• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Der Umwerfer mit Schelle ist schwer vergleichbar, weil auch technisch anders aufgebaut. Ich denke das Gewicht bei dem Anlötumwerfer kommt von dem Druckgußblock, der am Rahmen anliegt.

Etwas anderes noch: ich brauche für mein Gitane Decals. Es werden die mit den gepfeilten Kästchen um die Buchstaben.

Die australischen Decals sind nicht richtig!

image.jpeg


Die für das Grand Tour enthalten keine Schattierung, also muß ich welche machen lassen.

image.jpeg


Für mein zweites Gitane, brauche ich auch Decals aber mit dunkler Schattierung. Auch die werde ich machen lassen.

image.jpeg



Preise kenne ich noch nicht. Sollte jemand an diesen Decals (grundsätzlich) interessiert sein, möge er sich bei mir melden. Ich würde sie später at cost weitergeben.
 
Hier mal die Fotos von dem PXN10-Originalumwerfer.

An dem Modell waren standardmäßig keine SLJ-Schaltungskomponenten verbaut.

Der "Peugeot"-gelabelte Umwerfer unterscheidet sich auf den ersten Blick auch nicht von dem momentan verbauten "Spidel"-Umwerfer?!




Umwerfer_PXN10_01.jpg
Umwerfer_PXN10_02.jpg Umwerfer_PXN10_03.jpg Umwerfer_Spidel_01.jpg
 
Hier mal die Fotos von dem PXN10-Originalumwerfer.

An dem Modell waren standardmäßig keine SLJ-Schaltungskomponenten verbaut.

Der "Peugeot"-gelabelte Umwerfer unterscheidet sich auf den ersten Blick auch nicht von dem momentan verbauten "Spidel"-Umwerfer?!




Anhang anzeigen 287705 Anhang anzeigen 287706 Anhang anzeigen 287707 Anhang anzeigen 287708
Geh doch mal beide wiegen. Würde mich echt interessieren. beim slj schaltwerk haben die Spidel Leute fast 50g eingespart.
 
Sind Verkäufer aus Mauern eher kritisch zu sehen? :idee:
Also wenn es in dem winzigen Kaff nicht durch Zufall mehrere Personen gibt die regelmäßig unter anderem gebrauchte Rennräder verkaufen ist das ein neuer Account von Leuten, die das vermutlich sehr gewerblich machen ohne ein Gewerbe angegeben zu haben, also das ganze steuerlich nicht ganz sauber ist.
Der Akt des einsammelns alter Renner auf dem Land ist zwar verpönt aber nicht verboten.
Die verkaufen in der Regel hochwertiges zeug zu hohen Preisen, verarscht wird man da glaube ich nicht
 
@ Rocky Mountain - Geh' mal ein paar Posts zurück...
Dass der Peugeot gelabelte zwischen 107 und 108g wiegt habe ich sehr wohl gelesen, schließlich habe ich meinen Schellen SLJ danach auch gewogen. Ich möchte wissen was der Spidel im Vergleich wiegt. Dass er keine Lust hatr den abzubauen habe ich auch gelesen.
 
Gelten gemeinhin als Schlawiner.

Was ja grundsätzlich nicht schlimm und auch nicht verboten ist, gibt es auch auf der anderen Seite, kleine Geschichte heute in Herentals;).
Ich beobachte einen älteren Herren mit Gehbehinderung wie er bei meinen Nachbarn fleißig Teile einkauft, u.A. innerhalb 1Std mindestens 3 LRS
immer hochwertig mit Campa Naben u. guten Felgen. Später kam er an meinen Stand und befingerte bestimmt 5Min einen Record Umwerfer in gutem Zustand den ich mit 15.- Euro ausgezeichnet hatte:oops:, dann folgte eine kurze Conservation bezüglich seines Restbestandes in seiner Börse , er hatte nur noch 12.- Euro für den UW über, da ich entgegen einiger Meinungen hier im Forum kein Unmensch, oder Abzocker bin sagte ich zu.
Nach einer Weile sah ich den netten Herren direkt am Nachbarstand fleißig weiter einkaufen:rolleyes:o_O:eek::D, so what ich sach immer leben und leben lassen:), solche Erlebnisse machen für mich diese Börsen aus.
 
@Rocky Mountain - sorry wollte Dir nicht zu nahe treten.

Was wir bisher gesehen und gewogen haben, legt die Vermutung nahe, daß die Teile schlicht baugleich und wirklich nur unterschiedlich gelabelt sind.

Sie sind übrigens konstruktiv auch deutlich anders aufgebaut als die mit Schelle befestigten Umwerfer. Ich hatte beide heute noch auf der Werkbank liegen. Jetzt am Rad. Entgegen ursprünglichen Zweifeln, ob die Reichweite paßt, funktioniert der Simplex wunderbar.

image.jpeg
 
Geh doch mal beide wiegen. Würde mich echt interessieren. beim slj schaltwerk haben die Spidel Leute fast 50g eingespart.

Die Spidel-Leute haben da höchstens ihren Button draufgeklebt, denke das Mindergewicht wurde schon bei Simplex verursacht.

Sieht man schön an dem Vergleich vom PXN10-Schaltwerk, das SX410 (330g) mit dem SLJ5500 (219g) welches z.B. am PY verbaut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, aber der Teufel steckt oft im Detail. Deswegen würde mich der Wiegevergleich so interessieren.
image.jpg
image.jpg


Naja 32g nicht fast 50, aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Spidel gepimpten Weinmann Carrera Bremen haben auch Zugklemmungen aus Titan.
Also dass mit dem "nur Marketing" kann ich nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten