• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI Cyclo-cross World Cup Valkenburg 2015

dasJan

Mitglied
Registriert
18 Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
4
War schon einmal jemand von euch als Besucher vor Ort? Ich habe mir gerade für dieses Jahr ein Ticket gekauft.
Leider findet man im Netz nur sehr wenig Erfahrungsberichte in deutscher Sprache aus Besuchersicht :)
 
Ich war vor zwei oder drei Jahren dort. War klasse, super Stimmung. Belgisches Bier und Fritjes. Die Startgerade wird nach dem Start geteilt, bzw. anders gesagt, für den Start verlängert. Jedenfalls kannst Du nach dem Start dann an einen Punkt gehen, wo die Fahrer 3x an Dir vorbeifahren und Du mußt nur 3 Schritte machen von einer zur anderen Seite.
Die Strecke ist auch sehr anspruchsvoll - wenn Du das Gelände sehen würdest, würde man nicht glauben, daß man da ein Rennen veranstalten kann. Die Strecke liegt komplett am Hang, d.h. es geht nur rauf und runter. Tipp: Falls es feucht ist, Gummistiefel mitnehmen, das Gelände auf der linken Seite ist zum Teil auch für die Zuschauer nicht leicht zu bewältigen. Dort ist eine Wiese, an deren linken Ende die Fahrer von oben bis zum tiefsten Punkt runterfahren (bzw. -schlittern). Da ist es sehr rutschig.
Bin mir am überlegen, ob ich nicht dieses Jahr wieder hinfahre.
Ansonsten, was möchtest Du denn noch wissen?
 
Das war ja mal nett in Valkenburg! Leider war der Kampf um Platz eins bei den Männern recht schnell entschieden. Beeindruckend souveräne Leistung vom nun dreimaligen Sieger Lars van der Haar. Und bestimmt nicht mein letztes CX-Rennen.

DSCN5849.JPG
 
War wirklich eine tolle Veranstaltung und sicherlich nicht mein letztes Mal. Schon wahnsinnig was die Jungs da teilweise fahren. Ich haette zum Beispiel nicht gedacht das der Unterschied von den Topleuten zu den hinteren Plätzen so gross ist was die Technik angeht.

Rennsport zum anfassen :)
 
Zurück
Oben Unten