• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

. An den Rennen kannst du einfach so teilnehmen, du musst nur das Kürzel des jeweiligen Rennens (zB. "ZTR") und deine (geschätzte) Leistungsgruppe (A, B, C etc) hinter deinen Usernamen schreiben.

Danke für die Antwort! :)
Wo genau muss ich denn die Kürzel eintragen? Im Messenger-Feld? Oder gibt es da ein extra Feld für?
 
Eine Frage an die Zwift kenner. Ich habe einen Taxc i-Genius (leider kein Smart) der von Zwift nicht nativ unterstützt wird.
Nun schreibt Zwift ja man könnte mit einem klasischen Rollentrainer mitfahren wenn man Kadenz und Speed Sensor am Rad hat.
Wie funktioniert denn das? Da das Programm mir ja den Widerstand nicht automatisch anpassen kann, kann ich ja immer mit leichtestem Widerstand fahren und fahr dann am Berg an allen vorbei, oder wie soll das laufen? Verstehe ich nicht.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Alex
 
Joa. Da sieht man dann Fahrer bergauf mit 11W/kg an einem vorbeiziehen. Wenn man bei den Zwift Rennen wirklich was reissen will, führt allein schon wegen der Glaubhaftigkeit wohl kein Weg an einem Smart Trainer vorbei. Aber hast DU Dir nicht kürzlich ein P2M System ans Rad gebaut? Oder verwechsel ich Dich gerade... Jedenfalls funktioniert dieses "zPower" auch in Verbindung mit einem Powermeter... https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/203968635--Setting-up-zPower-Classic-Trainer-Rollers
 
Joa. Da sieht man dann Fahrer bergauf mit 11W/kg an einem vorbeiziehen. Wenn man bei den Zwift Rennen wirklich was reissen will, führt allein schon wegen der Glaubhaftigkeit wohl kein Weg an einem Smart Trainer vorbei. Aber hast DU Dir nicht kürzlich ein P2M System ans Rad gebaut? Oder verwechsel ich Dich gerade... Jedenfalls funktioniert dieses "zPower" auch in Verbindung mit einem Powermeter... https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/203968635--Setting-up-zPower-Classic-Trainer-Rollers

Hi Don,

ja, ich habe mir ein P2M an's Strassenrad gebaut, allerdings hat mein altes Rennrad welches ich auf der Rolle verwendet keinen da die i-Genius ja zuverlässig die Watt Werte anzeigt. Also doch für Zwift man über einen Vortex Smart nachdenken :)
 
Ganz ehrlich? ...
...
...KickR...
...
;-)

Nein, muss kein Kickr sein, irgendwas ansprechbares eben. Obwohl ich schon echt angetan bin von dem Ding.
Ich fahr zwar immer noch auch draussen, aber finds auch echt klasse, zuhause abends schnell noch 1-2h auf den Kickr zu steigen, vor allem weil ich nicht mal mehr was auf-oder abbauen muss.
Und so macht Zwift schon echt richtig Spaß.
 
Im Moment finde ich das Training mit dem gebraucht erstandenen i-Genius echt klasse. Ich schau meist Vikings oder andere Serien im Moment nebenher :) SOllte ich das Training auf der Rolle wirklich den Winter über durchziehen, gibts nächsten Winter dann evtl. nen Kickr :)
 
Es gibt auf der zwift website einen Bereich, wo alle unterstützten Trainer aufgeführt sind, auch unsere alte elite hydromag, und da ist dann aufgeführt auf welcher Widerstandsstufe man den jeweiligen Trainer mit welchem Widerstand fahren soll. Bei uns ist es Stufe 4 von 5, was dann schon in der Grundeinstellung gut Widerstand gibt.Ich fahre noch analog aber mit Wattmesser am Rad, macht trotzdem Spaß.
https://support.zwift.com/hc/en-us/...ch-Elite-Classic-Trainers-Does-Zwift-Support-
 
Eine Frage an die Zwift kenner. Ich habe einen Taxc i-Genius (leider kein Smart) der von Zwift nicht nativ unterstützt wird.
Nun schreibt Zwift ja man könnte mit einem klasischen Rollentrainer mitfahren wenn man Kadenz und Speed Sensor am Rad hat.
Wie funktioniert denn das? Da das Programm mir ja den Widerstand nicht automatisch anpassen kann, kann ich ja immer mit leichtestem Widerstand fahren und fahr dann am Berg an allen vorbei, oder wie soll das laufen? Verstehe ich nicht.

Wenn du noch die HF misst, wird anhand deiner FTHR bzw. HRmax deine Leistung berechnet. Wenn ich Zwift so nutze und gemütlich rolle, dann "fahre" ich die Berge mit 5 km/h hoch. Wenn ich den Puls entsprechend hoch treibe, ist es auch schneller. Du musst zumindest deine HRmax kennen und damit kann Zwift ein bisschen was simulieren. Besser geht es natürlich mit PM oder dem entsprechenden Trainer.
 
Ich habe einen Tacx Smart Genius Multiplayer und würde auch gerne mal Zwift ausprobieren. Leider schaffe ich es irgendwie bisher nicht. Habe ja bereits mit Tacx eine Ant Antenne bekommen, diese geht auch wunderbar bei Software von Tacx und bei Zwift wird auch mein Trittfrequenz damit erkannt, jedoch nicht meine Genius Bremse. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 
Ich habe einen Tacx Smart Genius Multiplayer und würde auch gerne mal Zwift ausprobieren. Leider schaffe ich es irgendwie bisher nicht. Habe ja bereits mit Tacx eine Ant Antenne bekommen, diese geht auch wunderbar bei Software von Tacx und bei Zwift wird auch mein Trittfrequenz damit erkannt, jedoch nicht meine Genius Bremse. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Was hast du denn bei zwift im Setup menü angegeben? Ansonsten auch Größe u.Gewicht korrekt angegeben?
 
Ich hab mir erst die Tage einen SmartTrainer bestellt, mal sehen wann er kommt.

Wenn ich das richtig verstehe, dann kontrolliert Swift ja den Widerstand des Trainers. Wenn jetzt ein Berg kommt und der Widerstand hoch geht, dann kann ich ja entweder die geforderten Watt treten oder, und das ist die Frage, runterschalten, oder? Oder soll man immer die gleiche Übersetzung fahren? Wenn ja, welche ist optimal?
 
Ich hab mir erst die Tage einen SmartTrainer bestellt, mal sehen wann er kommt.

Wenn ich das richtig verstehe, dann kontrolliert Swift ja den Widerstand des Trainers. Wenn jetzt ein Berg kommt und der Widerstand hoch geht, dann kann ich ja entweder die geforderten Watt treten oder, und das ist die Frage, runterschalten, oder? Oder soll man immer die gleiche Übersetzung fahren? Wenn ja, welche ist optimal?

Du wirst schalten, hoch und runter, immer wieder. Das ist ja gerade der Sinn des Smarttrainers. Und wie viel Watt du an der angelegten Steigung dann fährst, gibt dir niemand vor, das entscheidet wie auch draußen in freier Wildbahn deine Gangwahl.
 
Was hast du denn bei zwift im Setup menü angegeben? Ansonsten auch Größe u.Gewicht korrekt angegeben?
Es ist unabhängig von der Auswahl im Setup. Herzfrequenz und Trittfrequenz wird über ANT Antenne erkannt die Rolle leider net. Auch Gewicht von etc habe ich angegeben, glaube aber nicht dass hier das Problem liegt
 
Für´s Verständnis: wenn ich mit Leistungsmesser und smart Trainer fahre nimmt zwift den LM als Referenz bzw. die Watt die ich dort trete (nat. wenn verbunden)?
Wenn ich dann mit einem anderen Rad und smart Trainer ohne LM trainiere regelt Zwift anhand meines Gewichtes und TF/HF den Widerstand der an der Rolle anliegt?
Also die beispielsweise 200 Watt die für 10km/h und 11% Steigung nötig wären sind sicher nicht die selben da der Trainer einen Temperaturdrift unterliegt und sowieso nicht so genau mißt?
 
Dazu hat jemand mal in einem englischsprachigem Forum einen interessanten Vergleich gepostet. Er hatte zwei Räder mit PM (1x Power2max, 1xstages) und einfachem Rollentrainer 1
Runde über Wattopia gefahren und dann die gleiche Runde mit Smart trainer (kickr) zum Vergleich. Die Wattzahlen der PM lagen im Schnitt 25Watt niedriger als die Werte mit Smarttrainer bei jedem einzelnen Segment.
 
gibts eigentlich in der bezahlversion jetzt auch noch andre strecken als 2015WM und die Insel?
 
Zurück
Oben Unten