• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So rollte Deutschlands erster Radklassiker

Am 19./20. September fand in Mecklenburg Vorpommern der erste Deutsche Radklassiker statt, die VeloClassico Germany. Wir haben hier vorab davon berichtet. Jetzt wollten wir von Initiator Detlef Koepke wissen, wie die Premiere lief...


→ Den vollständigen Artikel "So rollte Deutschlands erster Radklassiker" im Newsbereich lesen


 
Klingt ja alles sehr gut, was der Veranstalter so berichtet von seiner Veranstaltung.
Aber passt diese Darstellung auch zur "Größe" des Teilnehmerfeldes ?
Es sollen wohl nur 240 Radler gewesen sein, die an den Start gegangen sind. Doch eher eine bescheidene Zahl, eher vergleichbar mit regionalen RTFs kleiner Vereine.
Sicherlich war die hohe Anmeldegebühr für viele - so auch für mich - ein Grund, dort nicht zu fahren.
Bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr ein größeres Starterfeld geben wird.

ToiToiToi
 
Zurück
Oben Unten