• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Der Elbaman "gefällt mir" schon immer. Die lange Reise gehört eben dazu, da kann man nicht viel machen.
Ich wäre auf der LD in Elba dabei, sollte noch Jemand hier überlegen.....
Der Ironman Italien interessiert mich aktuell gar nicht (null).
Es gibt ein paar Ironman (wie bei jedem?), die mich interessieren und die ich auch noch machen werde.
Der IM Mallorca gehört dazu (auch wenn mich das diesjährige aufgehobene Neoverbot stark ins grübeln brachte).
Der Schwimmstart ist mir schnurz, gerne ein rollender Start aber auch ein Massenstart egal ob vom Wasser oder von Land aus!
 
Mein erster Gedanke war ja, daß der IM 70.3 in Pescara zu einem IM erhoben wird und der 70.3 Italia dann woanderst stattfindet. Da der Termin für Pescara 2016 aber schon feststeht wirds das wohl nicht werden, es sei denn die Leutz von IM machen das so wie auf Mallorca und vergeben einer Region zwei Veranstaltungen, einmal im Frühjar bzw. Frühsommer und einmal im Herbst.

Pescara hat ja nun schon viermal recht erfolgreich bewiesen daß sie es "können".

Es hieß aber in der Meldung

"more details about two new events – IRONMAN Italy and IRONMAN 70.3 Italy will be released at a special event on October 17 in Rome, Italy"

also noch ein zusätzliches 70.3 Rennen in Italien? Fragen über Fragen. Was die volle IM-Distanz angeht hab ich nicht den blassesten Schimmer wo das stattfinden könnte. Da gibts zig Möglichkeiten.

Ich kann aber nur hoffen daß es bspw. nicht in der Emilia-Romagna bzw. der Po-Ebene stattfindet. 180km durch eine stinklangweilige absolut flache Landschaft, da kann ich auch in Köln starten :D

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was am 17.10 bekannt gegeben wird!
 
Da kannst du aber nicht ein Vermögen für den Startplatz hinlegen :D

Köln steht bei 429 € wenn man sich nach dem 01.05.2016 anmeldet ;)

Wie auch immer, Termin ist wichtig und ne interessante Radstrecke ( also bergig oder zumindest hügelig sollte sie sein ) wäre schön, ansonsten eben wieder Mallorca :D
 
Inzwischen ist es schon ein paar Tage her, aber ich poste es trotzdem noch: Inzwischen sind die Fotos der anderen Teilnehmer der Transalp größtenteils eingetrudelt, und es gibt ein paar nette Aufnahmen von mir in den Bergen, wie ich finde. Wettkampffotos von mir gibt es hier sehr selten, daher seien mir diese Urlaubsfotos verziehen :) Besonders mag ich das vierte Bild, das mich bei einer meiner liebsten Tätigkeiten zeigt.

1-IMG_0083.jpg
2-IMG_0127.jpg
3-IMG_0275.jpg
4-IMG_0430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist es schon ein paar Tage her, aber ich poste es trotzdem noch: Inzwischen sind die Fotos der anderen Teilnehmer der Transalp größtenteils eingetrudelt, und es gibt ein paar nette Aufnahmen von mir in den Bergen, wie ich finde. Wettkampffotos von mir gibt es hier sehr selten, daher seien mir diese Urlaubsfotos verziehen :) Besonders mag ich das vierte Bild, das mich bei einer meiner liebster Tätigkeiten zeigt.

Anhang anzeigen 274215 Anhang anzeigen 274216 Anhang anzeigen 274217 Anhang anzeigen 274218
Quatsch Nr.3 ist absolut das Beste...da sieht man Dir den Spaß, den Du die Tage da auf dem Rad in den Bergen hattest zu 374% an :)
JOE
 
Es wird also der Oktober vermutet? Oh weh, wenn ich mir die letzten Herbstverläufe wettermäßig anschaue in Italien, dann lässt mich das wieder zweifeln :confused:

Nee im Oktober gibts die Infos zum Event, vermutet wird da wohl noch gar nix.

In FFM trete ich erst wieder an wenn auch hier der Rollende Start beim Schwimmen eingeführt wird. Beim letzten mal 2013 war es mit über 2500 Leuten einfach nur schlimmster Horror im Waldsee, das tu ich mir nicht mehr an! Anrainer hin oder her.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich fand das Schwimmen in Frankfurt 2013 extrem entspannt. :cool:
 
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich fand das Schwimmen in Frankfurt 2013 extrem entspannt. :cool:
Sorry, nein, keineswegs. Das hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Lanza 2014 hatte übrigens auch diesen Rolling Start, so dass man immerhin mit Leuten im etwa gleichen Tempo im Wasser unterwegs war, aber zu viel voll (bis hin zu tendenziell als panisch erlebten Situationen) fand ich es trotzdem.
 

Lanza ist mir zu kahl, zu trostlos und zu windig. Außerdem liegt der Termin derart früh daß der Winter und das frühe Frühjahr schon echt derb vom Training her werden, da habe ich nicht wirklich Lust drauf. Da passt mir der September-Termin auf Mallorca besser, da haste den kompletten Sommer zur Verfügung, auch wenns mit Ende September schon hart an der Grenze ist.

Die Organisatoren der LD Elba hatten ja nen Herbst-Termin für den IM Italia eingeworfen

Next year there will be (99%) a full IM WTC in Italy in fall (october ?)

sollte es Oktober werden dann weiß ich gar nicht ob ich da Lust drauf habe. Ende September IM Mallorca passt wie gesagt gerade so, ne LD noch später?
Schaunmerma.
 
@Moeppes
Die Organisatoren der LD Elba hatten ja nen Herbst-Termin für den IM Italia eingeworfen
sollte es Oktober werden dann weiß ich gar nicht ob ich da Lust drauf habe. Ende September IM Mallorca passt wie gesagt gerade so, ne LD noch später? Schaunmerma.
bei deinem Trainingsfleiß und Talent wird es vielleicht mal Zeit, das du über Kona nachdenkst,
wenn Du bei richtigem Training das Radfahren auf das gleiche Niveau wie das Laufen hebst,
lernst Dich schneller umzuziehen, ein wenig am Schwimmen arbeitest, ist doch vielleicht noch
ein sehr großer Sprung drin
 
bei deinem Trainingsfleiß und Talent wird es vielleicht mal Zeit, das du über Kona nachdenkst,
wenn Du bei richtigem Training das Radfahren auf das gleiche Niveau wie das Laufen hebst,
lernst Dich schneller umzuziehen, ein wenig am Schwimmen arbeitest, ist doch vielleicht noch
ein sehr großer Sprung drin
Kona ist eine andere Hausnummer. :cool:
Beim Ironman Mallorca heißt das für die AK M40 eine Endzeit von sub 9:20h
AK M45 ca. 9:45h
Und für die AK M50 eine Endzeit sub 9:50 h :cool:
Ab 2016 zudem nur noch 40 statt 50 Plätze!​
 
Zuletzt bearbeitet:
bei deinem Trainingsfleiß und Talent wird es vielleicht mal Zeit, das du über Kona nachdenkst,
wenn Du bei richtigem Training das Radfahren auf das gleiche Niveau wie das Laufen hebst,
lernst Dich schneller umzuziehen, ein wenig am Schwimmen arbeitest, ist doch vielleicht noch
ein sehr großer Sprung drin

Ächz! Uffz!
Danke für die Blumen, aber wenn ich mir die Quali-Zeiten heuer beim IM Mallorca anschaue dann frage ich mich wo ich 1:20 Std. hernehmen soll? 80 Minuten, na gut lass es 70 Minuten sein, das ist einfach zu weit weg.

Ich hab mich da heute mit clara drüber unterhalten, wäre ich so 30min - 45min von nem Slot weg, o.k, kann man drauf aufbauen, aber 70-80min sind schon viel. Zu viel, derzeit!

Schaunmerma wie sich meine Zeiten demnächst entwickeln, vielleicht gelingt mir ja auch irgendwann mal ein "Lucky Punch"? Quasi wenn man nicht damit rechnet? :cool:
 
Ächz! Uffz!
Danke für die Blumen, aber wenn ich mir die Quali-Zeiten heuer beim IM Mallorca anschaue dann frage ich mich wo ich 1:20 Std. hernehmen soll? 80 Minuten, na gut lass es 70 Minuten sein, das ist einfach zu weit weg.

Ich hab mich da heute mit clara drüber unterhalten, wäre ich so 30min - 45min von nem Slot weg, o.k, kann man drauf aufbauen, aber 70-80min sind schon viel. Zu viel, derzeit!

Schaunmerma wie sich meine Zeiten demnächst entwickeln, vielleicht gelingt mir ja auch irgendwann mal ein "Lucky Punch"? Quasi wenn man nicht damit rechnet? :cool:
Dann nimm doch Etappenziele ;-) erst verbesserst Du Dich um 40 min und dann bist Du ja nur noch 40 min von der Quali weg- darauf kannst Du dann aufbauen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ächz! Uffz!
Danke für die Blumen, aber wenn ich mir die Quali-Zeiten heuer beim IM Mallorca anschaue dann frage ich mich wo ich 1:20 Std. hernehmen soll? 80 Minuten, na gut lass es 70 Minuten sein, das ist einfach zu weit weg.

Ich hab mich da heute mit clara drüber unterhalten, wäre ich so 30min - 45min von nem Slot weg, o.k, kann man drauf aufbauen, aber 70-80min sind schon viel. Zu viel, derzeit!

Schaunmerma wie sich meine Zeiten demnächst entwickeln, vielleicht gelingt mir ja auch irgendwann mal ein "Lucky Punch"? Quasi wenn man nicht damit rechnet? :cool:

Ich finde es gut wenn man weis was man kann und nicht vollkommen unrealistischen Zielen hinterherjagt die einen nur demotivieren.
Ich bin sicher @Adrenalino kann sich noch um einiges verbessern aber 1Std.20 ist schon fast unmöglich und im laufe der nächsten Jahre werden die Qualizeiten sicher nicht leichter.
 
Zurück
Oben Unten