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Und die ist das mit Nässe und Schlamm, wenn Crosseinsatz ? Ne Wartung im eigentlichen Sinne ist ja nicht möglich
ja, das wäre auch mein Motiv. Ne einzelen Nabe verkaufen lohnt halt auch nichtWar bei mir nur Resteverwertung. Funzt aber tadellos. Man muss nichts wegwerfen
Wenn die Felge auch 36 loch hat, sieht es so aus.
Bei 24 loch Felge fehlt dann einfach die Lücke zwischen den Speichenpaaren. Das Speichenmuster an der Nabe ist aber gleich. Bei 2-fach Kreuzung rechnet man die Speichenlänge mit 2,17.
Ja ,. ich habs nach geguckt und die Dinger sind ja auch spottbillig. Ich bin wohl manchmal, doch konservativer als ich denke
Soll relativ schwammig fahren.
ich würde ja Konuslager auch immer noch bevorzugen, aber wir sind ja leider zu dem Ergebnis gekommen das es sie in 24 und 28 Loch nicht gibt...Stahlkugeln und Konus kosten auch nicht viel.
Stahlkugeln und Konus kosten auch nicht viel.
ich würde ja Konuslager auch immer noch bevorzugen, aber wir sind ja leider zu dem Ergebnis gekommen das es sie in 24 und 28 Loch nicht gibt...
Wenn man die uberhaupt noch kaufen kann......(cup&cones)
Genau das ist mein Problem mit Konusnaben, wenn verschlissen > in die Tonne.
Ausnahme Campagnolo, aber die Neuteile sind relativ teur.
Nö. Ich fahre ja so. Am Hinterrad 24 Speichen in 36loch Nabe und Felge. Rechts Strong links CX-Ray.
ja ok, aber dann nicht in einem vernünftigen Preis/leistungs Verhältnis. Bei den 32L fahre ich z.b. alles zwischen Tiagra und Ulegea und ich würde mir nur noch die Tiagra kaufen. Die hat letzten Winter 2000 Cross km überstanden und die folgende Wartung wäre nicht mal nötig gewesen. Ist halt relativ schwer, aber das ist Ulegra auch. Und der Reibungswiedersand der Lager ist, wenn die vernünftig eingestellt, vernachlässigbar,Es gibt die schon. Aber nicht von Shimano.
Leichtes Pitting kann man gut rauspolieren. Und wenn da Schlamm reinkommt werden die Laufflächen auch erst matt, das lässt sich super polieren. Ich hab sogar eine alte 6500 gerettet die relativ stakrens Pitting hatte. Rausgeschlifffen und und poliert. War mir mir sicher ob das was wird, weil doch einiges an Material runter musste, aber auch die Nabe läuft wieder superGenau das ist mein Problem mit Konusnaben, wenn verschlissen > in die Tonne.
Und die ist das mit Nässe und Schlamm, wenn Crosseinsatz ? Ne Wartung im eigentlichen Sinne ist ja nicht möglich
Leichtes Pitting kann man gut rauspolieren. Und wenn da Schlamm reinkommt werden die Laufflächen auch erst matt, das lässt sich super polieren. Ich hab sogar eine alte 6500 gerettet die relativ stakrens Pitting hatte. Rausgeschlifffen und und poliert. War mir mir sicher ob das was wird, weil doch einiges an Material runter musste, aber auch die Nabe läuft wieder super
Ne das haut nicht hin, Da lande ich mit AC Nippeln bei 294 mm. Gut dann läuft das auf 28 Loch raus.Wie sieht es mit 24 loch 2x aus?
die von CNC ?, aber die silbernen dann nicht ?Keine Probleme. Sind eloxiert.