• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Moin Jungs & Mädels,
ich hätte mal Bock auf ein Rennrad! Irgendwas altes. Sollte günstig und zuverlässig sein! Hatte mal früher einen Koga Miyata Renner (sauberes Gerät! Leider in die Tonne gekloppt nach einem Unfall).

Wie sind da die allgemeinen Empfehlungen, vorallem was die verbauten Gruppen Angeht? Shimano 600? DA?

Habe mich mit Schaltern nie wirklich beschäftigt, weswegen ich mich über einwenig Input freuen würde, danke!
 
Kennt jemand nen kompetenten Schrauber in Düsseldorf, der Laufräder ordentlich warten/zentrieren kann? Also einer der auch z.B. die Speichenspannung checkt und nicht nur so lange willkürlich am Nippel dreht, bis es rund läuft. Ich bin in DD grad erst zugezogen und kenn noch keine Läden. Es gibt "Schicke Mütze" für Klassiker und in Oberkassel gibt es einen RR Laden der nen recht guten Eindruck macht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Schraubern in DD. Merci!
 
Also die Nippel sind wohl standard, aber du brauchst dann halt Speichen ohne Biegung am Speichenkopf. Mavic halt.
 
Was bedeutet hier WCS Option?
2lbmkvs.jpg
 
Mach ich dir übrigens mit ner Laubsäge und nem Tuschkasten für ne Stange Camel und ner Tiefkühlpizza. Brauchste die 36 Steine nicht latzen.
 
Habe ich vor einiger Zeit auch schon gesehen. Ich verstehe allerdings die Vorteile nicht so wirklich, da es für mich irgendwie das schlechteste aus beiden Welten vereint. Den Vorteil bei Schlauchreifen das die Felgen/LRS leichter sind fällt weg, der Reifen ist definitiv schwerer als ein leichter 23er mit leichten Schläuchen und bei nem Defekt stehe ich auch blöd am Straßenrand. Ich kann zwar mehr bar fahren, aber die Clincherfelgen sind auch nicht immer für 12bar freigegeben.

Für das Geld würde ich mir wohl einen Veloflex Master mit Latexschlauch kaufen oder wenn ich es wirklich will muss ich eben nen neuen LRS mit Schlauchreifen kaufen.
 
Habe ich vor einiger Zeit auch schon gesehen. Ich verstehe allerdings die Vorteile nicht so wirklich, da es für mich irgendwie das schlechteste aus beiden Welten vereint. Den Vorteil bei Schlauchreifen das die Felgen/LRS leichter sind fällt weg, der Reifen ist definitiv schwerer als ein leichter 23er mit leichten Schläuchen und bei nem Defekt stehe ich auch blöd am Straßenrand. Ich kann zwar mehr bar fahren, aber die Clincherfelgen sind auch nicht immer für 12bar freigegeben.

Für das Geld würde ich mir wohl einen Veloflex Master mit Latexschlauch kaufen oder wenn ich es wirklich will muss ich eben nen neuen LRS mit Schlauchreifen kaufen.
Man kann Pannenmilch benutzen ;D sonst seh ich da auch keen sinn..
 
Laut Beschreibung üben diese Modelle den Luftdruck nicht in voller Last auf die Felge aus. Was nach meinem technischen Verständnis auch Sinn macht. Konstruktionsbedingt sind Schlauchreifen ja für Pannen viel (!) weniger anfällig. Aber es stimmt, hat man mal eine, steht man blöd da. Angeblich soll die Tufo Dichtmilch 8 bar locker schaffen, das habe ich aber nur aus einer Quelle entnehmen können. Interessant wäre für mich persönlich "nur" die Zuverlässigkeit, das Abrollverhalten und die Langlebigkeit.
 
Laut Beschreibung üben diese Modelle den Luftdruck nicht in voller Last auf die Felge aus. Was nach meinem technischen Verständnis auch Sinn macht. Konstruktionsbedingt sind Schlauchreifen ja für Pannen viel (!) weniger anfällig. Aber es stimmt, hat man mal eine, steht man blöd da. Angeblich soll die Tufo Dichtmilch 8 bar locker schaffen, das habe ich aber nur aus einer Quelle entnehmen können. Interessant wäre für mich persönlich "nur" die Zuverlässigkeit, das Abrollverhalten und die Langlebigkeit.
Die Tufo milch ist echt super !
 
Wenn es dir auf Haltbarkeit ankommt würde ich noch etwas warten und mal die Vittoria Graphene Reifen testen. Könnte mir vorstellen das die Dinger auch für den Fixedbetrieb was können. Ich werde die Dinger sobald sie auf dem Markt sind direkt testen.
 
Zurück
Oben Unten