• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Mahlzeit..
Ps: ich glaube immer mehr, dass mein Krafttraining fürs radeln taugt...die Wattwerte werden besser....
soso...was glaubst Du warum die Profis das im Trainingsplan stehen haben ...nicht zum Zeitvertreib,sondern weil es was bringt :)...aber...weil die Beinmuskulatur idR sehr stark ist muss unbedingt auch der Oberkörper und im besonderen unterer Rücken,Bauch (Stabi :) ) mit trainiert werden,weil Du sonst, wenn die Beinmuskulatur dominiert Probleme im (unteren) Rücken provozierst...
wobei Triathleten ja idR nicht so diese Diskrepanz haben wie reine Radfahrer :)
JOE
 
soso...was glaubst Du warum die Profis das im Trainingsplan stehen haben ...nicht zum Zeitvertreib,sondern weil es was bringt :)...aber...weil die Beinmuskulatur idR sehr stark ist muss unbedingt auch der Oberkörper und im besonderen unterer Rücken,Bauch (Stabi :) ) mit trainiert werden,weil Du sonst, wenn die Beinmuskulatur dominiert Probleme im (unteren) Rücken provozierst...
wobei Triathleten ja idR nicht so diese Diskrepanz haben wie reine Radfahrer :)
JOE
Auch die Triathleten profitieren natürlich von Krafttraining. Allerdings ist es immer ein Trade-Off (Zielkonflikt), ich sollte mich beim Krafttraining nicht so abschießen, dass ich dann 2 Tage kaum krauchen kann und anschließend nicht in der Lage bin, mein Ausdauertraining durchzuziehen. 2012/13 habe ich regelmäßiges Krafttraining gemacht und kann ein Lied davon singen :D
 
Morsche,

puuh, 20:30 Uhr gestern nach Hause gekommen, jedes Jahr der gleiche Rotz wenns auf Weihnachten zugeht :confused: Naja, als her mit der Kohle, der Luxus will ja finanziert sein in dem man lebt :D

Arbeitsreiches W-Ende steht an, denn neben der üblichen Hausarbeit muss das Geschäft weihnachtlich dekoriert werden was immer ein paar Stunden in Anspruch nimmt. Da muss der Sport eben hintenan stehen ;)
 
Guten Morgen...
Hier schneit es ganz gut...mal schauen ob ich in Wald geh...oder auf die Rolle...
Dann arbeiten gehen...
Schönen Tag!
 
Guten Morgen aus Oberbayern, gestern war ein langer Tag. 5:15 aufgestanden, Arbeit, durch den Stau nach Hause, noch einen 1-Punktelauf hingekommen. Viertel nach 6 Richtung Bayern aufgebrochen und um 1:30 dann ins Bett gefallen, was man nicht alles tut für den 50. Der Schwester :D:)
 
Sodele...
Nachdem sich der Hund über den Schnee gefreut hat, bin ich doch in den Wald...super die erste Spur zu laufen...
Jetzt bin ich schon im Geschäft...

Schönen Nachmittag..
 
Bin heute morgen erst ein wenig anschwitzen gewesen für morgen, da steht ein 10er auf dem Plan. 4km mit 4 Steigerungen a 200 Meter. Es sind dann 23 Minuten geworden. Ich denke aber das ich den Lauf morgen nur als Genusslauf laufen werde und nicht auf maximales Tempo. Der Weg ist mit Lichtern abgesteckt und ich werde nur mal die Stimmung auf mich wirken lassen denn momentan habe ich das Gefühl nicht in läuferischer Form zu sein. Mein Vo2max fällt auch permanent weiter runter. Keine Ahnung woran es liegt, Überforderung oder Unterforderung und ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann.

Anschließend wollte ich noch eine Runde mit dem MTB fahren, eine Stunde sollte es werden aber ich habe mich so verfahren das es zwei geworden sind, ich hätte umdrehen können aber das kommt für mich eigentlich nie in Frage, denn dann sieht es ja wirklich nach verfahren aus, so kann ich behaupten ich habe einen anderen Weg genommen ;). Es waren 44km in 2 Stunden und zwischendurch war es noch dazu extrem windig.

Jetzt geht es Pferde fotografieren beim Springreiten für die Zeitung, danach mal wieder was für die Seele, Stammtischgeburtstag.

Edit: Hier steppt ja heute wieder echt der Bär ;) Habe nochmal 45 Minuten Hallenfussball nachgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal nicht aufgepasst am Randstein, und schon sah ich die Gehwegpflaster auf mich zukommen und mich dann recht unsanft darauf landen :(
Für mich nur ein paar Kratzer und ein kleines Loch in der Hose. Aber das Rad hat es auf die Schaltung gelegt. Die ist jetzt verbogen. Habe sie vorsichtig zurechtgebogen, so daß ich heimfahren konnte. Morgen schaue ich mir das dann genauer an.
Wüßte gar nicht, wo ich ein Schaltauge für den Rahmen (Orbea Alu, ca. 6 Jahre alt) herbekommen sollte, falls ich es brauche.
 
Gute Besserung den Kratzern !

0b6cf61b749e6f658d405a73cbadcc69.jpg
 
Heute mal nicht aufgepasst am Randstein, und schon sah ich die Gehwegpflaster auf mich zukommen und mich dann recht unsanft darauf landen :(
Für mich nur ein paar Kratzer und ein kleines Loch in der Hose. Aber das Rad hat es auf die Schaltung gelegt. Die ist jetzt verbogen. Habe sie vorsichtig zurechtgebogen, so daß ich heimfahren konnte. Morgen schaue ich mir das dann genauer an.
Wüßte gar nicht, wo ich ein Schaltauge für den Rahmen (Orbea Alu, ca. 6 Jahre alt) herbekommen sollte, falls ich es brauche.

Vom Radhändler, der die Marke vertreibt.
Mittlerweile gibt es ja sogar "universal" Schaltaugen, sollte also kein Problem sein!
 
Zurück
Oben Unten