• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Wat ein Wetterken, herrliche 75km gerollt.:D:cool::daumen:

Nun habe ich folgendes festgestellt:
Mein linker STI sitzt locker.....habe ihn per Hand wieder gerade gerückt, aber es stört natürlich.
Gibt es eine Möglichkeit den wieder fest zu schrauben/ziehen ?:idee:

Sonniges WE in die Runde !

Edith meldet: schon gelöst......Gummigriffe hochklappen, 5er Inbus, festziehen, fertig !!
Man muss sich nur trauen, gell ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Sodele......

Am morgen mit dem Renner nach Schermbeck gerast und mein Ich-kenn-den-Weg-und-sag-ihn-dir-Apparat gekauft. ( hin/zurück 109km )
Daheim im Keller dann alles drangebaut ( Trittfrequenz/Nabenmessgedöns und die Halterung ), nun läuft das Update und ich habe mich bei Garmin Connect angemeldet.
Schönes leichtes handliches Teil.
Morgen dann ein erster "Test".......sollte ich von der Bildfläche verschwinden ist der Gerät:p schuld ! :D:D:cool:
 
So, auch wieder da, bei bestem Wetter zwei ungeplante Wochen im Krankenhaus verbracht. Jetzt geht es erstmal zum Wanderurlaub in Südtirol, gut, um wieder zu Kräften zu kommen. Was für eine verkorkste Saison...
 
Willkommen zurück Onni, was hast du denn im KH gemacht ?

Viel Spaß beim Wandern und immer schön a Weizen und Wurstbrote auf der Hütt'n.:daumen:

Bin 124km nach Navi geradelt, muss mich noch dran gewöhnen.
Schloss Dyck und Umgebung, schöne Radgegend.
Das Ding hat mich sogar wieder nach Hause geführt.....:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hoffe es ist alles wieder gut. Dem Kollegen aus dem Krankenhaus. Jetzt am Donnerstag ist auch für mich ein entscheidender Tag, was an meinen Zähnen wirklich alles gemacht werden muss. Wie sich das alles zieht :oops:

Bin auch regelmäßig die letzten Tage gefahren, aber nichts weltbewegenes. Mein Fuß tut nämlich wieder etwas weh. Habe wohl im Oberbergischen wieder etwas übertrieben.

Kennt sich jemand mit hydraulischen Bremsen aus ? HS33 von Magura kenne ich, aber die von Shimano ist mir neu. Die in der Händlerbeschreibung erwähnte Druckpunktverstellung reagiert gar nicht. Ist das System evtl. nicht richtig befüllt. Ich hab mein Problem im Technikbereich bereits gepostet.
http://www.rennrad-news.de/forum/th...no-st-rs685-hydraulisch-ohne-funktion.136507/
 
Gestern und heute Vennbahnradweg + Nachspann

255 km verteilt auf Troisvierges - Aachen + Aachen - linker Niederrhein.
Der Vennbahnadweg ist wirklich zum empfehlen - allerdings nicht mit dem Renner - schätze so 30/40 km ungepflastert auf den 125 km.
Ist auch landschaftlich so schön - da wäre durchballern ein Frevel.

Abschlußdrinks + früh Heia :bier:;)

Gute Woche allen....
 
Willkommen zurück Onni, was hast du denn im KH gemacht ?

Viel Spaß beim Wandern und immer schön a Weizen und Wurstbrote auf der Hütt'n.:daumen:

Bin 124km nach Navi geradelt, muss mich noch dran gewöhnen.
Schloss Dyck und Umgebung, schöne Radgegend.
Das Ding hat mich sogar wieder nach Hause geführt.....:D:D
Ja, Navi ist schon toll... Weizen und Wurstbrot ist leider tabu, muss ein wenig auf meine Ernährung achten.... Aber ein Almdudler und Kaiserschmarrn werden schon erlaubt sein, auch lecker!
 
Schönen Wanderurlaub @Onni. Wo genau geht es denn hin ? Beim Zappen im TV wurde gestern im WDR (Sendung Wunderschön) auch gewandert. Über die Alpen. Sah toll aus. Bis 3000m ging es hoch. So was könnte mich auch reizen.

Ich zerleg heute Abend mal meinen Antrieb am Carbonrenner. Irgendwas knackt dort im Wiegetritt. Hab schon einiges ausgeschlossen (Laufrad, Pedal usw.), aber das war`s nicht. Das nervt so was von.
 
Schönen Wanderurlaub @Onni. Wo genau geht es denn hin ? Beim Zappen im TV wurde gestern im WDR (Sendung Wunderschön) auch gewandert. Über die Alpen. Sah toll aus. Bis 3000m ging es hoch. So was könnte mich auch reizen.

Ich zerleg heute Abend mal meinen Antrieb am Carbonrenner. Irgendwas knackt dort im Wiegetritt. Hab schon einiges ausgeschlossen (Laufrad, Pedal usw.), aber das war`s nicht. Das nervt so was von.
Wolkenstein / Südtirol. Sollte man eigentlich mit dem Radel hin, RR oder MTB...
So ein knacken im Wiegetritt hatte ich auch mal, war letztenendes der Reißverschluss meines Trikots...:rolleyes:
Ja, Kroni, daran kann man wirklich verzweifeln. Schnellspanner zu lose könnte auch sein.
 
Hallo Gemeinde,
habe in den letzten Wochen eigentlich nur mitgelesen, da es nach der Schlüsselbein OP erstmal nicht so viel zu erzählen gab.
Den Plan, am autofreien Samstag (29.08.2015), das Stilfser Joch zu fahren, hab ich aber nicht aufgegeben und mit meinen 3 Kollegen
dann auch durchgezogen.
War der MontVentoux für mich schon schwer, das Joch war der Gipfel. Bis Kehre 25 wollte ich immer wieder abbrechen, bis Kehre 10 ware mir eigentlich dann alles schei..egal und dann wollte ich den Rest nur noch schaffen.
Oben war ich nach 3:54h Fahrzeit vollkommen fix u. foxi, Gesamtzeit knapp über 5h.
Die Ausblicke waren unglaublich.
Ab 16:00 Uhr war der Pass wieder auf, die Abfahrt war entsprechend gefährlich. Jede Menge Motorräder u. PKW's, die uns voller Ungeduld entgegen kamen. Der Spaß an der Abfahrt war somit nicht mehr ganz so groß.
Mein Respekt vor den Profis ist nochmal gestiegen, selbst wenn die was eingeworfen haben, wer vor so nem Ding schon 150km nicht gerade flach in den Beinen hat...alle Achtung.
Wer noch nicht da war - ich kann das Stilfser Joch nur empfehlen !!!

Gruß
TheMaster
 

Anhänge

  • 20150828_170831.jpg
    20150828_170831.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20150828_170846.jpg
    20150828_170846.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20150829_135716.jpg
    20150829_135716.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 24
Hallo Gemeinde,
Den Plan, am autofreien Samstag (29.08.2015), das Stilfser Joch zu fahren, hab ich aber nicht aufgegeben und mit meinen 3 Kollegen
dann auch durchgezogen.

Nicht schlecht...nicht schlecht. Gut gemacht :daumen: Irgendwann werde ich so was auch mal machen. Wäre nämlich genau mein Ding. Quälen bis der Arzt kommt :D

Wolkenstein / Südtirol. Sollte man eigentlich mit dem Radel hin, RR oder MTB...
So ein knacken im Wiegetritt hatte ich auch mal, war letztenendes der Reißverschluss meines Trikots...:rolleyes:
Ja, Kroni, daran kann man wirklich verzweifeln. Schnellspanner zu lose könnte auch sein.

Nein, das hab ich schon mit dem Wechsel der Laufräder ausgeschlossen. Ich hab gestern das BSA Tretlager ausgetauscht. So was geht schnell. Ich denke, daran lag es. Die nächste Aktion wäre jetzt meine Bremse am Crosser zu entlüften. Das kann nur daran liegen das der Bremshebel so einen langen Weg hat und der Druckpunkt sich nicht einstellen lässt. Bestelle heute den benötigten Kram.
 
Bravo Master !! Und Respekt.:daumen:

Stilfser Joch habe ich auch noch auf dem Zettel.
Für's erste müssen es aber Belchen, Feldberg, Wiedener Eck und Co tun, bin Mitte September mit meinem Bruder im Breisgau unterwegs.:eek::D
 
Bravo Master !! Und Respekt.:daumen:

Stilfser Joch habe ich auch noch auf dem Zettel.
Für's erste müssen es aber Belchen, Feldberg, Wiedener Eck und Co tun, bin Mitte September mit meinem Bruder im Breisgau unterwegs.:eek::D
Viel Spass dabei! Bin jetzt erstmal raus, ein wenig schlafen und dann ab auf die Autobahn. Bis dahin, schöne und stressfreie Kilometer euch allen. Dir @kroni alles Gute für deine anstehenden Arztbesuche!
 
Reschpeckt vor Deiner Leistung!!! (aber nicht mit den Pros vergleichen, sagt der Richtige, aber die sind außerirdisch, viel Jünger, haben nie einen richtigen Beruf erlernt und sind dazu auch noch zugedröhnt). Ich stiefel da auch irgendwann mal hoch...

Seit heute steht dann ein neuer Bulle im Stall, ein wilder...
IMG-20150901-WA0000.jpeg
 
Ok Andy. Macht doch einen guten Eindruck das "Bullsteil" :D Ich schau mir gerade die Gabel an von Deinem Rad...mhhh. Hab ich da was verpasst in der Technikwelt ? Das unten die Dämpfer an der Gabel rauskomnmen, dass hab ich so noch nie wahrgenommen. Ich beschäftige mich aber auch nicht besonders gross mit MTB Technik.

Kann es sein das bei 3000km schon die Bremsbelage bei einer Scheibenbremse runter sein können ? Ich schau morgen bei mir mal drauf. Vielleicht ist deshalb der Druckpunkt an meinem Crosser nicht mehr einstellbar. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Bei lächerlichen 3000km ? Das wäre ja ein Ding.
 
Naja, wenn es die Bremse vorne ist - eventuell schon - aber keine Ahnung, mal Jörg fragen, wie lange die halten.

Die Gabeltechnik ist in der Tat neu - upside-down - wie beim Motorrad. Nicht wirklich neu. ABer: die RS-1 von Rock shox benötigt eine spezielle Nabe mit Steckachse. Es fehlt ja oben die übliche Gabelbrücke (die bringt Stabilität in die Gabel) - deswegen funktioniert die Gabel nur mit den speziellen Naben (DT Swiss & SRAM), die Naben haben deutlich dickere Achsen und gehen im unteren Teil der Gabel eine steife Verbindung ein.

Vorteile der Technik: feineres Ansprechverhalten, sehr steif bei wenig Gewicht, verschleisarm (Gabelteile immer geschmiert, weil auf kopp stehend). Ich finde sie optisch einfach mega geil.

Im Übrigen ist das ganze Bike extrem detailverliebt aufgebaut - die blau eleoxierten Teile, alles fein verlegt, XT-Schaltung, Züge vor Dreck geschützt, Speichennippel in blau, carbon finish top, Steckachse hinten, 11,4 Kilogramm, FSA-K Teile - wirklich klasse für ZEG - und fahren tut das Ding auch richtig toll - das Ding will nach vorne - morgen Test im Aaper Wald....

Das Bike macht richtig was her - und ist hübscher (und günstiger) als z.Bsp. ein ähnlich ausgestattetes CANYON
 
Viel Spass dabei! Bin jetzt erstmal raus, ein wenig schlafen und dann ab auf die Autobahn. Bis dahin, schöne und stressfreie Kilometer euch allen. Dir @kroni alles Gute für deine anstehenden Arztbesuche!

Danke. Ich hoffe der Doc flickt mich morgen auch wieder zusammen. So ein wenig Muffe hab ich schon mit was für einem Ergebnis ich morgen aus der Behandlung rauskomme. Freitag hab ich auch frei Das passte einfach.

Die Gabeltechnik ist in der Tat neu - upside-down - wie beim Motorrad. Nicht wirklich neu. ABer: die RS-1 von Rock shox benötigt eine spezielle Nabe mit Steckachse.

Ok. Danke für die Info Andy. Günstig ist die Geschichte aber nicht :eek:

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...--30711.html?gclid=CLLDwJnp18cCFQoYwwod2aEBMw
 
3000 KM mit Scheibenbremsbeläge am Crosser spricht für viel Strasse :D
Wenn ich im Herbst richtig mit dem Crosser durch die Wälder prügel sind die viel eher runter.
Wenn es dreckig wird und man hügeliges Gelände fährt werden die sehr schnell weggeschmirgelt.
Am Mounty halten die manchmal je nach Einsatz nur wenige hundert KM.
 
Feines Bergfahrgerät Andi !! Und der Mini erst....:daumen::D

Und dir, Kroni, gutes gelingen beim Zähnemann !!

So.....gehe mal das Edge testen, mal schauen w es mich langführt.:idee:
 
Zurück
Oben Unten