• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was stört Euch beim Fahren?

Produkte mit dem meisten Verbesserungspotential ?

  • Schuhe

    Stimmen: 6 14,0%
  • Helm

    Stimmen: 5 11,6%
  • Licht

    Stimmen: 12 27,9%
  • Navigation

    Stimmen: 13 30,2%
  • Brille

    Stimmen: 9 20,9%
  • Schloss

    Stimmen: 11 25,6%
  • Pedale

    Stimmen: 4 9,3%
  • Taschen

    Stimmen: 12 27,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Es
Wind!
Hinweg Gegenwind....
Rückweg trotzdem Gegenwind....
Dreht man wieder um..... der Wind dreht auch um :D
Boah wie ich manchmal kotzen könnte...
Einfach mit Rückenwind starten, dann hast du den Püsterich mindestens in eine Richtung auf deiner Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfindet doch mal einer den Knack-Detektor: das ist so ein kleines, leichtes Gerät, welches man sich bei Bedarf am Rad befestigen und damit eine Runde radeln kann. Und hinterher erzählt es einem dann haargenau, dass die Knackgeräusche aus dem Steuersatz tatsächlich von der linken Seite des Sattelgestells kommen!
 
Den Knacki würde ich mir sofort kaufen. Nur irgendwie fehlt uns da wohl allen der Glaube, dass die Idee das schwierigste daran ist.

Was noch wichtigeres zum Thema Geräusche: ein Aufkleberset oder so, mit dem man Look-Pedale...
 
Was mich immer wieder ärgert: Dass es keine Scheinwerfer mit zuschaltbarem Fernlicht gibt (bzw. die StVZO das verbietet). Dann müsste man den Scheinwerfer nicht mehr so einstellen, dass er den Gegenverkehr blendet, wenn man selbst noch etwas sehen will.

Jap das mit dem Fernlicht wär was feines. Ich fahre meist noch mit Stirnlampe, mit der ich dann bei Bedarf noch leuchten kann. Aber optimal ist das nicht.
Und ich rede jetzt sogar von meinem Trekkingrad mit einer guten B&M Lampe. Auf einer komplett dunklen Trasse habe ich das Gefühl nicht viel zu sehen. (bin aber auch beim Auto gefühlt etwas nachtblind)

Schloss:
leicht und schwer zu knacken und dazu noch flexibel. So viel gibt es da auch nicht, oder ich habe es noch nicht gesehen.
 
Was mich stört:
Dass ich nicht genügend Zeit habe für alles, was ich machen will.
Dass ich immer noch nicht genügend Fahrräder habe für alles, was ich machen will.

Sonst ist eigentlich alles in Ordnung.
 
Was mich stört:
Dass ich nicht genügend Zeit habe für alles, was ich machen will.
Dass ich immer noch nicht genügend Fahrräder habe für alles, was ich machen will.

Sonst ist eigentlich alles in Ordnung.

Ja, sag ich auch immer, die Unterbrechung des Urlaubs wegen Arbeit ist unangenehm.
 
Was mich stört:
Dass ich nicht genügend Zeit habe für alles, was ich machen will.
Dass ich immer noch nicht genügend Fahrräder habe für alles, was ich machen will.
Das mit dem "machen" ist der Punkt. Leider stellt man relativ früh fest, daß es schwierig ist, auch nur eine kleine Anzahl von Fahrrädern jeweils sowohl artgerecht, als auch ausreichend zu bewegen;)

Ansonsten wäre die fahrradspezifische Version eines Produktes, das mir beim Windsurfen schon immer gefehlt hat, sicher markttauglich:
(Rücken-)Wind in Dosen:D
 
Pdellicfahrer, die mit maximaler Zuschaltung ein Wettrennen am Berg mit mir fahren wollen und sich dann bergab in die Hose sch.... und dann selbst bei von mir moderater Fahrweise überholt werden, nur um am nächsten Hügel wieder maximal zuzuschalten.:rolleyes:
 
Pdellicfahrer, die mit maximaler Zuschaltung ein Wettrennen am Berg mit mir fahren wollen und sich dann bergab in die Hose sch.... und dann selbst bei von mir moderater Fahrweise überholt werden, nur um am nächsten Hügel wieder maximal zuzuschalten.:rolleyes:
Im Sinne der Fragestellung des TE wünscht Du Dir also einen Störsender für Pedelec-Steuerungen? ;)
 
Ich bräuchte noch so eine Lenkerflak mit der man Ampelanlagen wegpusten kann, die im Niemandsland oder in verschlafenen Dörfern am Sonntagmorgen um 7 Uhr, wenn noch nicht einmal die Zumbäckerfahrer unterwegs sind, einem so rot ins Gesicht leuchten, dass man auch bei wolkenverhangenem Himmel einen Sonnenbrand bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte noch so eine Lenkradflak mit der man Ampelanlagen wegpusten kann, die im Niemandsland oder in verschlafenen Dörfern am Sonntagmorgen um 7 Uhr, wenn noch nicht einmal die Zumbäckerfahrer unterwegs sind, einem so rot ins Gesicht leuchten, dass man auch bei wolkenverhangenem Himmel einen Sonnenbrand bekommt.

Schwierig... Wie setzt man das so um, dass zuverlässig eine Fehlauslösung verhindert wird bei Ampelanlagen, die im Niemandsland oder in verschlafenen Dörfern am Sonntagmorgen um 7 Uhr, wenn noch nicht einmal die Zumbäckerfahrer unterwegs sind, einem so rot ins Gesicht leuchten, dass man auch bei wolkenverhangenem Himmel gerade so keinen Sonnenbrand bekommt?
 
Im Sinne der Fragestellung des TE wünscht Du Dir also einen Störsender für Pedelec-Steuerungen? ;)

Geil !!! Sowas hätte ich auch gerne !

Mich Stört:
Gegenwind, Gegenwind und...Gegenwind.

Hier hat grad schonmal wer geschrieben, egal wie man fährt, man hat immer Gegenwind. Mir gehts genauso...Hinfahrt = Gegenwind. Dann müsste ja logischerweise auf der Rückfahrt Rückenwind sein...komischerweise hab ich dann auch Gegenwind.

Und: Nein ! Ich fahre nicht so lange nach Links bis ich von Rechts wiederkomme !

:p
 
Das ist kein Gegenwind sondern Seitenwind, daher scheint der auch immer von schräg vorne zu kommen. Hab ich auch immer.
Aber seit dem ich den irgnoriere, stört er weniger. Bin ich halt langsamer, na und?
 
Im Sinne der Fragestellung des TE wünscht Du Dir also einen Störsender für Pedelec-Steuerungen? ;)

Oder einen für Handys. Am besten so mit 500m Reichweite. Dann hätte man deutlich weniger Gefahren mit Leuten haben die sich telefonierend oder (Internet-)surfend im Straßenverkehr bewegen. Leider würde so ein Gerät auch alle Anderen treffen, daher ungeeignet.
 
Tolles Thema.....:)
Ob es jemand glaubt oder nicht, mich stört beim Rennradfahren eigentlich gar nichts!
Das Rennradfahren ist das beste Arzneimittel dem Alltag zu entfliehen. Wenn ich mir da noch Gedanken machen würde, was mich jetzt beim fahren stört, dann laß ich es sein. Klar gibt es hin und wieder technische "Problemchen", wenn plötzlich ein unbekanntes Geräusch auftritt, oder wenn irgendwas nicht läuft wie es soll. Das sind dann Herausforderungen, dies zu beseitigen.
Über andere Mitmenschen, für die das Rennmoped, der Supersportwagen, oder sonst was, dass Hobby ist, reg ich mich auch nicht auf.
Solche Konflikte wird es immer geben und man wird sie auch nicht aus der Welt schaffen können. Der Rennradfahrer schimpft über die Motorradfahrer, der Motorradfahrer über den Rennradfahrer, der Autofahrer über........... und, und, und..............
Einfach auf´s Rennrad setzen, fahren und Spaß haben! :)
 
Ich wünsche mir Reifen, die ohne Einbußen bei Rolleigenschaften und Gewicht komplett immun gegen Platten sind. Generell wünsche ich mir die Rennradtechnik etwas robuster, inklusive Rahmen mit schrammgeschützter Lackierung. Bremsen, die auch von kleinen und wenig kräftigen Händen leicht bedient werden können. Und eine Kette, die niemals verschmutzt, wäre auch schön.
 
Zurück
Oben Unten