• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist nicht noch eine 2. Hupe im Innenraum montiert?
Dann würden wohl 95% der Huper unterlassen..
Aber in den vollgedämmten Stahlpanzern hört man ja kaum, das man der Person 2m neben einem grade das Trommelfell pulverisiert..
Und sich dann aufregen das ich auch mit Gehörschutz rumfahre (da wollte die Polizei mir mal n Bußgeld für aufbrummen!). Aber der eigene 1400kg Gehörschutz (inkl. Rundumsichtbehinderung) is ok..
 
Das finde ich eine super Idee. :daumen:
Weitergesponnen würde ich 1% der Abgase in den Innenraum leiten, dann würde sich das mit den "immer größer", "immer stärker" und "immer schwerer" auch bald von alleine erledigen. ;)
Problem: Die ganzen leute die im SUFF ähm SUV vor sich hinfahren und mit 220 über die Autobahn ballern werden massig andere in den Tod reissen, wenn die Sauerstoffkonzentration im Wagen gen 0 geht.. :p
 
Ich würde als ortsunkundiger Autofahrer die rechte Ampel für Autos als Ampel für Radfahrer wahrnehmen. Die ist ja auch blöd ausgerichtet. Das erste Auto das bei Rot durchfährt nachdem das Rad durch ist hat sicher gedacht der Radfahrer wäre bei Rot durchgefahren. Die linke Ampel hingegen hängt viel zu hoch und kann wohl vom Auto aus gar nicht richtig wahrgenommen werden. So erkläre ich mir, weshalb das erste Auto bei Rot durchfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Ruhrgebiet^^ Ich muss gestehen, den Fahrradweg würde ich wahrscheinlich eh nicht benutzen.
 
Ich würde als ortsunkundiger Autofahrer die rechte Ampel für Autos als Ampel für Radfahrer wahrnehmen. Die ist ja auch blöd ausgerichtet. Das erste Auto das bei Rot durchfährt nachdem das Rad durch ist hat sicher gedacht der Radfahrer wäre bei Rot durchgefahren. Die linke Ampel hingegen hängt viel zu hoch und kann wohl vom Auto aus gar nicht richtig wahrgenommen werden. So erkläre ich mir, weshalb das erste Auto bei Rot durchfährt.

Mit Verlaub - diese Erklärung könnte von einem Autofahrer kommen. ;)
Diese Rechtsabbieger auch ohne Ampel kenne ich zur Genüge und halte als Radfahrer lieber einmal mehr an.
Helfen würde wahrscheinlich nur ein Speedbump (Wie heißen die Dinger eigentlich auf Deutsch?) oder eine dauerrote Ampel für die Autofahrer.

Allerdings ist auch der eine Radfahrer bei rot einfach noch rübergebrettert.
 
Vielleicht täuscht ja die Perspektive des Videos. Habe mir zu erklären versucht, weshalb das Auto bei der roten Ampel losfährt. Eine andere Erklärung ist mir dazu nicht eingefallen. :)

Vielleicht war was grünes auf Facebook?
 
Bah! Die Dunkelradelzeit hat begonnen: heute morgen gab es geich drei entgegenkommende Radler, die der Ansicht waren, dass sie neben ihren viel zu hoch eingestelltem Hauptlicht noch unbedingt eine Helmlampe und Leuchten an den Armen bräuchten. Und alle natürlich genau auf meine Augen ausgerichtet!
Zum Glück stirbt diese Spezies erfahrungsgemäß mit fallenden Temparaturen aus, die sind ja schlimmer als jeder BMW X3 auf der Landstraße mit "vergessenem" Fernlicht und Radweg auf der falschen Seite...
 
Ich würde als ortsunkundiger Autofahrer die rechte Ampel für Autos als Ampel für Radfahrer wahrnehmen. Die ist ja auch blöd ausgerichtet. Das erste Auto das bei Rot durchfährt nachdem das Rad durch ist hat sicher gedacht der Radfahrer wäre bei Rot durchgefahren. Die linke Ampel hingegen hängt viel zu hoch und kann wohl vom Auto aus gar nicht richtig wahrgenommen werden. So erkläre ich mir, weshalb das erste Auto bei Rot durchfährt.
da sollte meiner Meinung, nach zu Verdeutlichung daß nicht der Radverkehr sondern der Rechtsabbiger gemeint ist, so was stehen.
upload_2015-10-12_9-45-1.png
 
Oder einfach ein Stoppschild. Grundsätzlich haben abbiegende Fahrzeuge zu warten und geradeaus fahrende Fahrzeuge durch zu lassen. Dieses Prinzip sollte einfach nicht durch Ampeln umgangen werden. Das wäre es für alle Eindeutig. Noch besser, der Radverkehr würde gar nicht erst rechts neben der Abbiegespur nach rechts geführt. Dann gäbe es da gar keine Problemzone.
 
Noch besser, der Radverkehr würde gar nicht erst rechts neben der Abbiegespur nach rechts geführt. Dann gäbe es da gar keine Problemzone.
Dann würde es aber DEN Verkehr behindern. Also den echten, den richtigen, den einzig wahren: Den Autoverkehr.

Warum raffen Verkehrsplaner, Polizisten und viele Mitbürger nicht, das Verkehr nicht heist: "Möglichst viel Blech auf möglichst viel Fläche", sondern "Möglichst viele Leute SICHER von A nach B".
Wenn ich in Jena sehe das es keine 100 Leute in PKW braucht um die komplette Innenstadt zu einer stinkenden, lärmenden Blechlawine zu verwandeln, wärend locker die 5 fache Anzahl dann auf knapp 30% der Verkehrsfläche durchkommt ohne Staus oder Verletzte/Tote zu produzieren.
Dennoch ist für jeden den man fragt der Verkehr nicht der Radfahrer, der Fußgänger oder die Straßenbahn, sondern der PKW Verkehr..
Obwohl dieser nur einen Bruchteil des echten Verkehrs ausmacht.
 
Noch besser, der Radverkehr würde gar nicht erst rechts neben der Abbiegespur nach rechts geführt. Dann gäbe es da gar keine Problemzone.
Aber die Kinder! Radfahrende Kinder und autofahrende Erwachsene dürfen grundsätzlich nur im 90°-Winkel aufeinandertreffen. Wer anderer Ansicht ist gilt unter Radwegaktivisten als egoistischer Mann zwischen 20 und 40 und ist schlimmer als die Autolobby. Die Spinner wollen teilweise sogar in 30-Zonen das Radfahren verbieten...
 
en. Wer anderer Ansicht ist gilt unter Radwegaktivisten als egoistischer Mann zwischen 20 und 40 und ist schlimmer als die Autolobby.
Muss dir da zustimmen
Hab das höchstalter schon etwas überschritten und merk langsam die totale Radikalisierung in mir:mad:
Es wird wohl nicht mehr lange beim kampfradler bleiben.:crash:
Was ist die nächste Stufe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten