• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Läufe 2016 (RRN Triathleten sind dabei!)

Ich hatte das Problem auch schon, das ich nur lesen konnte. Bei mir lag es daran das ich mit einer anderen Mail Adresse bei Google angemeldet war. Habe die dann wieder geändert und dann ging es wieder.
 
So, ich habe eben mal das Sheet aufgemacht und bei mir Funktioniert alles. :daumen:
Nur mal so eine frage an @Ausdauerjunkie , Du hast Wochenkilometer 30,4 aber längsten Lauf 41,4. Wie kannst du weniger Wochenkilometer haben als dein längster Lauf? Bist du diese Woche schon einen Marathon gelaufen oder verstehe ich etwas in der Tabelle nicht richtig?
 
Morgen kommt meine Tempoeinheit der Woche, traditionell am 3. Oktober: 1 x 10500:D
10,5 = Über 45 brauchst Du gar nicht zu posten:eek:
Will ich gar nicht sehen:D
btw. - das schöne Wetter nutz ich derzeit zum "nicht beweißbaren" Biken:cool:
Ab 18.10. dann aber laufen mit Konzept!:daumen:

Viel Erfolg in N!
 
... und ich habe mich für heute zu einem 5 KM-Firmenlauf überreden lassen.

5 KM o_Oo_Oo_O

... also ein Sprintrennen :D
@pXpress hat hier vor kurzem mal ne "Glaskugel" sprich nen Rechner für Marazeiten gepostet:)
Einfach die Zeit mal eingeben, wenn Du schon nen "08/15- Plan" nimmst, kannste auch d.E. Glaskugeln verwenden, um wenigstens ne Vorstellung zu haben, wo Du Dich einnorden kannst;)
Btw. bin kurz vor meiner 3:32 nen HM mit 1:44 gelaufen: Zwar absichtlich:eek: mit falscher Strategie und ein paar hm´s, aber ich will damit sagen, daß Du "solche" Zeiten NIE überbewerten solltest:rolleyes:
 
@pXpress hat hier vor kurzem mal ne "Glaskugel" sprich nen Rechner für Marazeiten gepostet:)
Einfach die Zeit mal eingeben, wenn Du schon nen "08/15- Plan" nimmst, kannste auch d.E. Glaskugeln verwenden, um wenigstens ne Vorstellung zu haben, wo Du Dich einnorden kannst;)
Btw. bin kurz vor meiner 3:32 nen HM mit 1:44 gelaufen: Zwar absichtlich:eek: mit falscher Strategie und ein paar hm´s, aber ich will damit sagen, daß Du "solche" Zeiten NIE überbewerten solltest:rolleyes:

"08/15-Plan"???

... aber Hallo o_O

Das ist eine speziell auf mein aktuelles Leistungsvermögen zugeschnittene Trainingsbibel. Leider startet die erst am 28.12., ich bin aber gestern schon einmal heimlich die erste Trainingseinheit gelaufen. Für den 28.02.2016 trage ich da gleich noch mal einen Referenzlauf ein, um das Training in den Folgewochen zu verfeinern.

28.02.2016 TDL Dauer: 1:35 Puls: 178 - 184 Tempo: 4:30 km: 21,1




Noch was, Sauerländer!

Danke, dass Du mich da an anderer Stelle mit dem Marathon angefixt hast, ... irgendwie! :daumen:
 
10,5 = Über 45 brauchst Du gar nicht zu posten:eek:
Will ich gar nicht sehen:D
btw. - das schöne Wetter nutz ich derzeit zum "nicht beweißbaren" Biken:cool:
Ab 18.10. dann aber laufen mit Konzept!:daumen:

Viel Erfolg in N!
Ok :)
Nürnberger Stadtlauf: 43:17 :D, AK 7./189, Gesamt: 91./1768
Offiziell 10.5k, lt. Garmin 4:14 min/km

image.jpeg
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Güte,

hier wird aber schon mächtig Druck für Hamburg aufgebaut. :D
Die Kleinigkeit hat ich ganz vergessen zu erwähnen, als ich Dich herlockte;)

Alles für die Motivation:D

Und ist doch Super für Dich:
In dem Bereich wolltest Du doch gerne finishen, :idee:umso interessanter also sich auszutauschen und das Training zu vergleichen;):cool:
 
Hier "normales" Training; diese Woche evtl. auch wieder ein WK als Tempoeinheit, habe allerdings noch nichts gefunden das mir zusagt.
Wahrscheinlich nochmal 10k. Oder auch ein 1/2 Marathon der dann aber nicht voll gelaufen wird. :cool:
Denn ich habe ja nächste Woche noch diesen komischen langen Lauf und möchte dort schon länger laufen als es der Max tat.
Wobei es auch bei mir so sein wird, dass ich mich nur irgendwie ins Ziel retten kann.
Da ich ja die erste Hälfte mit Kalorienchen laufen werde und das sicher über meinen aktuellen Möglichkeiten für den gesamten Marathon liegt.

@Superwetti
Wohin könnte deine Zielzeit in HH verschoben werden:idee:
 
Wen soll ich wohin verschieben? Falls du die 3:30 meinst, die schiebe ich nicht. Sind doch läppische 11 Minuten, habe im letzten Jahr meine 10er Zeit um 10 Minuten verbessert, da sitzen jawohl 11 Minuten bei nem Marathon drin ;)

Wenn dann ist sicher mehr (also weniger Zeit) drin.
Aber ich würde/werde eine Zielzeit auch erst 3 Monate vorher festlegen und diese dann auch nach Trainingsergebnissen anpassen.
Aber die 3:30 sind ja schonmal eine grobe Richtung.
Klar ist bei dir 3:29.30 dann das Ziel und nicht 3:30 :)
 
Ich könnte aktuell gar nichts zu einer erhofften bzw. angestrebten Marathon-Zeit sagen!

Nächste Woche geht es in Hohne-Lengerich bei 29 Kilometern durch Berg und Tal und über Stock und Stein. Am Wochenende darauf wartet ein Halbmarathon in Gütersloh. Der soll dann eigentlich nur ein "etwas längerer" Tempolauf werden. Diese Winterlaufserie bis Ende Februar in Hamm erscheint mir genau der richtige Zeitpunkt für eine Standortbestimmung zu sein.
Die Addition der Zeiten aus den drei Einzelläufen von 10er, 15er und HM als erwartete Marathonzeit für Hamburg klingt plausibel.

Bis dahin wird gezockt, geblufft und gemauert. Es reicht voll und ganz, wenn am 17.04. die Karten auf den Tisch gelegt werden. :D:D:D
 
Dann sind wir ja voraussichtlich zu 6. aus diesem Thread in Hamm:D

@ Adj, DD ist DIE Chance Kalorienchen doch noch zu überreden;)
Mach Ihr ne gute Pace und bereite Ihr ein unvergessliches WE, dann kommt Sie schon von alleine
 
Zurück
Oben Unten