• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] SunTour Command Shifter

molae

Mitglied
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich suche ein Paar SunTour Command Shifter. Ich habe die Radiuskomponenten am Rad.

Hier das Bild zu dem Command Shiftern aus dem 1990er SunTour-Katalog:
SunTour%201990%2027-filtered.jpg

http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunTour_Bicycle_Equipment_Catalog_1990_-_Page_27_files/SunTour 1990 27-filtered.jpg

Ich habe gehört, dass es da verschiedene Command Shifter-Modelle gibt. Ich fahre das Radius Schaltwerk (Accushift Plus kompatibel) mit 7 Gang, dass auch im obenverlinkten Katalog zu sehen ist. Wenn jemand einen anderes Command Shifter Modell verkaufen möchte und weiß, dass es auch mit meinem Schaltwerk funktioniert, gerne anbieten.
Wenn sich jemand mit den Command Shiftern besser auskennt, aber selbst gerade keines zu verkaufen hat, wäre es nett, wenn er mir erklären könnte, welcher Command Shifter zu welchem Schaltwerk passt. Das würde mir bei meiner Suche helfen.

Angebot bitte in den Thread.

Danke!
 
Wir haben hier einen Satz Command Shifter am Reiserad - geben den aber nicht her.
Bei Suntour passen alle 7-fach Schalthebel zu allen 7-fach kompatiblen Schaltwerken. Der Unterschied zwischen den einzelnen Varianten sind leichte Designänderungen und bei den ersten ließ sich die Indexierung komplett abschalten, bei den späteren gibt es Index oder leicht-Index - bei dem sich auch Zwischenstellungen einstellen lassen.
 
Perfekt, jetzt habe ich den Überblick! Beim Googlen hatte ich auch schon das Gefühl, dass die Command Shifter noch häufig an Reiserädern benutzt werden. Gibt es dazu einen speziellen Grund? Ich werde es mal in einem Reiseradforum versuchen. Danke!
 
Perfekt, jetzt habe ich den Überblick! Beim Googlen hatte ich auch schon das Gefühl, dass die Command Shifter noch häufig an Reiserädern benutzt werden. Gibt es dazu einen speziellen Grund? Ich werde es mal in einem Reiseradforum versuchen. Danke!

Vergiss das Reiseradforum, die kennen nichts anderes als Brezellenker. Schau dich lieber in der Klassikerecke hier im Forum herum. Der Suchethread wo du jetzt postet ist für die Carbonfraktion.
 
Zurück
Oben Unten