• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hatte heute etwas sehr schönes in der Post, vielen lieben Dank Friedhelm für deine großartige Arbeit.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Auch wir schließen uns an. Vielen lieben Dank! Es ist wirklich eine wunderschöne Erinnerung und vor allem etwas was man sich auch bei ausgeschaltetem Computer ansehen kann. :) Wir haben uns sehr gefreut.
Gruß Wally und Berndt
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Auch wir schließen uns an. Vielen lieben Dank! Es ist wirklich eine wunderschöne Erinnerung und vor allem etwas was man sich auch bei ausgeschaltetem Computer ansehen kann. :) Wir haben uns sehr gefreut.
Gruß Wally und Berndt

Jo, so richtig analog, I love it.
Da ich keine Mail-Adresse von Friedhelm habe, @Pannerace bitte sage ihm viele liebe Grüße. Er hat das richtig toll gemacht, hat mich sehr gefreut! :)
Heute mal wieder meine Lieblingsrunde auf die Hornisgrinde gedreht (155/1800). Selbst auf 1100 m NN waren's noch 30°. Habe mich gefragt, warum ich die Windweste für die Abfahrt dabei hatte. :confused: Wind war übrigens auch. Wenn es bei -4% schwierig ist, die 35 zu halten, ist definitiv Wind (vielleicht nicht nach Fehmarn-Definition, aber für den sonnigen Süden reichts). ;)
 
20150830_100427.jpg



Wir haben es trotz Unwetterwarnung ( Starkregen/Gewitter und Sturmböen ) gewagt zu fahren und wir hatten sehr viel Glück. Außer ein paar Regentropfen hatten wir auf den 72 km bestes Wetter, es kam gegen Ende sogar noch die Sonne zum Vorschein:)
Mit dabei waren: Michael, Tobias, Horst, Berndt , Rolf und meine Wenigkeit ( mußte die Kamera halten:cool:)
Da haben sich die 200 km Anfahrt doch gelohnt.
Vielen Dank für den schönen Tag.

Gruß Jochen
 
Habe mich bei Fiddi schon mit 'nem gemeinsam geleerten Pülleken bedankt.

Seine Adresse ist aber auf dem Anschreiben. Hoffe, ich kann den zum nächsten Frädtreffen mitschleppen bzw.
vorher zu einem Einstieg hier überreden.
(Wobei ich nicht weiß, ob der Sackl nicht schon heimlich mitliest...:))

Übrigens, heute wieder aus Luxemburg zurück.. gestern Troisvierges - Aachen über den Vennbahnradweg + heute Aachen - linker Niederrhein.
255 km, wobei der Vennbahnradweg wunderschön ist. 125 km, davon ca. 30-40 km ungepflastert - wir (ein Freund war mit) waren mit Crossern unterwegs.

Viele Grüße von Jean-Marie, wir haben Freitagabend zusammen in Clervaux gegessen.

Popo hat jetzt ein par Tage Schonzeit.....;)
 
Freunde ich war wegen Arbeit wenig ( viel zu wenig) im Forum hier bei euch. Mea culpa, aber das ist halt so.
Der Pannerace und sein Freund der Arzt sowie deren Gattinen waren am Freitag Abend hierzulande und wir hatten einige schöne Stunden bei guter Laune und Essen zusammen. Die beiden Männer sind dann die Vennbahn von Troisvierges ( Ulflingen) bis nach Aachen tags darauf geradelt. Ich hoffe, es hat alles geklappt wie geplant.
Dem Friedhelm jetzt schon mal über diesen Weg ein riesiges Dankeschön für sein super Buch vom Niederrheintreffen.
Heute war ich dann mit Madame bis nach Bastogne und zurück, bei super Wetter. Und hab überm Radeln nachgedacht, wie genau dem Klaus sein ultimatives Rad ausschaun ( und sein ) müsste/ sollte.
Eigentlich nicht so kompliziert. Das Rad. Jedenfalls knoble ich im Kopf daran.
Hier auch ein Foto von heute, in den belgischen Ardennen.

Bastogne 30.8.2015.2.jpg
 
Kläusel....

E - Bike - willst doch weiter fahren....:p:D;)

Übrigens, schätze so 40% aller Radler auf dem Vennbahnradweg waren mit Mofa unterwegs + davon einiges an MTB-Ausführungen.
 
Zuerst!
Herzlichen Dank an Friedhelm für die schöne Erinnerung an unser SF-Treffen. Die Ergänzung mit den Streckenplänen, sehr schön.

Dann!
Wir sind wieder zurück von unserer 7 - Pässe-Tour: Hahntennjoch, Rechenpass (2x), Stilfser Joch, Appenin-Durchquerung, Colle de Val d´Else, Fernpass. Das Timmelsjoch wurde uns verwehrt, da so irgend ein Radmarathon stattfand. Hatte ja Verständnis dafür. Kein Verständnis hatte ich jedoch, dass die Südtiroler uns bis St. Leonhard fuhren ließen und uns dies erst dort mitteilten (50 km umsonst gefahren). Keine Angst, diesmal alles mit dem Auto bewältigt, hat auch Spass gemacht. Angefügt ein paar Bilder aus der Toskana.

P1060689ab.jpg
P1060929ab.jpg
P1060945ab.jpg
P1070034ab.jpg
P1070082ab.jpg

Gruß,
jetzt wieder aus BaWü,

Hans-Georg
 
Jedes Jahr am letzten Sonntag im August findet der Ötztaler Radmarathon statt, das ist auch nicht irgend ein Radmarathon, sondern der Kultradmarathon in den Alpen. Normalerweise hätte schon in Meran darauf hingewiesen werden müssen, denn der Jaufenpass war dann ja auch gesperrt.
 
Sommerwetter ist bei uns vorbei:(, es wird langsam herbstlich. Der Sommer hat mich in diesem Jahr echt enttäuscht. War für mich kein gutes RR Wetter.
Hoffe jetzt noch auf ein paar schöne ruhige Herbsttage.
 
Sommerwetter ist bei uns vorbei:(, es wird langsam herbstlich. ...
Hoffe jetzt noch auf ein paar schöne ruhige Herbsttage.

Hier auch. Gestern die 24° waren gefühlt schon ganz schön kalt (im Vergleich zu den 37° die ganze Zeit...) o_O Am WE sollen es nur noch 16° sein. Wird Zeit, die Winterjacken auszupacken. :D
 
...hört bloss auf, bin nächstes WE im Breisgau, da soll die Sonne scheinen.....:D:cool:
Da muss ich wohl wieder ein ganzer Koffer mit Radklamotten einpacken.:p

Deine beiden Strecken ( thx Yeti ) habe ich auf´s neue Edge geladen, müsste alles klappen.

Gestern zum üben knappe 1000hm gemacht, ohne abzusteigen:daumen::eek::D.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hört bloss auf, bin nächstes WE im Breisgau, da soll die Sonne scheinen.....:D:cool:

Wenn du das WE 04.-06. meinst, wirst du dich zumindest nicht totschwitzen. Nächste Woche wird es dann voraussichtlich wieder wärmer.
Übrigens, Brunnen im Schwarzwald, an denen nicht explizit "Kein Trinkwasser" steht, sind in Ordnung zum Nachfüllen. Und davon gibt es genügend, Tankstellenbesuche zum Wasserkauf können entfallen. Trinkrucksäcke sind auch nicht nötig.
 
Wenn du das WE 04.-06. meinst, wirst du dich zumindest nicht totschwitzen. Nächste Woche wird es dann voraussichtlich wieder wärmer.
Übrigens, Brunnen im Schwarzwald, an denen nicht explizit "Kein Trinkwasser" steht, sind in Ordnung zum Nachfüllen. Und davon gibt es genügend, Tankstellenbesuche zum Wasserkauf können entfallen. Trinkrucksäcke sind auch nicht nötig.
Danke für die Hinweise.
Und, ich meinte das WE vom 12./13.:daumen::)
Rucksack habe ich mit, aber eher für Ersatzzeugs, Riegel und Kamera.
 
Danke für die Hinweise.
Und, ich meinte das WE vom 12./13.:daumen::)
Rucksack habe ich mit, aber eher für Ersatzzeugs, Riegel und Kamera.

Irgendwo hier im Forum habe ich kürzlich gelesen, dass die Strecke Blauen-Badenweiler momentan wg. Bauarbeiten gesperrt ist. Das solltest du vielleicht noch einmal eruieren, bevor du die Tour zum Hochblauen startest.
 
Zurück
Oben Unten