• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reisebericht /// Dresden-Hamburg-Brunsbüttel-Kiel-Flensburg

Wirklich schöner Bericht, hat Spaß gemacht den am Stück zu lesen Und auch die Bildauswahl ist Top! Danke!
 
Großes Kino! Toll geschrieben und sehr schöne Bilder:daumen: Wie hast Du die Bilder von Dir selbst fahrend von hinten gemacht? Fernauslöser? Hatte ich mir immer ganz praktikabel vorgestellt, aber mir bislang noch keinen besorgt.

Da haben sich unsere Radreisewege nun schon das eine oder andere Mal gekreuzt - Elberadweg bei Dresden und Riesa, Glückstadt, Nord-Ostsee-Kanal, Eckernförde bis Flensburg.
 
Tolle Bilder! Die machen einem Bayern aus dem Voralpenland ja richtig Lust die Berge mal gen Norden zu verlassen um mal ausgiebig aufs Wasser zu schauen.

Respekt zu deiner Leistung!
Was verstehst du unter einem biblischen Alter? ;)
 
Kollegen der fahrradfahrenden Zunft !

Danke für die riesige Anteilnahme an meinen Schmerzen, Danke für tiefste Verneigung meiner erbrachten Leistung und ja, ich bin froh, dass er er gut aufgenommen wird, mein kleiner Beitrag :) !
Wie im letzten Jahr habe ich für mich ein 98seitiges Erlebnisalbum gemacht und dabei gaaaanz viele Stunden dran gesessen - kleines Freizeitvergnügen von mir :) !
Das Ziel sind 93 Lebensjahre und wenn ichs schaffe, will ich was zum Erinnern haben, ihr wisst, im Alter ists damit nicht mehr so weit her damit ...
Tja und mit dem Album hab ich natürlich die halbe Miete für einen längeren Beitrag hier im Forum, brauche das ganze Geschriebsel nur kopieren usw.
Die Bilder habe ich in diesem Jahr mit einer Sony A6000 geschossen. Die kleine Systemkamera ersetzte die klobigen Spiegelreflex, die ich im letzten Jahr ausgeführt hatte. Wie die meisten Kameras hat das Dingelchen einen Selbstauslöser von 2 bzw. 10 Sekunden und damit lassen sich bei einer gewissen Sporlichkeit erstaunliche Selfies zaubern. Meist ist auch irgendein Pfahl oder ähnliches in der Nähe, worauf man die Kamera positionieren kann - @ kendo05 damit dürfte Deine Frage beantwortet sein.
Was mein biblisches Alter anbelangt, ich hab den kalten, tief verschneiten Winter im Jahre 70/71 schon mit wachen Sinnen erleben dürfen. Soviel an @ kepasa


Euch allen nen schönen Saisonausklang und wenns noch Fragen gibt, immer raus damit !
Grüße
-firlie-
 
Mensch, firlie! Das ist ja große Klasse, was du hier für uns aufgeschrieben hast. Habe jetzt in "heimischer Umgebung" deinen Bericht in Gänze verschlungen und deine Bilder dazu genossen.
Ich wünsche dir trotz biblischem Alters noch viel Unternehmungsgeist für weitere Radreisen.
Viele Grüße - Babaou - :daumen::daumen::daumen:
 
...........Wie hast Du die Bilder von Dir selbst fahrend von hinten gemacht? Fernauslöser? Hatte ich mir immer ganz praktikabel vorgestellt, aber mir bislang noch keinen besorgt.
.............
Sony ActionCam X1000V mit FB löst all diese Probleme des fotografierenden Radfahrers. Selbst die Takeouts aus den 4K Videoaufnahmen halten mit den kleinen Reisefotoapparaten mit. Vorteil der FB, sie funktioniert garantiert bis zu 50m Entfernung. Das die Cam keinen Sucher hat stört gar nicht, erstens hat die FB das Livebild und zweitens kann man mit dem WW einfach drauf halten.
 
Was für ein toller Bericht und was für schöne Fotos! Danke dafür! :)

Da ich für Juli eine 1200km Tour plane und ich bisher immer lediglich mit einer Apidura-Satteltasche unterwegs war, hab ich mal ein paar Fragen zu deinen Taschen und dem Gepäckträger.
Welche Modelle sind das?
Kannst du mir sagen, auf was man bei solchen Dingern achten sollte, außer, dass sie möglichst wasserdicht sein sollten?
Hast du keine Probleme mit dem Abstand zwischen Tasche und Schuh? Ich stelle mir das beim Treten ziemlich eng vor zwischen Hacke und vorderem Teil der Tasche.

Gruß aus dem Norden!
 
Was für ein toller Bericht und was für schöne Fotos! Danke dafür! :)

hab ich mal ein paar Fragen zu !

Hallo !
Als Gepäckträger habe ich, und kann ihn auch empfehlen, den Tubus Fly .
Das war vor 3 Jahren die leichteste Version und passt an ein Rennrad supergut.
Bei den Taschen habe ich mit 2 x 12,5 L Frontroller angefangen, die ich als BackRoller umfunktioniert - und an den Tubus gehangen habe.
Dazu gabs im ersten Jahr einen 15 L Rucksack indem ich FotoEquipment hatte. Einen Rucksack nehme ich allerdings nie wieder, er war mit 7 kg Inhalt nicht schwer aber hat mich nur behindert, hatte tüchtig Probleme und habe mir (auch deshalb) im letzten Jahr größere Radtaschen, ebenfalls von Ortlieb geholt und die haben 2 x 20 Liter. Puristen kommen mit den 2x12,5 Litern aus, ich setze allerdings auf die eben beschriebenen, da hat man mehr Spielraum beim Packen.
Es gibt andere Firmen die bestimmt genau so gute Taschen bauen. Ich hatte Ortlieb wegen der guten Bewertungen gewählt und weil die Taschen farbenmäßig auch zum Rad passten. Außerdem sind die zu 100% wasserdicht und Du brauchst keine zusätzliche Hüllen drüberziehen. Habe auf meinen Reisen oft bepackte Räder gesehen, die (wahrscheinlich) billige Taschen anderer Firmen hatten und diese zusätzlich mit Hüllen versehen hatten. Das find ich umständlich !!!
Globetrotter bietet OrtliebTaschen mit GlobetrotterLogo, die sind billiger als die Originale.
Die Taschen kannst Du an der Rückseite einstellen und hast so ein paar Zentimeter Spielraum um diese am Gepäckträger nach vorn oder hinten zu verschieben. Das mit den Schuhen, ich habe Größe 43 und nutze Klickpedale, klappt gerade so, ich hatte bisher keine Probleme.
Komplettiert wird mein "Kutsche" mit einer Lenkertasche (Ortlieb) und ich kann nur sagen, ich bin super damit unterwegs !!!
So starte ich auch im Juli wieder:



Falls noch Fragen sind, immer her damit !
Grüße
-firlie-
 
Zurück
Oben Unten