• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Ich bin jetzt nicht übermäßig überrascht. Der Hochleistungssport schafft sich selbst ab. :confused:

Mit Sport an sich hat das ja auch alles schon längst nichts mehr zu tun.
Moderne Gladiatorenwettkämpfe.
Money makes the world go round.
Höchstleistungen sind heutzutage auch im Marketing, Sponsoring und Rechteverkauf notwendig, damit das Publikum bei der Stange bleibt und bei der richtigen Gelegenheit den Jubelperser gibt.
 
Schlimmer als die Fifa

Das ich sowas noch erleben darf. Gestern schrieb ich noch das ein Großreinemachen nicht in Sicht sei, und dann das. Am besten würden sich die Verbände anderer Sportarten grade mit dranhängen und sich von der Last befreien. Und danach einen gemeinsamen Neuanfang hinlegen.
 
Ein Argument mehr sich gegen sportliche Großveranstaltungen egal ob Fussball-WM, Olympia usw. auszusprechen. Da ist ganz einfach viel zu viel Geld im Spiel - durch und durch korrupte Strukturen auf allen Ebenen sind die Folge.
 
Weil die Spanier insb. ein Staatsanwalt die Hand drauf hatten. Sollten ja nicht alle Sportheroen auffliegen.
 
@hornergeest. Ist mir ein wenig zu vereinfachend. Sicherlich findet im Westen derzeit systematisches ein Russland-Bashing statt. Aber es ist schon ziemlich offensichtlich dass dort ein systematisches, staatlich gefördertes Doping stattfindet. Wie übrigens auch in China und einigen anderen Staaten.
In anderen Ländern scheint das Anti-Doping Thema eher ignoriert zu werden aber das Doping wird aber eher privat finanziert. Kenia, Jamaika und andere seihen hier genannt. In einigen wenigen westlichen Ländern wird der Anti-Doping-Kampf relativ ernsthaft betrieben, Hier sind entsprechende Gesetze vorhanden und eine adäquate Finanzierung.
In den meisten Ländern ist die Situation irgendwo zwischen diesen Polen. Zum Teil unterfinanzierte NADAs zum Teil fehlende Anti-Doping-Gesetze, zum Teil nur allgemeines Lari Fari, bzw. unter den Teppich kehren. Auch Deutschland würde ich in diese letzte Gruppe sortieren.
 
@hornergeest. Ist mir ein wenig zu vereinfachend. Sicherlich findet im Westen derzeit systematisches ein Russland-Bashing statt.

Sicherlich? Nunja, wenn man RT-News als alleinseligemachende Nachrichtenquelle ansieht, schon. Alles andere ist ja Lügenpresse. Oder?

Schwarzweiss ist out heutzutage, man trägt wieder modisches Nebeldunstgrau.
 
jamaika is ganz krass ....
Hoffe das im Fussball noch einiges kommt zwecks Doping damit einigen mal die Augen geöffnet werden
Gruss Weberix
 
Zurück
Oben Unten