• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gegend für Trainingswoche gesucht

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
183
Ort
Allgäu
hallo ich suche einer Tipp für eine Trainingswoche im September.

Hügelig so 100 - 300Hm pro "Anstieg " . Also keine Pässe. Tagestouren so 70-150km, 1000-2000 hm

Vom Allgäu mit dem Auto in höchstens 4-5 h erreichbar.



Ok ich hab alles was ich will Zuhause.
Aber ich hab Urlaub und will wegfahren. :cool:

Also scheiden Allgäu und Schwäbische Alb aus
 
Ist vielleicht ein bisserl weiter weg: Sardinien. Ich war im Mai/Juni da (Norden - Gallura) und ist einfach traumhaft zu fahren. Super Strassen und kaum Verkehr. Sehr nette Leute, gutes Essen. :)

Es gibt Nachtfähren ab Genua und Livorno.

Wenn ich dieses Jahr noch Urlaub hätte würde ich da nochmal hin zum radeln.
 
Die Rheinebene ist eher langweilig. Im Dreiländereck D-CH-F hat man die freie Auswahl zwischen Schwarzwald, Vogesen und Jura. Die Vorberge von Schwarzwald und Vogesen sowie der Kaiserstul bieten reichlich 100-300m Anstiege.
 
Danke schon mal.
Ja Vogesen sind super. Da war ich schon einige Male. Ok hab ich nicht dazu geschrieben.

Sardinien definitiv zu weit.

Schwarzwald hab ich auch auf dem Radar

Bayerischer Wald war ich noch nie zum Rennradfahren oder Spessart, kann da wer was sagen?
 
hallo ich suche einer Tipp für eine Trainingswoche im September.

Hügelig so 100 - 300Hm pro "Anstieg " . Also keine Pässe. Tagestouren so 70-150km, 1000-2000 hm

Vom Allgäu mit dem Auto in höchstens 4-5 h erreichbar.



Ok ich hab alles was ich will Zuhause.
Aber ich hab Urlaub und will wegfahren. :cool:

Also scheiden Allgäu und Schwäbische Alb aus

Spessart
 
Kannst du da einen Ausgangspunkt empfehlen.

Campingplatz ist als Standort geplant.
viel hab ich nicht drinnen bei gpsies . vielleicht ist aber ersichtlich, daß man je nach lust und laune eigentlich alles fahren kann. je nachdem wie streng ihr fahrt könnten wir vielleicht auch mal zusammen rollen. ist mein heimatrevier.
grüße
klaus
 
Wie streng ich fahre....
Naja wenns flach ist kann ich bei den meisten Männern hinten dran bleiben. ;-)

Trainingsziel ist ein MTB Rennen. Bin heuer motiviert. Seitdem ich jetzt dieses Jahr Ü50 starten darf ( muss ) war ich bei 2 Rennen 2x auf dem Treppchen. Und nein es waren nicht je 3 Teilnehmerin

Wenn du unter diesen Umständen noch Lust hast mit mir mal zu fahren ..

Würde ich mich kurzfristig - wenn ich dort hin fahre - (11.-17.9) bei dir melden.
Die Entscheidung fällt 2-3 Tage vorher, nach Wetter
 
Moin,

wenn´s in den Spessart geht, ist Karlstadt auch noch ein guter Tipp für Campingfreunde. Unser Campingplatz ( http://www.campingplatz-karlstadt.de/de/ ) liegt direkt am Main und die Stadt ist sehr nah gelegen. In den Spessart kommt man über Gemünden und die Schanz auch sehr gut und um Karlstadt gibt es auch etliche Anstiege und Rampen.


Matthias
 
Wie streng ich fahre....
Naja wenns flach ist kann ich bei den meisten Männern hinten dran bleiben. ;-)

Trainingsziel ist ein MTB Rennen. Bin heuer motiviert. Seitdem ich jetzt dieses Jahr Ü50 starten darf ( muss ) war ich bei 2 Rennen 2x auf dem Treppchen. Und nein es waren nicht je 3 Teilnehmerin

Wenn du unter diesen Umständen noch Lust hast mit mir mal zu fahren ..

Würde ich mich kurzfristig - wenn ich dort hin fahre - (11.-17.9) bei dir melden.
Die Entscheidung fällt 2-3 Tage vorher, nach Wetter
Ja gerne, melde dich doch einfach mal . Ich fahre auch gerne Mädels hinterher ;-)
 
Mein Vorschlag: Karlsruhe. Des Schwarzwalds nördlicher Teil vor der Tür, die Pfalz und Vogesen gegenüber, die Stadt ist auch nicht so doof, das Essen gut der Wein sowiso. Wenn es Tourentipps bedarf, sag Bescheid.
 
hallo ich suche einer Tipp für eine Trainingswoche im September.

Hügelig so 100 - 300Hm pro "Anstieg " . Also keine Pässe. Tagestouren so 70-150km, 1000-2000 hm

Vom Allgäu mit dem Auto in höchstens 4-5 h erreichbar.



Ok ich hab alles was ich will Zuhause.
Aber ich hab Urlaub und will wegfahren. :cool:

Also scheiden Allgäu und Schwäbische Alb aus
Wie wärs dann im nahen Ausland, Salzkammergut. Ich denke, hier gibt's unzählige Möglichkeiten, sofern dies auf deinem Radar sein sollte, und ist auch nur einen Katzensprung entfernt.
Fast hätte ich es vergessen. Oberösterreich ist ja auch in der Nähe, allenfalls auch die Steiermark. Du lebst so nah an Toprevieren, nein sogar mitten drinn. Wer die Qual hat, hat die Wahl. Viel Spass beim Planen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde noch fränkische Schweiz/Frankenwald vorschlagen genug Anstiege aber man kann auch mal flach wenn's sein muss :D
 
Super danke für die tollen Tipps
..... Ja wer die Wahl hat ;-)

Darüber dass ich mitten oder in der Nähe von super - nicht nur fürs Rennrad - Gegend wohne bin ich mir bewusst und dankbar.
Andere zahlen Geld dafür um hier zu sein - ich bekomms hier :)

allmächt Frangn kenn ich - bin exülfrange

Wenn mal wer unter der Woche im Allgäu ist ......
 
Hi,

mein Tipp wäre auch das Fränkische. Guter Startpunkt wäre da z.B. Obertrubach: http://www.gasthof-eichler.de

Da aber wohl aber auch das MTB eine Rolle spielt und nur kurze Anstiege gewünscht sind: Die Pfalz! Traumhaft Trails fürs MTB und kleine feine Straßen fürs Rennrad.

Wenn es etwas näheres Ausland sein darf: Finale Ligure...
 
Zurück
Oben Unten