• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Zum Sportlichen: Viviani gewinnt die 2. Etappe. Sagan (natürlich) Zweiter. Der Fluch des Trikots. ;)
Boonen wieder mal gestürzt und mit dem Krankenwagen abtransportiert. Das Alter macht sich bemerkbar...

Und zum Thema Sicherheit. Schaut mal, wie fürsorglich die Veranstalter geplant haben: :D
sptdw4001_670.jpg

Das ist ja richtig was los auf den Rängen :D
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Gestern komplett sinnbefreit 100km geradeaus auf einer 20m breiten Autobahn durch die Sandwüste gebolzt, und 600m vor dem Ziel dann eine enge Rechtskurve...:mad:...wundersamerweise und trotz Flugsand auf der Strecke hat es niemand gelegt.

Die Hitze scheint auch den Organisatoren zuzusetzen. Warum wird nicht abends/nachts gefahren? Die Autobahnen sind nämlich durchgehend beleuchtet da. :)
 
Bei Orica sollen es gestern 100 Flaschen für die 6 Fahrer gewesen sein.

Heute sieht die Strecke wenigstens nicht nach Autobahn aus, wobei 3 Spuren müssen es natürlich schon sein. Die Stadt wird schon nicht so schlecht inszeniert; ist zwar nicht so meins, aber ok.
 
Bei Orica sollen es gestern 100 Flaschen für die 6 Fahrer gewesen sein.

Denke das passt locker. Habe dieses Jahr ca. 9 Stunden Radmarathon bei knapp 40° C gefahren und alleine während der Fahrt 14 Bidons durchgeballert. Dazu noch Mengen Flüssigkeit an den Verpflegungsstellen. Und ich war nicht annähernd in dem Tempo unterwegs wie diese Profis.

Gab gestern auf ES eine interessante Diskussion, bei der JCL die Ansicht vertrat., dass Abu Dingsbums in Kürze in die Worldtour aufgenommen wird als Ersatz für die Beijing Tour. Steckt ja bei den Wüstensöhnen massig Geld dahinter und sie werden wohl wie immer bekommen was sie wollen. Egal wie interessant es ist über endlose Wüstenstrassen zu fahren und ob die Fahrer noch grosses Interesse verspüren nach einer langen Saison bei diesen Temperaturen durch den Sand zu jagen. Die Teams wären dann ja zur Anwesenheit verpflichtet.

Bin schon morgen auf die "Königsetappe" gespannt.
 
Eiern die Profis in Abu Dhabi heut nur auf dem Circuit vor leeren Rängen rum?
Da schau ich lieber Paris-Tours. Die pure Romantik:D:cool:
 
Tour of Taihu Lake 1. Etappe Full Video

Für alle die die auch jetzt noch nicht genug von Radrennen haben:

 
In 2 Wochen gehen die Tour de San Louis und die Tour Down Under los. Für die Profis ist das Ende des Winters schon recht nahe.

Überseekrempel :) Persönlich beginnt für mich zum einen die Saison beim Grand Prix d'Ouverture La Marseillaise bzw. Etoile de Besseges und die Klassiker mit Omloop Het Volk.
 
San Louis finde ich vom Profil her eigentlich sehr interessant. Viele gute Kletterer sind meistens da, auch der eine oder andere Grand Tour - Fahrer setzt dort gerne mal ein Ausrufezeichen (weiß aber nicht wer dieses Jahr dabei ist: Nibali ? Quintana ? Froome ? Conti ? Aru ? Landa ?).
Australien finde ich streckentechnisch häufig nicht so spannend, aber grade aus deutscher Sicht sicher auch ganz spannend dieses Jahr: ich rechne mal mit allen "großen" Deutschen am Start - und das mit Ambitionen: Kittel, Martin (?), Degenkolb und dazu bin ich - und das die ganze Saison - sehr gespannt auf Ruben Zepuntke, dem ich beide Daumen drücke.
 
San Louis finde ich vom Profil her eigentlich sehr interessant. Viele gute Kletterer sind meistens da, auch der eine oder andere Grand Tour - Fahrer setzt dort gerne mal ein Ausrufezeichen (weiß aber nicht wer dieses Jahr dabei ist: Nibali ? Quintana ? Froome ? Conti ? Aru ? Landa ?).
Australien finde ich streckentechnisch häufig nicht so spannend, aber grade aus deutscher Sicht sicher auch ganz spannend dieses Jahr: ich rechne mal mit allen "großen" Deutschen am Start - und das mit Ambitionen: Kittel, Martin (?), Degenkolb und dazu bin ich - und das die ganze Saison - sehr gespannt auf Ruben Zepuntke, dem ich beide Daumen drücke.

Soweit ich es mitbekommen habe, wird Kittel in Australien nicht am Start stehen!
 
Das Aussie Rennen ist schon richtig Radsport. Saubere Übertragung und echte Fans an der Strasse. David Millar beschwert sich in seinem zweiten Buch massiv über das für den Saisonzeitpunkt viel zu hohe Tempo. "The Suck" nennt er das Ganze :)

Ansonsten empfehlenswert:

28-31 Trofeo Mallorca
31 Grand Prix Cycliste la Marseillaise
31 Cadel Evans Great Ocean Road Race
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten