• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich werde diese Figur nicht mehr erreichen, dafür bin ich zu alt und im Alltag viel zu undiszipliniert.
Will jetzt keine Figurdiskussion eröffnen, aber seine Figur hat schon was.
..klar hat die was, die löst bei mir den Reflex aus ihm ne Stulle schmieren zu wollen :D
 
das Gewicht von Moeppes und ohne die "aerodynamische" Bremsjacke und ohne Gegenwind sind 100km/h und mehr auf dem Messstück möglich gewesen
JOE
Ihr macht mich fertig
als ich meiner Frau das Foto mit den 87,9 km/h gezeigt habe meinte Die nur staubtrocken
"Aus eigener Kraft haste das aber nicht geschafft"

Sie hätte ja mal Angst um mich haben können

Wo gab es nochmal die Stullen?
 
Also 100 km/h auf dem Rad wäre ja auch nichts für mich, da bin ich vieeeeeeeeeeel zu ängstlich für :eek::confused:
Ich denke auch immer wenn jetzt Tiere auf der Strasse sind oder Steine oder oder ... Also Bergab hab ich noch Potenzial :D:daumen:
So langsam geht es ja in den Endspurt für Mallorca :) reicht dann auch erstmal, aber das denke ich immer :rolleyes: Gestern keinen Morgenlauf geschafft weil ich eher arbeiten musste, hatte dafür eher frei und wollte dann laufen, aber es hat gekübelt wie nicht was und ich bin erst zum Stall und wollte anschliessend laufen. War wohl irgendwie ein Wink vom Schicksal, als ich nämlich viel früher als sonst im Stall ankam stand einer von unseren Pferden mit Schlundverstopfung in der Box und hätte es vielleicht nicht überlebt wenn ich es nicht gesehen hätte. So dann den Nachmittag mit der Tierärztin verbracht und dem Pferd per Nasensonde die Speiseröhre mühsam Stück für Stück freigespült bis der Durchgang zum Magen frei war. Heute ging es ihm zum Glück wieder gut :bier:
Abends dann noch 3,1 km geschwommen.
Heute ein letzter langer Lauf der gut lief, bin zufrieden.

Habe im Moment immer das Problem, dass Strava meine Laufinheiten beschneidet, komisch irgendwie sind immer ein paar hundert Meter. Hat das sonst noch jedamd???
 
Also 100 km/h auf dem Rad wäre ja auch nichts für mich, da bin ich vieeeeeeeeeeel zu ängstlich für :eek::confused:
Ich denke auch immer wenn jetzt Tiere auf der Strasse sind oder Steine oder oder ... Also Bergab hab ich noch Potenzial :D:daumen:
So langsam geht es ja in den Endspurt für Mallorca :) reicht dann auch erstmal, aber das denke ich immer :rolleyes: Gestern keinen Morgenlauf geschafft weil ich eher arbeiten musste, hatte dafür eher frei und wollte dann laufen, aber es hat gekübelt wie nicht was und ich bin erst zum Stall und wollte anschliessend laufen. War wohl irgendwie ein Wink vom Schicksal, als ich nämlich viel früher als sonst im Stall ankam stand einer von unseren Pferden mit Schlundverstopfung in der Box und hätte es vielleicht nicht überlebt wenn ich es nicht gesehen hätte. So dann den Nachmittag mit der Tierärztin verbracht und dem Pferd per Nasensonde die Speiseröhre mühsam Stück für Stück freigespült bis der Durchgang zum Magen frei war. Heute ging es ihm zum Glück wieder gut :bier:
Abends dann noch 3,1 km geschwommen.
Heute ein letzter langer Lauf der gut lief, bin zufrieden.

Habe im Moment immer das Problem, dass Strava meine Laufinheiten beschneidet, komisch irgendwie sind immer ein paar hundert Meter. Hat das sonst noch jedamd???

Ja ich..
Garmin sagt heut als Bsp 13,7....strava 13.6...

Beim radeln ebenso...pauschal mal 100m weg....
 
Danke @Allmü :)
Ja, etwas Disziplin in der Küche ist wohl nötig.
Nein @Mad Max -weder mag ich "Stullen" noch was schmieren. :D

Spaß beiseite, vorhin gab es bei meinen Eltern einen hervorragenden selbstgemachten Käsekuchen.
Nun gibt es gleich ein Mitternachtsmüsli.

Heute tatsächlich "no sports":D
War mit den Boyz zwar vorhin in "unserem" Bad - aber geschwommen ist Niemand. Ah, war das Dampfbad gut, weil warm.
Es geht doch nichts über anständige Wärme.

Was ist mit @Adrenalino -> läuft der Motor wieder?:idee:
 
N`abend,

@Ausdauerjunkie
Ob der Motor wieder läuft werden wir morgen sehen, da wird wieder gearbeitet und für abends ist ein lockerer Lauf geplant. Oder ne kurze Radeinheit mit kurzem Laufen hintendran? Schaunmerma......deutlich besser geht es mir auf alle Fälle :)
 
Nur 100 km/h? Es geht auch schneller. :D

Jan Ullrich hat geschrieben auf FB:
80 Kilo rollen einfach immer noch gut: auf der Abfahrt vom Timmelsjoch bis ins Ziel nach Sölden hatte ich die schnellste Zeit mit Spitzengeschwindigkeit von 111,3 km/h. Das hat echt Spaß gemacht!!
Das Bild von Ulle mit den 111,3 km/h auf der Timmelsjoch Abfahrt hab ich auch gesehen.:daumen:
Der sitzt schon ganz anders auf dem Rad als unsereiner.
 
Nur 100 km/h? Es geht auch schneller. :D

Jan Ullrich hat geschrieben auf FB:
80 Kilo rollen einfach immer noch gut: auf der Abfahrt vom Timmelsjoch bis ins Ziel nach Sölden hatte ich die schnellste Zeit mit Spitzengeschwindigkeit von 111,3 km/h. Das hat echt Spaß gemacht!!
Also, ich weiß nicht, was ich davon halten soll!
Klar ein Rennfahrer hat das Bestreben, schnell zu fahren. Aber so, wie das gehypt wird, auch von Veranstalter mit diesen Fotos, ist das in meinen Augen unverantwortlich! Das ist ja ein richtiger Wettbewerb, wer ist der Schnellste! Ich weiß nicht, ob es noch einen großen Unterschied macht, ob ich bei 80 oder 110 km/h abfliege. Für deutlich wahrscheinlicher halte ich es allemal...
 
Also, ich weiß nicht, was ich davon halten soll!
Klar ein Rennfahrer hat das Bestreben, schnell zu fahren. Aber so, wie das gehypt wird, auch von Veranstalter mit diesen Fotos, ist das in meinen Augen unverantwortlich! Das ist ja ein richtiger Wettbewerb, wer ist der Schnellste! Ich weiß nicht, ob es noch einen großen Unterschied macht, ob ich bei 80 oder 110 km/h abfliege. Für deutlich wahrscheinlicher halte ich es allemal...
Ich finde es super das da die Geschwindigkeit gemessen wird. Jeder hat eine Bremse am Rennrad und kann so schnell runterfahren wie er es sich zutraut. Ich würde da genauso runterbrettern auch wenn keine Lichtschranke da stehn würde. Auf der Abfahrt vom Kühtai ist man meist noch etwas schneller. :D
 
So nach einem halben Jahr ohne Bahntraining dann heute mal die Stunde der Wahrheit.
Mal wieder die Garmin umgebammelt und los. 2 km Einlaufen (nicht aufgezeichnet) dann 8* 1000 m in 3:30 min/km +/- 5 sek. mit 400 m TP.
Strava gibt irgendwie die IV nicht so raus wie gewollt, waren:
Einzeln: 3:32 / 3:29 / 3:25 / 3:29 / 3:31 / 3:29 / 3:34 / 3:32 min
Würde mal sagen geht so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einem halben Jahr ohne Bahntraining dann heute mal die Stunde der Wahrheit.

Wenn ich mir das Bild auf STrava angucke, dann frage ich mich warum du überhaupt auf die Bahn gegangen bist, es sieht so aus als hättest du sie nie getroffen ;)

Ich war heute auch laufen, 7km TDL in 34:41. War nicht so eine gute Idee das ich gestern das letzte mal um 17 Uhr was gegessen hatte und kein Gel mitgenommen habe. War daher irgendwie nicht so spaßig heute morgen. Mein Kopf sagte mir zwischendurch auch das 5km reichen würden aber mit zähem überreden habe ich mein Körper doch die ganzen 7km durchgetrieben.
 
Ich finde es super das da die Geschwindigkeit gemessen wird. Jeder hat eine Bremse am Rennrad und kann so schnell runterfahren wie er es sich zutraut. Ich würde da genauso runterbrettern auch wenn keine Lichtschranke da stehn würde. Auf der Abfahrt vom Kühtai ist man meist noch etwas schneller. :D
genau so ist es :)

und es liegt ja an Jedem genau so schnell zu fahren wie er persönlich möchte und auch im Griff hat...der Ulle mit 110 ist wahrscheinlich sicherer unterwegs wie ein Flachlandfahrer,der das erstemal in denn Alpen die langen steilen Abfahrten runter "muss" und da dann mit Angst und 80km runterzittert ...

den Hype mit ehemaligen (überführtenDopingsündern) Profis allerdings , den manche Veranstalter aufführen verabscheue ich auch aufs Tiefste...

die sollten lieber einzig damit werben, dass der Ötztaler vielleicht der grösste Traum von vielen "Amateurrennradfahrern" ist , also erstmal ihn zu schaffen oder dann mit einem bestimmten Stundenziel (unter 10/8) zu finishen...was Sie ja auch machen...

die Werbung mit Ulle und anderen Ex-Telekom Spritzern machen ja eher Sponsoren wie Alpecin (wie passend weil den meisten Testosteronpflasterern zuerst die Haare ausfallen bevor der Muskel wächst :) ) oder so Kandidaten , die damit grosse Hobbyfahrerteams schaffen wollen, was aber alles einfach nur einen weiteren Vertriebsweg für Sie darstellt...

JOE
 
Moin,

@Hoppel1, mir geht das wie Dir - bergab ein Schiesser:(
Jahrelang war 72ebbes (Leveringhausen Richtung Garbeck) mein Rekord bis ich Heedfeld - Rummenohl so gut kannte, das ne 75,8 drin war:)
Schneller hab ich mich nie getraut!
@ max, ich like ja selten Deine Einheiten, weil ich die für nen Ultra für zu schnell halte, aber 8x ne 3:30:eek: dem MUß ich Respekt zollen:daumen:

@ adj, zieh mal die Bremse, oder willste noch weniger? Verstehe gar nicht, wie man so den Alltag meistern kann! Unter 80kg fühl ich mich krank:(, bin aber auch 10 - 15cm kleiner als Du.

@Allmü, und wo wolltest Du noch abnehmen? Dann muß ich ja beim nächsten mal 2x hingucken um Dich 1x zu sehen!:D

Schon lustig, welche Selbstwahrnehmung hier einige haben:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Zurück
Oben Unten