• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo in die Runde,

mein Kumpel hat ein zu kleines Rahmenset besorgt und sucht nun ein Set in RH 56 um die 70er 80er Jahre; kein französisches, dahe Campagnolo Nuovo Gran Sport dran verbaut werden würde.

Im Tausch kann er seine Colner Rahmenset anbieten, mit Wertausgleich oder auch Geld. Ein Tausch wäre sehr schön!

Der Rahmen ist gebraucht und besitzt einige Spuren an Nutzung, die Rahmenhöhe ist 51 cm bzw. 51,5 cm Mitte-Mitte, Sattelklemme ist von Miche, dieverschromte Gabel noch sehr schön. Ausfaller sind Gipiemme und hinten 126mm.
Mehr Maße und Bilder gerne auf Tauschangebot/Anfrage. Ein Ofmega Steuersatz und Innenlager wäre dafür auch vorhanden!

DSC_0084.JPG


DSC_0085.JPG DSC_0088.JPG DSC_0092.JPG DSC_0094.JPG DSC_0096.JPG DSC_0104.JPG DSC_0109.JPG DSC_0111.JPG DSC_0114.JPG

Lieben Dank und ich hoffe uns kann was schönes angeboten werden ;-)

((Wenn das zu viele/ zu große Bilder fürs Laden aufm Handy sind, bitte mal bescheidgeben))


Zudem Suche ich noch:
- ältere Ofmega Schnellspanner (126mm),
- einen 3ttt Tecno Tubo Torino Vorbau (schwarz aufgedruckt, Bolzen im alten Stiele) in 70 mm +10mm/ -5mm; mit oder ohne Lenker drinnen egal
- Stronglight Innenlager Kappen in NEU/NOS im Tausch gegen Spidel Innenlager Kappen in NEU/NOS?
- und das Zeug in meiner Signatur.

Bin Dankbar für Angebote.

LG Andreas
 
Hallo, ich suche für mein 84er Giant einen alten elektronischen Fahrradtacho aus den 80er Jahren.
Er sollte natürlich noch funktionieren und komplett sein.
Ganz toll wäre ein Ciclomaster II. Den gab es damals in verschiedenen Farben. Wobei mir die Farbe egal wäre. (rot würde gut zum Giantrahmen passen :D)
Aber auch ein alter VDO oder andere Marken würden gehen.

Habt ihr vielleicht "zufällig" noch so etwas herum liegen? Oder wisst wo man noch so alte Tachos bekommt? Das wäre toll.
 
Hallo, ich suche für mein 84er Giant einen alten elektronischen Fahrradtacho aus den 80er Jahren.
Er sollte natürlich noch funktionieren und komplett sein.
Ganz toll wäre ein Ciclomaster II. Den gab es damals in verschiedenen Farben. Wobei mir die Farbe egal wäre. (rot würde gut zum Giantrahmen passen :D)
Aber auch ein alter VDO oder andere Marken würden gehen.

Habt ihr vielleicht "zufällig" noch so etwas herum liegen? Oder wisst wo man noch so alte Tachos bekommt? Das wäre toll.
P1020396.JPG
P1020397.JPG
Die gute Nachricht: toller Zustand:), die schlechte: nicht komplett:confused: finde den Rest leider nicht:oops:
Bei Interesse PN
Gut N8;)
 
Hallo, ich suche für mein 84er Giant einen alten elektronischen Fahrradtacho aus den 80er Jahren.
Er sollte natürlich noch funktionieren und komplett sein.
Ganz toll wäre ein Ciclomaster II. Den gab es damals in verschiedenen Farben. Wobei mir die Farbe egal wäre. (rot würde gut zum Giantrahmen passen :D)
Aber auch ein alter VDO oder andere Marken würden gehen.

Habt ihr vielleicht "zufällig" noch so etwas herum liegen? Oder wisst wo man noch so alte Tachos bekommt? Das wäre toll.

Eventuel dieser hier, aber der Verkaufspreis ist ein Horror ...........................
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...xtrem-seltenen-bedienungsanleitung-140461307/
 
Ich muß mal meine Tacho Kiste sichten, was da noch so ist, aber ich habe 2 Räder mit Ciclomaster Tachos einer ist ganz sicher der 2 für Lenkermontage, der andere ist für Gabelmontage. Wenn der Preis für mich stimmt, demontiere & verkaufe ich die auch. Und keine Sorge ich verlange keinen 3 stelligen Betrag und auch nicht 99€.;)
 
Hallo, ich suche für mein 84er Giant einen alten elektronischen Fahrradtacho aus den 80er Jahren.
Er sollte natürlich noch funktionieren und komplett sein.
Ganz toll wäre ein Ciclomaster II. Den gab es damals in verschiedenen Farben. Wobei mir die Farbe egal wäre. (rot würde gut zum Giantrahmen passen :D)
Aber auch ein alter VDO oder andere Marken würden gehen.

Habt ihr vielleicht "zufällig" noch so etwas herum liegen? Oder wisst wo man noch so alte Tachos bekommt? Das wäre toll.
Einen solchen, wie den von BuddyBuddha gezeigten habe ich sicher noch da. Kann aber erst am Montag Bescheid geben.
 
Einer wird derzeit in der Bucht angeboten.

Den habe ich gesehen. Aber ich hasse Auktionen. Ich kaufe lieber. Da wird mir ein Preis genannt und ich kann entscheiden ob es mir das wert ist. Bei Auktionen muss man immer am Ball bleiben und geht oft am Ende leer aus, weil man nicht schnell genug war, oder der Preis in astronomische Höhen schiesst.

Nur eine Halterung für den Ciclomaster II wäre auch möglich. Dann könnte ich den von BuddyBuda nehmen.

@byf + @diemaus99: Wäre euch dankbar wenn ihr da noch etwas hättet (Halterung, oder Halterung+Tacho).

Ich hatte bis dieses Jahr einen Ciclomaster CM aus Mitte der 90er Jahre am Rennrad. Aber der hat leider bei einer Regenfahrt den Geist aufgegeben. Leider passt der Halter nicht auf den Ciclomaster II. Aber der Magnet ist noch der Gleiche wie beim IIer.
 
Suche einfachen !!!! (und damit preiswerten/billigen max 50 Euro) Peugeot Rahmen in 56 - 60. Hatte das schon im Bereich fürs französische, ev. lesen hier mehr.

Suche für einen Freund einen perlmutt weißen Peugeot Rahmen (ohne Gabel) der einfacheren Sorte z. B. UO6. Rahmenhähe 56-60 cm. Mit Kaufvertrag. Der alte Rahmen wurde beschädigt und ist nicht mehr zu retten. Alternativ wären ggf. auch alle Teile vom unten abgebildeten Rad incl. sehr gut erhaltener Gabel mit weißem Selle Sattel in gutem Zustand abzugeben, falls jemand sich mit seinem Rahmen was aufbauen möchte.

M. E. hatte er jetzt das in weiß und sucht ähnlichen Rahmen
Peugeot 1979 Canada Catalog UO6 Sport.jpg
 
Suche info
Welches Columbus Geröhr benötigt einen Sattelstüzendurchmesser von 30.0.

Danke schon mal im voraus
Bilder gibt es so bald es halbwegs herzeigbar ist
Gruß Christoph
 
Neuer Versuch...
Anhang anzeigen 287442


...gibt bei youtube übrigens tatsächlich einen Manga-Rennradfilm, bin ich bei der Suche nach einem passenden Bild drüber gestolpert...

(Hinweis: Ich mir den nicht komplett angeguckt, kann also keine Empfehlung abgeben....)
Ich hab ne Crystal S65 und einen Pearl in 90mm mit 25,4mm......
Hat hier jemand nen NITTO Katalog in dem die Teile drin sind? Muss man nicht verstehen, aber gehört zum Prozess des loslassen........;)
 
Neuer Versuch...
Anhang anzeigen 287442


...gibt bei youtube übrigens tatsächlich einen Manga-Rennradfilm, bin ich bei der Suche nach einem passenden Bild drüber gestolpert...

(Hinweis: Ich mir den nicht komplett angeguckt, kann also keine Empfehlung abgeben....)

Der Materialsponsor hat was:

Shimagnolo.jpg


:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Ich hab ne Crystal S65 und einen Pearl in 90mm mit 25,4mm......
Hat hier jemand nen NITTO Katalog in dem die Teile drin sind? Muss man nicht verstehen, aber gehört zum Prozess des loslassen........;)
...ist die Crystal S65 in 27,2 (hoffentlich nicht, liegt nämlich wahrscheinlich über meinem Preis-Limit, oder wenn 27,2, dann wenigstens ordentlich verkratzt ?)
 
Zurück
Oben Unten