• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maitour

erik pinarello

Kochgeschirrundzelt.
Registriert
9 November 2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
10
Ort
Köln
Hallo,

plane nächstes schon Mitte Mai in die Alpen zu fahren. Wahrscheinlich ab Innsbruck erstmal Brenner zum Aufwärmen - und dann? Ich habe so früh im Jahr keine Erfahrungen. Sind alle Dolomitenpässe zu der Zeit schon frei? Oder besteht gar eine Chance aufs Timmelsjoch? Und wie steht es mit Camping um die Jahreszeit?

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen schreibt.
 

Anzeige

Re: Maitour
Sind alle Dolomitenpässe zu der Zeit schon frei?

Wahrscheinlich nicht. Aber die Sellarunde sollte machbar sein. Stelvio nur mit viel Glück.

Oder besteht gar eine Chance aufs Timmelsjoch?

Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Kommt aber natürlich auf die Schneemenge des Winters und die Frühjahrstemperaturen an.

Und wie steht es mit Camping um die Jahreszeit?

Mit Zelt? Kommt darauf an, wie leidensfähig du bist und wo genau du campieren willst. In Tieflagen könnte das machbar sein (Etschtal), wobei es da nachts auch reichlich schattig werden wird. In Hochlagen ist das mit Sicherheit reichlich ungemütlich. Mit beheizbarem Womo sieht die Sache natürlich ein bisschen anders aus.
 
Hallo,

plane nächstes schon Mitte Mai in die Alpen zu fahren. Wahrscheinlich ab Innsbruck erstmal Brenner zum Aufwärmen - und dann? Ich habe so früh im Jahr keine Erfahrungen. Sind alle Dolomitenpässe zu der Zeit schon frei? Oder besteht gar eine Chance aufs Timmelsjoch? Und wie steht es mit Camping um die Jahreszeit?

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen schreibt.


vlt hilft dir das bei der Planung der Runde weiter...
http://www.quaeldich.de/touren/alpengiro/karte/
 
Zurück
Oben Unten