• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Einen ganz besonderen Kollegen habe ich noch mit einem roten Kreis markiert. Der fuhr den Marathon mit seinem alten Moped-Helm. :confused:

Ne Dirk, da tust du dem armen Kerl unrecht! Er hatte einen schweren Unfall und darf seit dem nur noch mit diesem Spezialhelm fahren. Der war auch bei Bn Eupen Bn am Start.
Und übrigens, was sagt eigentlich Frau Essmann dazu das du immer erster sein willst?:D
 
...
@Essmann ich sehe jetzt ständig den LRS im Banner, grrr. Hab doch Großinvestverbot :eek:
...
Übernachtung in Bimbach 2016, ist schon reserviert! :D
...
Falls es wen interessiert, Ergebnis UNI Klinik Dermatologie, z.Zt. ohne Befund, 2 Stellen regelmäßig kontrollieren. Fühlte mich heute sehr gut aufgehoben.

Willste die Laufräder haben?

Bimbach :daumen:

Dermatologie :daumen: :daumen::daumen::daumen::daumen:

Ne Dirk, da tust du dem armen Kerl unrecht! Er hatte einen schweren Unfall und darf seit dem nur noch mit diesem Spezialhelm fahren. Der war auch bei Bn Eupen Bn am Start.
...

Womit tue ich ihm Unrecht? Hatte der bei Bonn-Eupen eine 2,10 Meter große Mitfahrerin?

Hab ich schon öfter gesehen. Meine auch bei ner RTF und/oder Rund um Köln. Ich meine derjenige hatte mal eine heftigen Sturz mit ordentlichen Kopfverletzungen.

Nee, sah schon nach einer alten Mofa-Mütze aus. An eine vorausgegangene Kopfverletzung habe ich aber nicht gedacht! :oops:
 
Ich brauche so Teile, Blades, Bleche, ... nicht.

Ganz im Gegenteil, manchmal wünsche ich mir geradezu, dass es mal etwas feucht auf der Straße ist.

Hier noch ein Nachtrag zum Klostermarathon in Büren; das war eine Woche vorm Ötztaler.

Wer hat hier wieder die ganzen Lutscher an der (Hinter)Backe?

Anhang anzeigen 263557

Genau!

... und da wundert ihr Euch immer, dass ich beim Rattfahn so gequält ausschaue.

Wen habe ich an meiner Seite? Natürlich den @MarkusSIC , wie immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

Einen ganz besonderen Kollegen habe ich noch mit einem roten Kreis markiert. Der fuhr den Marathon mit seinem alten Moped-Helm. :confused:

Den mit dem Moped Helm haben wir auch in Koblenz bei der RTF gesehen. Da war es brütend heiß, und der ist in aller Seelenruhe mit dem Helm an uns vorbei.
Krass.
 
puh, gerade noch vor dem Regen ins trockene geschafft.....somit 2 mal fast trocken geblieben. Ist aber auf jeden Fall wieder ungewohnt im dunklen zu fahren

Auf der Zugfahrt überlegte ich ob es Sinn macht sich für die Rolle im Winter nen neues/gebrauchtes Hinterrad zu kaufen. Ich habe ja nicht so nen High End Renner wie ihr und als LRS habe ich die "Mavic Aksium S WTS"

Hat es da einen Sinn nochmal Geld auszugeben für nen Ersatzhinterrad?
 
Einen Ersatz-LRS mit Bereifung sollte man immer stehen haben. Irgendwas günstiges, unempfindliches. Ob bei Defekt, Dreckwetter, dem täglichen Arbeitsweg, Rollentraining - über die Jahre wird er sich immer wieder bezahlt machen.

Edit: Heute wieder strahlende Sonne, 25km, und in der Firma noch einen MdRzA-ler kennengelernt, der mir einen kleinen, versteckten Innenhof gezeigt hat, auf dem das Rad sicherer steht :daumen:
 
Willste die Laufräder haben?

Bimbach :daumen:

Dermatologie :daumen: :daumen::daumen::daumen::daumen:
schon, nur sind die z.zt. nicht drinn. muss schon für die Zero-Platten der Zweitschuhe betteln, dann kommen noch in naher Zukunft Norain oder Nanoflex Klamotten dazu....
Wobei wir wieder bei einem Thema wären, Schwarmgehirn, was ist besser Nanoflex oder Norain (Castelli / Sportful) Suche: Bib kurz und lang, Knielinge. Obenrum tuts eine FU-Jacke.
der WP steht ja vor der Tür :D
 
puh, gerade noch vor dem Regen ins trockene geschafft.....somit 2 mal fast trocken geblieben. Ist aber auf jeden Fall wieder ungewohnt im dunklen zu fahren

Auf der Zugfahrt überlegte ich ob es Sinn macht sich für die Rolle im Winter nen neues/gebrauchtes Hinterrad zu kaufen. Ich habe ja nicht so nen High End Renner wie ihr und als LRS habe ich die "Mavic Aksium S WTS"

Hat es da einen Sinn nochmal Geld auszugeben für nen Ersatzhinterrad?

Kannst von mir ein Hinterrad bekommen. Fulcrum Racing 5 mit einem Vittorio Rubino Pro Drahtreifen. Das Rad läuft tadellos und hat deutliche Abnutzungserscheinungen an der Bremsflanke. Das wird dich aber auf der Rolle nicht stören.

Shimano-Rotor, KEINE Kassette und (warum auch immer) keinen Schnellspanner.

40 Euro (inklusive Versand)

Edit: Das Rose-Angebot ist natürlich super!
 
was ist besser Nanoflex oder Norain (Castelli / Sportful)

Da beide ja zur gleichen Firmenfamilie gehören, denke ich mal, dass da auch der gleiche Ansatz dahintersteckt.

Meine Erfahrung mit den Nanoflex-Sachen: Es funzt bei leichtem Regen/Niesel, darüber hinaus werden sich auch die Nanoflex-Teile mit Wasser vollsaugen. Sie ersetzen also keinesfalls ein ordentliches Regenequipment. BTW, ich hatte heute morgen wieder das Vergnügen, meine Löffler GoreTex-Active Regenjacke auszuführen.

Bei knapp zweistelligen Temperaturen hatte ich ein Unterhemd und das MdRzA-Trikot drunter und fröstelte. Ich will damit sagen, dass die GTX-Membran deutlich weniger Gewächshaus-Klima aufkommen lässt als andere Regen-/Wetterjacken (bspw. verglichen mit der ebenfalls guten Castelli Confronto). Klarer Kauf-Tipp. Teuer, aber wertvoll.
 
Kann jemand eine Übernachtungsempfehlung für ein langes Wochenende aussprechen? Gern eine schnuckelige Pension in Randlage, Doppelzimmer mit Frühstück und idealerweise so, dass man mit den Öffis in die Stadt kommt?

Warum Randlage? Für einen Städtetripp ist doch mitten drin praktisch. MotelOne ist da recht gut. Gute Lage und günstig. Wenn es Randlage sein soll eventuell Hohen Neuendorf. Gut mit der S-Bahn angebunden und mit einem der besten Café's ausgestattet (http://www.kaffeehaus-morgenrot.de)

Ich weiß, blöde Frage, aber was habt ihr denn so am Rad?

Ich habe auch die Curana Bleche montiert. Nachdem ich Ihnen mit Filz das massive klappern abgewöhnt habe sind sie ok. Vom Aussehen her total klasse aber zu kurz. Vorne snifft ganz schön ans Tretlager und die Schuhe. Hinten sind sie für mich ausreichend lang. Mein Hintern bleibt trocken und das reicht mir.

Heute Morgen fast gegen den inneren Schweinehund verloren und mit dem Auto gefahren. Konnte mich dann aber doch durchsetzten. Hätte ich mal nachgegeben. Auf dem Heimweg bei totaler Dunkelheit fällt das Frontlicht natürlich auf dem Stück aus, wo keine andere Beleuchtung vorhanden ist. Sehr unangenehm aber ein guter Hinweis endlich das feste Licht anzubringen. Dann musste ich im Anschluss auch noch von der Packstation 1km nach Hause schieben. Bepackt wie ein Esel. Warum brauchen Frauen gleich einen ganzen Stapel neue Handtücher nur weil man umzieht? Naja jetzt haben wir wohl farblich passende Gästehandtücher und ich brauche längere Bänder für solche Transport Abenteuer.
 
Moin.

Im Vergleich zu gestern
trocken, windstill, erfrischend
war es heute nicht ganz so trocken, nicht ganz so windstill, und noch etwas erfrischender.

Wenn man den Gelbling mal nicht an hat, weiß man ihn erst richtig zu schätzen - er ist mal eben in der Wäsche und wird für weitere Einsätze hergerichtet...

bei 11 Grad. Merino-Langarm-Baselayer, MdRzA-Trikot drüber, Thermoroubaix-Bib und Knielinge
11 Grad plus oder minus? :confused:

Platt, eine Erkältung kündigt sich an....
Hör einfach nicht hin... :)

N.F.! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, bei 7°, kaum Wind, wolkenlosem Himmel, kurze Bib, kurzes U-hemd, kurzes Sommerjersey und meinem gelben Langarm-Fiandre-Light Jersey zur Arbeit über 28 ereignislose KM gekullert.
Schön wars.
Zu den Schutzblechen, da hat sich die Entscheidung noch nicht herauskristallisiert.
Habe gestern beim schmökern in einer Radzeitschrift eine Anzeige von SUNNYWHEEL gesehen.
Die haben die Sunnywheel SW-FE-113 Fender gezeigt. Die sehen sehr interessant aus ;)
 
Zurück
Oben Unten