• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Meine Eltern kommen morgen... der Rest muss in den Kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Std. sind rum und die KT steht bei 70°C. Das kann ja noch dauern....

Schweinenacken: 80-85°

Guten Hunger!
essen.gif
 
Ich habe hier 7,5 kg Schweinenacken. Ich denke ich kriege die ganze Sippe MdRzA hier satt......
Ich glaube, ich sollte mich mal wieder in der Zentrale in Bonn aufschlagen.;)

Ben, du bist herzlich eingeladen;)
Moin Jens, kannst du Ben zu Claw einladen? Irgendwie bin ich gerade verwirrt.:confused:


Ein zweiter Laufradsatz steht leider nicht zur Verfügung, sonst hätte ich vermutlich beide und würde spontan morgens/abends entscheiden - aber so? :confused:
Moin Manu75,
genau so geht es mir auch. Eigentlich müsste man, zu mindestens hier in Norddeutschland, einen zweiten Laufradsatz haben. Gut, letzten Winter haben wir fast keinen Schnee abbekommen, aber die Jahre davor. Meine Spikereifen kamen Winter 2014/15 nicht zum Einsatz.
 
Moin Manu75,
genau so geht es mir auch. Eigentlich müsste man, zu mindestens hier in Norddeutschland, einen zweiten Laufradsatz haben. Gut, letzten Winter haben wir fast keinen Schnee abbekommen, aber die Jahre davor. Meine Spikereifen kamen Winter 2014/15 nicht zum Einsatz.[/QUOTE]

Moin Ihr Nordlichter,
hab auch im Moment vor die Marathon Winter Spikes auf meinen zweiten Laufradsatz zu ziehen. Ich brauchte sie letzten Winter auch nicht wirklich. Keine 200km haben die jetzt runter und es fehlen schon 3 Spikes. Wenn man nur so auf nicht gefrorenem Asphalt damit fährt verabschieden sie sich wohl recht schnell. Die Spikes auf der Lauffläche sind ja sofort abgefahren, dann sieht das Reifenprofil allerdings recht gut nach richtig gutem Winterreifen aus. Lassen sich auch recht gutz fahren aber wie gesagt, ohne Glatteis mit recht vielen Kurven sind die Stifte an den Seiten auch schnell runter.
Ich werde jetzt versuchen den Winter voll mit 28er GP4S zu fahren und wenn Glätte angesagt ist stecke ich um auf den Spike LRS.
 
Spikereifen Nokian W240 habe ich letzten Winter auf einen in der Bucht günstig geschossenen LRS - gleiche Alexrims wir die Originalen - gezogen und die warten in den LRS-Taschen hängend auf den nächsten Einsatz. Bei denen fliegen erstaunlicherweise auck keine Stifte davon. In der Hinsicht kann Bohle einfach nicht mit der Erfahrung der Finnen mithalten. Fahre den Satz übrigens am Cube Cross Pro. Hierzulande keine Chance den Winter mit dem RR durchzufahren.:(
 
Zurück
Oben Unten