• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

War eine schöne kleine Feierabendtour Heute.
Auch das ist Dortmund:
do.schnee30.09.2015_34fun5.jpg


Die Straße von Kirchhörde hoch nach Schnee.

Von Schnee ging es nach Annen und dann weiter nach Stockum. Und dann im Zickzack zwischen Dortmund und Witten über asphaltierte Feldwege nach Hombruch zum Radsportverein.
 
So. Ich bin ertstmal wieder da. Leider eine Stunde zu spät für's RSF-Training. Freitag und Samstag soll es noch schön bleiben. Geht Samstag was?
 
Samstag vormittag, ich hab ein tief auf der ganzen linie.....das wird mur eine spassrunde nichts ambitioniertes
 
So. Tour mit Emma. 85 km, 1150 hm. Emma hat mich platt gefahren. Hatte zum Ende hin Krämpfe, wärend sie noch gut drauf war :confused:

Es gab Kuchen von goldenen Gabeln und am Ende noch einen Milchshake. 3,5 Stunden Fahrzeit, bei 5 Stunden Tour. Wir hatten es nicht eilig ;)
 
Bei mir fiel der Kuchen aus. Als ich gegen 14 Uhr bei der Hürther RTF wieder ins Ziel kam, gab es keinen Kuchen mehr. :(
Ist die erste RTF wo ich ohne Kaffee und Kuchen nach Hause fahren musste. :eek:
Aber auch so hakte dort einiges. War wohl die erste RTF und das merkte man auch. Musste öfters nach dem Weg fragen weil nicht genug Pfeile da waren. Da wurde dann einfach nicht ausgeschildert. Der Rückweg nach dem letzten Kontrollpunkt über stark befahrene Straßen war auch nicht so dolle, auch wenn man da Tempo bolzen konnte. Am Ende standen dann 115 km bei 800 Hm auf der Haben Seite. Und drei Punkte für die Wertungskarte. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei etwas über 23 km/h. Das ist der Voreifel geschuldet. Da ging es dann doch ein paar Mal ganz schön hoch. :confused:
 
Bei mir fiel der Kuchen aus. Als ich gegen 14 Uhr bei der Hürther RTF wieder ins Ziel kam, gab es keinen Kuchen mehr. :(
Ist die erste RTF wo ich ohne Kaffee und Kuchen nach Hause fahren musste. :eek:
Aber auch so hakte dort einiges. War wohl die erste RTF und das merkte man auch. Musste öfters nach dem Weg fragen weil nicht genug Pfeile da waren. Da wurde dann einfach nicht ausgeschildert. Der Rückweg nach dem letzten Kontrollpunkt über stark befahrene Straßen war auch nicht so dolle, auch wenn man da Tempo bolzen konnte. Am Ende standen dann 115 km bei 800 Hm auf der Haben Seite. Und drei Punkte für die Wertungskarte. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei etwas über 23 km/h. Das ist der Voreifel geschuldet. Da ging es dann doch ein paar Mal ganz schön hoch. :confused:[/QUOT
Kein kuchen .... Oooh enttäuschung... Da fühlt man sich doch etwas ... Schmoll bei der leistung
 
Ja lusche und ich haben edel gespeist mit unseren goldenen gabeln ;-) . Puh ich hatte glück dass ich ihn nicht schieben musste heute ... Hehe
 
Bei dem Laden hätte man eher mit zwei Holz-Zahnstochern gerechnet, oder mit einer Plastikgabel die man sich teilen muss :D Aber sehr nett war er, und Ich glaube Emma hat beim Bezahlen noch mit ihm geflirtet :eek:;)

Und mit dem Naschen stimmt nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe nach der Tour gestern zunächst nichts gegessen, was bei mir ganz schlecht für die Folgetage ist.
 
Bei dem Laden hätte man eher mit zwei Holz-Zahnstochern gerechnet, oder mit einer Plastikgabel die man sich teilen muss :D Aber sehr nett war er, und Ich glaube Emma hat beim Bezahlen noch mit ihm geflirtet :eek:;)

Und mit dem Naschen stimmt nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe nach der Tour gestern zunächst nichts gegessen, was bei mir ganz schlecht für die Folgetage ist.

Das könnte ich gar nicht. Ich muss nach dem Rad fahren immer etwas essen, sonst bringt mich der Hunger um. Die Energiespeicher müssen ja wieder gefüllt werden. :bier:
 
Hmm ich habe danach gar keinen Hunger, regeneriere aber auch nicht. Ich hänge dann sogar am Folgetag völlig erschöpft in den Seilen. Also Essen aus Vernunft, ist nach dem Radeln angesagt.
 
Gerade eine Nachtfahrt gemacht. War schön in die Dämmerung zu fahren, das Wetter ist heute ja mal ideal. Nach Wetter, dann die Esbornerstrasse und Albringhauserstrasse hoch. Schöne milde Herbstluft. Ein Landwirt arbeitete mit seinem Traktor auf dem Acker, der war rund herum super beleuchtet. Sonst kaum Verkehr zu dieser Zeit, keine Probleme. Bin von der flatterigen Warnweste, die im Pkw zum Pflichtzubehör gehören, auf eine Warnweste von Craft umgestiegen:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/craft-visibility-weste-19687/wg_id-95
Die passt viiiel besser.
 
Zurück
Oben Unten