• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Das Brutto- und Nettoresultat davon ist, dass die Persönlichkeit von Menschen, die die meiste Zeit ihres Lebens damit verbringen, die steinigen Feldwege dieser Gemeinde mit eisernen Fahrrädern zu befahren, sich mit der Persönlichkeit ihrer Fahrräder vermischt – ein Resultat des wechselseitigen Austausches von Atomen – und Sie würden sich über die hohe Anzahl von Leuten in dieser Gegend wundern, die halb Mensch und halb Fahrrad sind. Flann O’Brien, «Der dritte Polizist»
 

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Ich fahren morgen zum Buschberg, vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust. Start um 0900, gelbe Brücke, Route: http://bit.ly/1lld1D7
CU, m
Hallo Markus! Viel Spaß! Wünsch dir ein Abflauen des Windes! Schaut nach einer hübschen Strecke aus. Während du wieder lange Ausdauereinheiten angehst, werd ich mich heut und morgen in Ternitz kurz und schmerzhaft zerstören. Yippie.
lg
Stefan
 
Nachtrag vom Sonntag: Eine für mich beherzte RadCore Ausfahrt, Woge war wohl nicht voll ausgefordert. Er tat sein bestes um mich leer zu fahren, was ihm endlich am Kahlenberg gelungen ist. Zum Trost hat er mir dann ganz fürsorglich (Engerl und Bengerl) Bratkartoffeln besorgt, um den Blutzuckerspiegel wieder irgendwo hin zu kriegen, wo er besser als im Keller aufgehoben ist. So ein Hungerast ist immer wieder eine leer-reiche Erfahrung.
Insgesamt also ein voller Tag, mit leerem Magen, gut ertragen.
Super Radlerwetter, wenn uns der Jauerling so gewogen ist steht Weihnachten nicht mehr im Weg. Auf auf!
 
So, liebe Leute, es ist wieder soweit!
An einem herrlich klamm-feuchten perfekten Radtag sei es verkündet:

Die RADCORE ADVENTFAHRT 2015!
Sonntag 6.12.2015, 8h PÜNKTLICH ist Abfahrt
beim Donau Fritzi (er wird wohl wieder nicht wegen uns aufmachen...)

Konzepte zur Strecke sind gern gesehen, Fixpunkt ist klar der Jauerling.

Die - lt. Wetterprognose - zieml. idealen Bedingungen muß man ausnutzen - Johanna und ich würden gerne mitfahren. Ich hätte auch ein alternatives Streckenkonzept ab Muckendorf zu bieten : Königstetten - Judenau - Heiligeneich - Hütteldorf (das andere) - Sitzendorf - Traismauer. Ich /wir haben aber auch kein Problem wenn wieder nur DRW gefahren wird.
 
Voll super! Das Wetter, Streckenkozepte und vor allem Ihr seid GERN GESEHEN! So kommet zahlreich! Wahrlich, kühlen werden wir uns wohl müssen, werde mal wieder ein paar Waschstrassen buchen, damit echtes Feeling aufkommt.
genau einmal im jahr bin ich verkühlt, das muss psychosomatisch sein.:confused: letztes jahr kams mir noch sehr gelegen, doch heuer wäre das wetter ja so genau nach meinem geschmack! endlich mal raunzen die anderen..
aber mein immunsystem hat erbarmen mit mir und ließ die bösen bazillen gewähren. so hab ich nun doch was zu raunzen.

euch eine schöne adventpartie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Herausforderung ist die frühe Abfahrt.
(Spätestens am Jauerling denke ich dann anders).
Und diesmal sogar mit einer Alternativroute? Hach, ich bin schon ganz aufgeregt.
 
Aaah, leichtes Nieseln, herrlich. Ich spür es schon prickeln, noch im warmen Wohnzimmer ...
Aufauf, ihr alle, bis gleich!
 
liebe jauerlinge
ich hab den anstieg vermisst, den nieselregen, den dichten nebel - oder hat bei euch gar die sonne gelacht?
nach einer langen nacht am fusse des schneebergs war diesmal early morning nicht drinnen -
die gulaschsuppe im turm hat gehalten, was sie versprochen hat
harre gespannt der berichte, fotostrecken von aufstiegen und untergängen
 
Es war ein Vergnügen, dabei gewesen zu sein.
ich hab den anstieg vermisst, den nieselregen, den dichten nebel - oder hat bei euch gar die sonne gelacht?
Wir haben von allem viel gehabt: Leichter Nebel, Niesel, Kälte, zäher Nebel - und dann, oberhalb von 600 Meter Seehöhe - Sonne, Sonne, Sonne.
Dein Versäumnis möge dich bitter reuen!
harre gespannt der berichte, fotostrecken von aufstiegen und untergängen
Hier ein paar Eindrücke von mir zum gfl. Vergnügen:
 

Anhänge

  • Kopie von P1100889.JPG
    Kopie von P1100889.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 24
  • Kopie von P1100890.JPG
    Kopie von P1100890.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 22
  • Kopie von P1100893.JPG
    Kopie von P1100893.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 15
  • Kopie von P1100901.JPG
    Kopie von P1100901.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 24
  • Kopie von P1100902.JPG
    Kopie von P1100902.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 20
  • Kopie von P1100907.JPG
    Kopie von P1100907.JPG
    156 KB · Aufrufe: 22
  • Kopie von P1100908.JPG
    Kopie von P1100908.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 40
  • Kopie von P1100916.JPG
    Kopie von P1100916.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 24
  • Kopie von P1100919.JPG
    Kopie von P1100919.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 21
  • Kopie von P1100924.JPG
    Kopie von P1100924.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr coole Bilder! Und jetzt noch die Ansprache des Trainers! Grüße aus Luang Prabang, Volksrepublik Laos

Gesendet von meinem UMI ZERO mit Tapatalk
 
sonne durch den nebel, wowow, schad - so schön kann radlfahren sein!
ein bild für die crosser - schönen feiertag!
IMG_0728.jpg
 
Sehr, sehr coole Bilder! Und jetzt noch die Ansprache des Trainers! Grüße aus Luang Prabang, Volksrepublik Laos

Gesendet von meinem UMI ZERO mit Tapatalk
ca. 20 km südlich der Stadt ist ein netter Wasserfall (Kouangxi Water Fall) mit bewachtem Radparkplatz - Badehose mitnehmen (ist sehr angenehm in den Gumpen zu planschen). Wenn du die Straße am Mekong weiterfährst, kommst du bei Muang Nan wieder auf die Straße Nr. 4 - falls du dort hinwillst (ist nicht asphaltiert aber gut zu fahren).

Schöne Reise noch !
 
Zurück
Oben Unten