• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweiradmechaniker im Berliner Osten gesucht

Lupus611

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo Radlerinnen und Radler, ich bin vielleicht etwas zu übervorsichtig, aber ich suche im Berliner Osten oder Süden einen Rennradmechaniker, der sein Handwerk versteht. (Für Schaltung, Wartung usw.) Habe bisher nur in die Grütze gegriffen.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Seefeld ist Dir möglicherweise zu weit im Osten... In dem Radladen namens Tandem Fahrradmontagen (Ahornstraße 3, 16356 Seefeld, 01732311722 werkelt ein Mechaniker, der mal eine Zeit lang ein Profiteam begleitet hat und es immer noch sehr genau nimmt.

Gruß
EW742
 
Rennrad oder allgemein?
Auf jedenfall beim Chef (sind bloß zu zweit;o) vom "Ein Radladen" Greifswalder Straße
 
Wenn ich das Thema nochmal aufgreifen darf: wie sieht es bei den genannten Werkstätten mit selbst mitgebrachten Teilen aus? Der Radladen hier um die Ecke stellt sich da etwas an. Statt sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren möchte er einem auch immer nich gleich Teile für unbezahlbare Preise verkaufen...
 
Naja, der Schrauberlohn ist bekanntermaßen nicht so tolle. Die Teile im Laden vorzuhalten, kostet auch Geld. Zudem geht es möglicherweise (je nach Anbauteil) auch um Gewährleistung bzw. sogar Haftung im Falle, dass Schlimmeres passiert... Kann ich schon irgendwie verstehen, wenn die Werkstatt sich da anstellt. Ich hab gelegentlich mal ein Tretlager (auch dort gekauft) oder Steuersatz (selbst mitgebracht) einpressen lassen (wegen sündteuren Spezialwerkzeug) gegen einen 5er in die Kaffeekasse. Unser Händler/Schrauber hier im Dorf stellt sich da glücklicherweise nicht quer.
 
Wenn ich das Thema nochmal aufgreifen darf: wie sieht es bei den genannten Werkstätten mit selbst mitgebrachten Teilen aus? Der Radladen hier um die Ecke stellt sich da etwas an. Statt sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren möchte er einem auch immer nich gleich Teile für unbezahlbare Preise verkaufen...

In Seefeld bringe ich eigentlich immer einen Großteil der Teile mit. Viele Kleinteile liefert er dann, wird da vermutlich auch mehr verlangen. Aber er sagt selbst, das die Großhandelspreise für ihn deutlich über den Preisen liegen, zu denen beispielsweise ROSE an Endkunden verkauft.

Gruß
EW742
 
Aber er sagt selbst, das die Großhandelspreise für ihn deutlich über den Preisen liegen, zu denen beispielsweise ROSE an Endkunden verkauft.

Eben, eben. Ich mache das ja dem Händler um die Ecke auch nicht direkt zum Vorwurf und meinte deshalb, da möge er sich doch auf sein Kerngeschäft konzentrieren: Kleinteile, eine Kette, andere Verschleißteile, pipapo, kauf ich ja auch gerne für einige Euro mehr vor Ort ein. Aber Schalt-/Bremsgriffe, die nun ausgetauscht werden sollen, die müsste auch er erst bestellen und dann einen Preis aufrufen, dass ich den Austausch gar nicht erst machen lassen würde. Am Ende verliert er mit dieser Einstellung Kunden und Umsatz. Egal. So viel dazu.

Wo ist Seefeld?
 
[QUOTE="sahimba, post: 3639607, member:

Wo ist Seefeld?[/QUOTE]

Steht weiter oben hier im Faden, die B158 Richtung Werneuchen raus aus Berlin. Vorher wegen der Öffnungszeiten anrufen, nur Nachmittags.

Gruß
EW742


Gesendet vom C64
 
Zurück
Oben Unten