• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Tja, eigentlich brauche ich etwas eher simples:
Campa Konen für Record HR 9fach Mitte 90er - müsste die Bezeichnung FH-RE 110 haben...
Hat jemand eine Bezugsquelle oder welche abzugeben?
 
Für eine kleine Bastelei such ich:

Eine 1 Zoll Carbongabel mit langem Schaft
Eine 1 Zoll Alu/Stahlgabel mit langem Schaft (24cm)
Ein 3 ttt Chromix mit 25,8mm oder 26mm Klemmung
 
Wie es aussieht habe ich jetzt einen Ciclomaster IIA in gutem Zustand. Der ist jedoch leider ohne die entsprechende Lenkerhalterung. Ich suche also noch eine passende Lenkerhalterung mit Kabel und Abnehmer an der Gabel. Einen passenden Magneten habe ich selber noch.
Der Halter ist wie eine etwas dickere Kunststoffschelle geformt und oben eckig, wo der Tacho aufgeschoben wird. Das Eckige ist nicht breiter wie die Schelle selber.
Vielleicht habt ihr so etwas noch irgendwo herum fliegen? Notfalls auch komplett mit Tacho?
 
Für eine kleine Bastelei such ich:

Eine 1 Zoll Carbongabel mit langem Schaft
Eine 1 Zoll Alu/Stahlgabel mit langem Schaft (24cm)
Ein 3 ttt Chromix mit 25,8mm oder 26mm Klemmung
Wäre das was für dich? Durchmesser 25,4 mm und Schaftlänge 27 cm ohne Gewinde. Bei Interesse einfach melden.


d5645532c7fd85f80089d4ec65f1b377.jpg
 
Wie es aussieht habe ich jetzt einen Ciclomaster IIA in gutem Zustand. Der ist jedoch leider ohne die entsprechende Lenkerhalterung. Ich suche also noch eine passende Lenkerhalterung mit Kabel und Abnehmer an der Gabel. Einen passenden Magneten habe ich selber noch.
Der Halter ist wie eine etwas dickere Kunststoffschelle geformt und oben eckig, wo der Tacho aufgeschoben wird. Das Eckige ist nicht breiter wie die Schelle selber.
Vielleicht habt ihr so etwas noch irgendwo herum fliegen? Notfalls auch komplett mit Tacho?
Hätte diese beiden anzubieten. Beide vollständig und funktionsfähig. Der Blaue ist top. Beim Schwarzen ist die Sensorhalterung defekt. Müsste dann mit Klebeband oder Kabelbinder befestigt werden. Vielleicht kann man auch den Sensor mit Kabel untereinander tauschen. Bei Interesse einfach melden.


e1ce81de104c9cd436c6ca89bb449dbf.jpg
 
Ich suche fürs MTB Thumb Shifter. Die LX-Trigger brauchen zu viel Platz am Lenker, und auf eine Ganganzeige kann ich verzichten.
Gibt es sowas auch für 3x8? Muss auch nicht von Shimano sein. Notfalls nehme ich auch 2x8 oder gar nur 1x8, da ich eh grad nur ein Kettenblatt drauf habe :D

470E883D-CBCB-4DA9-96CF-EBCCFD36C077.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=48EE36F2-1831-4956-B7AB-80C3125D9FE9&Enum=104&AbsPos=34

Habe die hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/like/261664449472?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

oder diese hier: http://www.ebay.de/itm/Point-Monsoo...d60f71&pid=100338&rk=1&rkt=17&sd=261664449472
 
Super, danke @Sonne_Wolken!

Die Sunrace sehen natürlich deutlich besser aus als die Point. 48,50€ sind dafür aber auch ein stolzer Preis (oder?).
Edit: Die Point sind nicht gerastet, die Sunrace schon (oder?).
 
Super, danke @Sonne_Wolken!

Die Sunrace sehen natürlich deutlich besser aus als die Point. 48,50€ sind dafür aber auch ein stolzer Preis (oder?).
Edit: Die Point sind nicht gerastet, die Sunrace schon (oder?).

Da würde ich vielleicht mal beim Verkäufer nachfragen. Sicher bin ich mir da nicht, da es nirgends ausdrücklich steht. Vermute es aber wegen dem 8-fach.
 
Meine Erfahrungen mit dem SunRace-Daumenschalthebel hatte ich mal im Paralleluniversum veröffentlicht, inzwischen ist er dermaßen ausgeleiert, dass indexiertes Schalten eigentlich nicht mehr möglich ist, zudem hat sich der Gummiüberzug gelöst. Hab die SunRace-Schelle jetzt mit einem Shimano-Lenkerendschalthebel kombiniert, das sind Welten im Schaltverhalten. Die SunRace-Thumbies sind ihr Geld nicht wert, Alternative: Die 7-fach Deore und Deore XT Thumb Shifter lassen sich überschalten und funktionieren somit auch brauchbar 8-fach.
 
Meine Erfahrungen mit dem SunRace-Daumenschalthebel hatte ich mal im Paralleluniversum veröffentlicht, inzwischen ist er dermaßen ausgeleiert, dass indexiertes Schalten eigentlich nicht mehr möglich ist, zudem hat sich der Gummiüberzug gelöst. Hab die SunRace-Schelle jetzt mit einem Shimano-Lenkerendschalthebel kombiniert, das sind Welten im Schaltverhalten. Die SunRace-Thumbies sind ihr Geld nicht wert, Alternative: Die 7-fach Deore und Deore XT Thumb Shifter lassen sich überschalten und funktionieren somit auch brauchbar 8-fach.
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Deore-XT-SL-M700-Schalthebel-Shifting-Lever-NOS-/231368987754 :eek:
 
Zurück
Oben Unten