• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Fürs Protokoll:

Tour du Poitou Charentes, 1. Etappe (187 Km):
1. Arnaud Gerard
2. Maxime Daniel
3. Sep Vanmarcke

Ausreißergruppe von 12 Mann ca. 9 Km vor dem Ziel erfolgreich abgesetzt. UnsTony war auch mit dabei und kam 3 Sek. hinter Gerard ins Ziel.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Tony führt nun erwartungsgemäß nach dem gestrigen Zeitfahren (welches er nicht gewinnen konnte) die Gesamtwertung der Tour du Poitou Charentes an.

Das EZF war 23,2 KM lang:

1. Adriano Malori (Movistar)
2. Jonathan Castroviejo (Movistar) +0:01
3. Tony Martin (Etixx Quick Step) +0:04

Gesamtwertung:

1. Tony Martin (Etixx Quick Step)
2. Adriano Malori (Movistar) +0:37
3. Jonathan Castroviejo (Movistar) +0:38

Heute, bergige Abschlussetappe.
 
keine Ahnung ob das hier rein paßt.

Am 20.09..2015 gibts wieder das 4er Manschaftszeitfahren auf der BMW Teststrecke in München.
Ausgeschrieben nur für Firmen, aber angeblich sieht man das nicht mehr so eng.
Ich habe es mir vor 2 Jahren angeschaut und werde auch in diesem Jahr wieder dort sein. Da wird richtig guter Radsport geboten.
 
Weißt du wie lange das geht? Und kommt man da einfach so an die Strecke?
Würde mich grundsätzlich interessieren wenns mir zeitlich rausgeht.

Zum vorherigen Post:
Tony hat seinen ersten Platz bei der Tour du Poitou Charentes halten können. :daumen:
Dass er das ZF wegen 4 Sekunden nicht gewonnen hat.. Naja, Malori ist ja auch kein Schlechter. Außerdem kommt sind 23km für Tony immer noch relativ kurz, und er kommt ja gerade aus einer Verletzungspause. Alles in Allem gute Aussichten auf die Weltmeisterschaft, da werdens ja dann ca. 53km.
 
Weißt du wie lange das geht? Und kommt man da einfach so an die Strecke?
Würde mich grundsätzlich interessieren wenns mir zeitlich rausgeht.

wenn Du mich meinst, das geht so bis 13:30 Uhr wenn ich mich recht entsinne.. Du kommst direkt an die Strecke, kannst auch in den Innenbereich. Das ist recht Zuschauerfreundlich, wobei soviele da auch nicht da sind und vermutlich auch nicht gewollt sind.
Ich werde wieder mit dem Rad hinfahren, ist ne schöne Ausfahrt.
 
Weißt du wie lange das geht? Und kommt man da einfach so an die Strecke?
Würde mich grundsätzlich interessieren wenns mir zeitlich rausgeht.

.

Start ist erst 11:00Uhr
hier gibt es näheres: http://www.bmw-radsport.de/rennen/vierer.htm
ich hab heute eine Mail geschickt und mich auf die Zuschaerliste setzen lassen.
Hab ich vor 2 Jahren nicht gemacht, kann sein das es neu ist. Naja, ist ja irgendwie auch ein Betriebsgelände.
War aber unproblematisch, ne Mail ( [email protected]) geschrieben und nach wenigen Minuten war die Bestätigung da.
 
Hoffentlich kommt noch was von den Fahrer gegen die Orga.

Bei 40 Grad ist es schon kaum möglich zu fahren, aber bei 50...das ist einfach ein Gesundheitsrisiko!
 
Wärmende Sachen sind ja generell Standard, aber Kühlung ? Da ist die Fahrradbranche doch eher noch rückständig.
 
Kühlung stell ich mir schwierig vor. Vor allem....warum? Warum soll man mit Eis-Westen (o.ä.) rumtuckern, nur um ein "Rennen" jenseits der 40 Grad zu legitimieren?

Ich find skandalös was da in Dubai zelebriert wird. Jeder Feldhamster hat so viel Hirn, um zu begreifen, dass man da kein Sport -erst recht keinen Profisport- ohne erhebliche Gesundheitsrisiken in Kauf zu nehmen, veranstalten kann. Was soll dieses sinnlose Geradel durch die Wüste!? Erstens ist es brutal grotesk und zweitens, viel schlimmer, zeigt es auf deutlichste Art und Weise dem letzten Träumer, wo die Priorität bei der UCI liegt.
Die Fahrer sollten streiken.
 
Wenn Sie nachts z.B. ein Stadtkriterium fahren würden, wäre es besser. Für die Zuschauer möglicherweise interessanter als Wüstenautobahnen, für die Fahrer hätte es den Vorteil kühlerer Temperaturen.
 
Wärmende Sachen sind ja generell Standard, aber Kühlung ? Da ist die Fahrradbranche doch eher noch rückständig.

Da guckt man vermutlich am besten in Richtung RAAM-Fahrern. Die sind ja auch viele Tage bei extremen Temperaturen unterwegs und vermutlich am meisten Erfahrung bezüglich Kühlung.
 
Kühlung stell ich mir schwierig vor. Vor allem....warum? Warum soll man mit Eis-Westen (o.ä.) rumtuckern, nur um ein "Rennen" jenseits der 40 Grad zu legitimieren?

Ich find skandalös was da in Dubai zelebriert wird. Jeder Feldhamster hat so viel Hirn, um zu begreifen, dass man da kein Sport -erst recht keinen Profisport- ohne erhebliche Gesundheitsrisiken in Kauf zu nehmen, veranstalten kann. Was soll dieses sinnlose Geradel durch die Wüste!? Erstens ist es brutal grotesk und zweitens, viel schlimmer, zeigt es auf deutlichste Art und Weise dem letzten Träumer, wo die Priorität bei der UCI liegt.
Die Fahrer sollten streiken.
Mit der UCI hat das doch gar nicht so viel zu tun. Das Rennen ist mit 2.1. eingestuft, also nicht mal HC, geschweige denn WorldTour. Das Rennen wurde von RCS Sport ins Leben gerufen. Somit ist RCS (Dubai & Abu Dhabi) dem Beispiel der ASO (Qatar & Oman) gefolgt. Die Fahrer sind dort alle freiwillig - das Schmerzensgeld wird schon dementsprechend sein...
 
Ja, ist keine WT und nur mit 2.1 gelistet. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas komplett an der UCI vorbeiorganisiert wird. Das wird auch nicht möglich sein. Die Ausrichtung auf "neue Märkte", hier VAE und Katar, ist definitiv seitens der UCI gewünscht und wird forciert. Klar ist das noch kein WT Rennen, wird aber durch entsprechende Mittelbereitstellung seitens dieser Länder zukünftig darauf hinauslaufen, wenn ich mal pessimistisch denke, bzw. mir die "vorbildlichen" Entscheidungen anderer Sportverbände pro Katar und Co. anschaue.
Siehe WM in Katar, Dubai Tour, Tour of Katar, Tour of Oman...Vorboten langweiliger WT-Rennen?

Was den Aspekt der Freiwilligkeit angeht....Ok...da haste Recht und ich war zu übereifrig.
 
Zum Sportlichen: Viviani gewinnt die 2. Etappe. Sagan (natürlich) Zweiter. Der Fluch des Trikots. ;)
Boonen wieder mal gestürzt und mit dem Krankenwagen abtransportiert. Das Alter macht sich bemerkbar...

Und zum Thema Sicherheit. Schaut mal, wie fürsorglich die Veranstalter geplant haben: :D
sptdw4001_670.jpg
 
Zurück
Oben Unten