• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GFNY Germany 28.08.2016

auch eine gute idee startplätze einzuteilen :p

Um einen fairen Start zu ermöglichen, werden die Teilnehmer, je nach Fitnesslevel, in verschiedene Startblöcke aufgeteilt. Die Zeitnahme erfolgt individuell und erst nach Überquerung der Startlinie.

Spenden Front Start
Jeder Teilnehmer, der 100€ oder mehr an die Otto Bock Stiftung spendet, bekommt das Privileg, noch vor dem ersten Startblock ins Rennen zu gehen. Bitte benützen sie dafür die Registrierung, die wir auf www.gfnydeutschland.com zur Verfügung stellen.

Front Start
Teilnehmer mit einer Internationalen Fahrerlizenz der Kategorie Männer 1-3 (Master 1-2) und Kategorie Frauen 1-2 (Masters 1), die sich vor dem 10. August 2016 zur Teilnahme anmelden. Eine Kopie der Fahrerlizenz senden sie bitte an [email protected].

Startblock #2
Alle Teilnehmer der Gran Fondo Strecke, sowie Teilnehmer der Er & Sie Kategorie.

Startblock #3
Alle Teilnehmer der Medio Fondo Strecke, sowie Teilnehmer welche nach 6:30 Uhr zum Startgelände kommen.
 
Grundsätzlich tolle Veranstaltung, aber warum muss man denn zwingend das Veranstaltertrikot tragen?

3.4. Trikot: Das offizielle Veranstaltungstrikot des jeweiligen Jahres muss ausnahmslos und jederzeit getragen werden. Das Tragen eines anderen Trikots führt zur Disqualifikation.
 
Habe heute den Veranstalter auf der abf - auf seinem Stand - getroffen.
Vorher wusste ich gar nicht, dass es diese Veranstaltung gibt. Weil Start in Hameln und damit gleich hier um die Ecke ist, war ich gleich mal angetan. Die Strecke ist sehr gut, ich glaube, ich bin alle Teile der Strecke wohl schon mal gefahren.
Zuhause habe ich mir dann die die Seite angeguckt. Der Preis ist schon gleich mal "ambitioniert" und liegt gut 50% über z.B. dem Velothon Berlin. Dass beim GFNY Deutschland gleich das Trikot dabei ist (was ich allerdings bei anderen Veranstaltungen noch nie gekauft habe), sollte meiner Meinung nach deutlicher herausgestellt werden. Dass ich das auch tragen muss, lese ich jetzt hier zum ersten mal. Das erhöht natürlich die Wiedererkennung von außen. Wenn da ein größtenteils einheitliches Teilnehmerfeld vorbei fährt, sieht das von außen schon anders aus. Als Fahrer erschwert das natürlich die Orientierung im Feld, wenn ich meine Mitfahrer kaum von anderen Teilnehmern unterscheiden kann.
 
Gut 130,-€ für ein Event irgendwo im nirgendwo finde ebenfalls recht ambitioniert. Das da ein Trikot dabei ist macht es auch nicht wirklich besser. Fast noch schlimmer finde ich diese Option auf Erkaufen eines Startplatzes im Block A. Alles in allem finde ich das Event irgendwie unsympathisch.

Einen ähnlich formulierten Kommentar auf FB hat man unkommentiert gelöscht. Für mich eine Bestätigung meiner eher ablehnenden Haltung ggü dieser Veranstaltung.

________________________
gesendet von unterwegs
 
Bin dabei. Das einheitliche Trikot könnte dazu beigetragen haben, dass die Behörden überhaupt ein Rennen auf öffentlichen Straßen genehmigt haben. Außerdem sind die GFNY-Trikots top!
 
Bin dabei. Das einheitliche Trikot könnte dazu beigetragen haben, dass die Behörden überhaupt ein Rennen auf öffentlichen Straßen genehmigt haben.

Ist das eine Vermutung von dir oder hast du da Insiderinfos?

Außerdem sind die GFNY-Trikots top!

Inwiefern? Vom Design? Von der Qualtität? Beides?

Ich bin gespannt, ob das Konzept von denen aufgeht. Aktuell sind es ja schon gut 150,-€ Startgebühr :eek:
Für mich bleibt diese Veranstaltung einfach unsympatisch. Wer kritische Anmerkungen auf FB einfach löscht und die unbequemen Kommentatoren sperrt bekommt von mir keinen Cent...
 
Mir gefallen sie vom Design und die Qualität finde ich super.
 
Zurück
Oben Unten