• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

wenn Froome morgen wieder antritt, würde mich das wundern, der machte im Ziel einen ganz schlechten Eindruck. Die Sturzverletzungen scheinen schlimm zu sein, so unrund wie der sich bewegt - kann sich kaum hinsetzen.
 
wenn Froome morgen wieder antritt, würde mich das wundern, der machte im Ziel einen ganz schlechten Eindruck. Die Sturzverletzungen scheinen schlimm zu sein, so unrund wie der sich bewegt - kann sich kaum hinsetzen.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass da viel Frust bei ist. Er hat einfach nicht die Form gehabt. Ich bin gespannt, was noch kommt. Aru vs Purito vs Dumoulin. Oder besser gesagt ZF vs Berge. Wer verliert in der schwächeren Disziplin weniger...wobei Tom ein sehr guter ZF ist und vllt auch partiell realisiert, was da evtl ihn erwartet. Gönnen würde ich es Purito. Aber auch seine Form ist nicht wie2012...
 
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass da viel Frust bei ist. Er hat einfach nicht die Form gehabt. Ich bin gespannt, was noch kommt. Aru vs Purito vs Dumoulin. Oder besser gesagt ZF vs Berge. Wer verliert in der schwächeren Disziplin weniger...wobei Tom ein sehr guter ZF und top Bergfahrer ist ist und vllt auch partiell realisiert, was da evtl ihn erwartet. Gönnen würde ich es Purito. Aber auch seine Form ist nicht wie2012...
 
Schade, war im Finale verhindert. Aber dass der Ricardo Ricco es drauf hat, weiß man ja spätestens seit dem Giro.
Tinkov übrigens ist eine Bereicherung?krieg ich nicht genug von ;)
 
Mit Blick auf die Top10 sehe ich eigentlich niemanden der die Tour auf die Klassement gefahren ist. http://www.cyclingnews.com/vuelta-a-espana/stage-11/results/

Ob der Ruhetag sich negativer auf die Tourfahrer als die ausgeruhteren Fahrer ausgewirkt hat?
Auf jeden Fall ein für mich überraschendes Ergebnis heute: Aru und Landa, ok. Rodriguez, Dumoulin, oha. Aber wer ist eigentlich Ian Boswell?
 
Aber wer ist eigentlich Ian Boswell?
Amerikanisches Talent, den Sky seit 2013 ganz behutsam aufbaut, der sich konstant verbessert und dieses Jahr so richtig in Fahrt kommt. Ist dieses Jahr schon bei der Dauphine sehr, sehr stark für Froome in den Bergen gefahren und bestreitet mit der Vuelta seine erste Grand Tour.
 
Dumoulin macht es bârenstark...wenn es so weitergeht, holt er sich die Vuelta vllt. im ZF....Landa ist ein geiler Bergfahrer, leider geht er zumfalschen Team

man spricht davon, dass er den guten bergfahrern im ZF zwischen 4 und 5 min abnehmen kann

wenn die in den bergen nicht agressiver fahren, hat Dumoulin eine echte chance auf den GS.
 
Hallo Mr. White, du hattest die super Idee der Umfrage, wer die Vuelta dieses Jahr gewinnen wird. Aru ist neuer Leader, junges Talent evtl. sollte er die Mannschaft wechseln, aber egal. Mein Tipp ist immer noch Aru, weil jung und dynamisch. Was denkst Du, bringt er das Ding nach Hause??? Nebenbei ist der Dumoulin die Entdeckung der Rundfahrt, bisher war er am Berg nicht so stark, wie er es heute war. Ich würde auch ihm den GS von Herzen gönnen.
 
In der Tat

wer hätte gedacht das Alpecin nach einer kuriosen Saison ohne Kittel (aber mit Geschke:)) nun ausgerechnet durch Hollands Prologhoffnung Tom Dumolin eine ganz ernsthafte Chance hat eine GT zu gewinnen? Das ist wirklich verrückt

Und man kann über Eurosports Leclerc sagen was man will: Der hat es schon auf der zweiten Etappe kommen sehen. Da haben sich die Foristen noch flächendeckend an den Kopp gepackt
 
@queruland1 Wir haben gerade einmal Halbzeit, von daher kann noch einiges passieren. Grds. kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Aru gewinnt. Von den großen Namen ist Froome nach den Sturzfolgen kein Konkurrent mehr und Valverde sowie Quintana scheinen nach der ermüdenden Tour nicht die Spritzigkeit zu haben. Bleibt noch Rodriguez, der aber am Berg nicht stärker wirkt als Aru. Die große Schwäche von Aru ist das Zeitfahren, allerdings ist Rodriguez dort ebenfalls ziemlich schlecht. Chaves und Majka sind auch keine begnadeten Zeitfahrer und scheinen auch nicht in der Lage, Aru am Berg Minuten abzunehmen.
Die große Unbekannte ist halt Dumoulin, der momentan nur 30 Sekunden zurückliegt. Als grandioser Zeitfahrer kann er Aru Im Zeitfahren auch mal 3 Minuten abnehmen, sodass Aru auf ihn noch einiges an Zeit rausfahren muss. Es gibt allerdings dafür noch genug Bergetappen und heute hat er schonmal Zeit kassiert, wenn auch weniger als ich erwartet hätte.

Das Astana-Team ist zwar unsympathisch und moralisch höchst fragwürdig, aber dennoch ordentlich besetzt, daran sollte es nicht scheitern. Chancen stehen also mMn. gut für Aru..
 
In der Tat

wer hätte gedacht das Alpecin nach einer kuriosen Saison ohne Kittel (aber mit Geschke:)) nun ausgerechnet durch Hollands Prologhoffnung Tom Dumolin eine ganz ernsthafte Chance hat eine GT zu gewinnen? Das ist wirklich verrückt

Ja, das ist es in der Tat. Habe aber gestern wohltuend sehen können, wie die TDF Duellanten Federn ließen und Menschlichkeit zeigten. Gänzlich unverrückt, so wie es sein sollte.
 
Hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen von der Etappe gestern. Leider haben die Favouriten tatsächlich bis zum letzten Anstieg gewartet mit der Attacke. Gut dass ich das Rennen aufgezeichnet hatte - da konnte man schön spulen.

Riesen Kompliment an Dumoulin und Boswell - das hatte wohl kaum jemand erwartet. Schade für Froome, wäre interessant gewesen, wie er ohne den Sturz und die Aufholjagd mitgehalten hätte. Quintana hätte ich mehr zugetraut, jetzt wird er wohl für Valverde fahren müssen. Für Rodriguez wird es vermutlich schwer, Astana in Bedrängnis zu bringen. Die sind auch ohne Nibali echt stark.
 
Zurück
Oben Unten