das schöne am Radfahren ist ja, das es mit Blick auf den carbon footprint per se pc ist, zumal in der hier praktizierten Ausprägung, also jenseits von Ex & Hopp-Konsumschlacht.
Ansonsten nehme ich den Reisbergschen Einwurf nicht nur zum Anlass der Rückfrage, ob er denn schon bis auf ein Rad alle(s) artig abgegeben hat. Oder war das nur ein lautes Pupsen zur Selbstbeweihräucherung, wohlfeil wie die palettenweise rausgehauenen Soli-Erklärungen aus gewissen Parteibüros?
Der Ehrlichkeit halber muß ich allerdings auch einräumen, gerade an etwas erinnert worden zu sein. Gibt einen Merkzettel am Monitor, wobei meine Kunden vielfach ohnehin mit dem Rad vorfahren (und wir keine Abstellmöglichkeiten haben, peinlicherweise, aber das ist nunmal Deutschland und Behörde). Da kommt mitunter eher das Problem Größe und Diebstahl- bzw. Vandalismusschutz ins Spiel. Und da ist empfindliches Material oder Blingbling-Zeug ital. Provenienz evtl. fehl am Platze.
 
[sollte eigentlich hinter den Beitrag von Chris-AC]
das schöne am Radfahren ist ja, das es mit Blick auf den carbon footprint per se pc ist, zumal in der hier praktizierten Ausprägung, also jenseits von Ex & Hopp-Konsumschlacht.

Na ja ganz so einfach ist es nun auch nicht. Irgendwer hat ja dem Konsum gefröhnt und sich (unnötiger Weise) immer wieder was neues gegönnt. Würde jeder von der Jugendweihe bis zur Bahre sein eines Rad fahren, gäbe es nicht so viele gebrauchte Räder auf'm freien Markt. Trägt man denn zum Konsum der Unvernünftigen nicht irgendwie bei wenn man deren gebrauchte Möhren abkauft?
Was den carbon footprint angeht hast du schon recht, wenn das Auto stehen bleibt und sattdessen das Rad bewegt wird.

@reisberg

Was wäre das für eine öde & langweilige Welt wenn man ausschließlich für "political correct"e Dinge Geld ausgeben dürfte.
Lass uns doch unseren Spleen - da gibt es weit schädlichere Hobbies.
Grundsätzlich begrüße ich es sehr, dass es Leute gibt, denen eine "bessere Welt" am Herzen liegt - und die sich dafür einsetzen.
Von meinen Kindern werde auch ich in diese Kategorie eingeordnet.

Aber was mich stört ist das Missionarische daran - und das "Entweder-Oder" - Denken.

Danke für dein Verständnis.

Nunja, ich denke die Sinnfrage darf aber eigentlich immer gestellt werden.

Aber ich bin mal gespannt was das wird mit dem Kalender. Das Konzept kenne ich noch gar nicht.
 
Ich dachte am Vorabend ab 20Uhr...:confused:
...oder habe ich das wieder falsch in Erinnerung?
 
Zurück
Oben Unten