• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer Campa

radjog62

Genussradler
Registriert
20 September 2006
Beiträge
1.983
Reaktionspunkte
337
Ort
Kirchheim unter Teck
Ich suche einen Umwerfer 2 fach, mit Anlötsockel, von Campa - gerne von der alten Athena (statt mit gegossenem Hebel mit einem dünnen, geschmideten). Aber auch ein anderer Umwerfer (ohne Beschriftung Chorus, Record o.ä.) wäre willkommen. Evtl. kann ich auch Tausch anbieten (z.B. älteren Typ mit Schelle) von Campa oder Shimano.
 
Hallo Hansjürgen,

falls du eigentlich einen zur Gruppe passenden Schellenumwerfer hättest, kannst du mal nachschauen, ob die Schelle demontierbar ist (entweder gibt's einen Sprengring oder eine Schraube). Bei älteren Campa-Umwerfern kann man in den meisten Fällen Schellen gegen Anlötteil um umgekehrt tauschen.

Viel Erfolg
Franz
 
Zurück
Oben Unten