Hallo,
ich liebäugle schon länger damit mein MTB zu verkaufen und einen Cyclocrosser zu kaufen. Ich nutze mein MTB quasi nie richtig, ich fahre wenn dann Feldwege und Waldautobahnen. Ich habe das MTB dieses Jahr gerade mal 100 km bewegt (das RR gut 5000, selbst das Trekkingrad hat schon gute 2000 km drauf). Ich hab das MTB nun zum Trainingsrad für Schlechtwetter umgebaut, also feste Schutzbleche dran und straßentauglichere Reifen. So richtig glücklich bin ich damit aber nicht, mir fehlt ernsthaft der Rennlenker bzw. die Sitzposition.
So, ein bisschen rumrecherchiert und zuerst bei Kona Rove AL hängen geblieben. Leider ist das recht einfach ausgestattet und ich würde einiges tauschen wollen. Gesetzt ist für mich SRAM Apex oder Rival, einfach von der Schaltlogik her und ich hab die Force am Renner.
Das X-Bow Allroad Sora ist z.Zt. für knapp 750 € kaufbar. Schrauben müsste ich dann die STIs, Schaltwerk und Kassette.
Alternativ hab ich jetzt noch das GT Grade Al mit Tiagra entdeckt, da müsste ich dann nur die STIs tauschen, da die Tiagra schon 10fach ist.
Das Rad soll als Schlechtwetterrad und zum Pendeln eingesetzt werden. Macht das Sinn mit den genannten Rädern?
ich liebäugle schon länger damit mein MTB zu verkaufen und einen Cyclocrosser zu kaufen. Ich nutze mein MTB quasi nie richtig, ich fahre wenn dann Feldwege und Waldautobahnen. Ich habe das MTB dieses Jahr gerade mal 100 km bewegt (das RR gut 5000, selbst das Trekkingrad hat schon gute 2000 km drauf). Ich hab das MTB nun zum Trainingsrad für Schlechtwetter umgebaut, also feste Schutzbleche dran und straßentauglichere Reifen. So richtig glücklich bin ich damit aber nicht, mir fehlt ernsthaft der Rennlenker bzw. die Sitzposition.
So, ein bisschen rumrecherchiert und zuerst bei Kona Rove AL hängen geblieben. Leider ist das recht einfach ausgestattet und ich würde einiges tauschen wollen. Gesetzt ist für mich SRAM Apex oder Rival, einfach von der Schaltlogik her und ich hab die Force am Renner.
Das X-Bow Allroad Sora ist z.Zt. für knapp 750 € kaufbar. Schrauben müsste ich dann die STIs, Schaltwerk und Kassette.
Alternativ hab ich jetzt noch das GT Grade Al mit Tiagra entdeckt, da müsste ich dann nur die STIs tauschen, da die Tiagra schon 10fach ist.
Das Rad soll als Schlechtwetterrad und zum Pendeln eingesetzt werden. Macht das Sinn mit den genannten Rädern?