• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier regnet es auch
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440739045296.JPG
    uploadfromtaptalk1440739045296.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 11
Apropos Spinning und Fitneßstudio: über mich schütteln sie dort nur noch den Kopf, zumindest innerlich. Ab Oktober läuft wieder unser Winterhalbjahresvertrag und bis Ende März werden wir (meine Freundin und ich) dort wieder regelmäßig das trainieren, was im Sommer zu kurz kommt. Ich fahr da aber natürlich mit dem Rennrad hin, zieh mich um, mache in der Gruppenstunde meine Langhantelübungen und gönne mir danach noch die Spinning-Stunde, nur um abschließend wieder aufs eigene Rennrad zu steigen und heimzuradeln.
 
Moin.

Heute nass von unten und kühler als die letzten Tage. Oder anders ausgedrückt: Trocken von oben, und nicht mehr so windig. (Immer das positive im Leben sehen - das Glas ist halb voll!)

Den Sölden-Söldnern viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Der ganze Ponyhof drückt Euch die Daumen, glaube ich. Kommt heile wieder, damit Ihr Eure Berichte und Bilder schön posten könnt... ;):daumen:

Allen anderen natürlich auch ein schönes Wochenende. Ach ja, und den neuen Fohlen hier: Herzlich Willkommen...

@ Alle anderen : Scheint echt ein netter lustiger Haufe zu sein.
Wie kommst'n darauf? ;):D
 
Moin moin in die Runde,
wieder ne Erkenntnis. 55km geht auch gut mit Rucksack. Trocken von oben und unten, wenig Wind aber immer später hell:(. @Claw : du fährst mit dem Rad zur Arbeit und basta, ist doch egal welche Strecke. Deine KM Leistung ist aller Ehren wert. Bei dieser kurzen Distanz würde ich glaube ich auch nicht auf die Idee kommen, sie irgendwie zu vervielfältigen, sondern nach Hause düsen, schnell umziehen und dann ab auf den Renner.
Die Spannung steigt, unsere Heißdüsen können es anscheinend nicht abwarten, endlich nach Sölden zu kommen. Ich muss schon sagen, dass was Ihr da vorhabt ist echt die Krönung dieses Jahres. Dagegen ist mein kleiner Ausritt in HH letzten Sonntag ne Kaffeefahrt gewesen ( ach ja, es gab übrigens sogar Kuchen satt im Zielbereich, das war wohl der Beweis).
Kommt gut und vor allem heil durch. Zeiten sind relativ!!!
Schönen Freitag @all.
 
Guten Morgen zusammen,

heute keine Arbeit, gleich nur zur Uni, nicht einmal 4 km :D
Gestern nachmittag ging es wegen Wetter und Zeit mit der Bahn nach Hause. Abends dann noch mit dem Rad zum Sport (@Granada Langhantelkurs ;) ) und dabei zwei Runden um die Uni, was ein paar Höhenmeter sind. Insgesamt nur 10 km, dabei aber pitschnass geworden. Regenjacke - okay. Regenhose, die ich auf dem Trekkingrad benutzt habe und Jahre alt ist, taugt gar nichts mehr und auf dem Renner wahrscheinlich noch weniger. Schuhe sind nicht ansatzweise wasserdicht.
Aber Montag gibts Gehalt und ich war recht fleißig, dann geht ne Bestellung raus.

Armlinge und Beinlinge bin ich auch am überlegen - wie ermittelt man da die Größe?

Schönen Freitag euch allen.

Den Ötzifahrern alles Gute!
 
wieder ne Erkenntnis. 55km geht auch gut mit Rucksack.

Ich habe von deuter einen kleinen 10 L Rucksack, (deuter speed lite), den hatte ich bis jetzt immer dabei, auch auf meiner bis dato längsten 200 km Tour. Fand ich kein Problem. Morgens zur Arbeit ist da immer mein Essen und Kleidung drin.
 
Guten Morgen,
die Straßen sind nach dem Dauerregen von gestern noch gut nass und es ist etwas kühler geworden.
Ansonsten kaum spürbarer Wind und trocken.
Wünsche Allen einen ruhigen Freitag.




:daumen:

Scheiße, jetzt wo Du es sagst!

Wir kennen eigentlich nur die amateurhaft gefälschten Strava-Routen von @Claw !


Gehabt Euch wohl!

Nee Freunde, da ist nichts gefälscht! Da kann ich drauf schwören und hab es schon oft genug am eigenen Leibe erlebt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser kurzen Distanz würde ich glaube ich auch nicht auf die Idee kommen, sie irgendwie zu vervielfältigen, sondern nach Hause düsen, schnell umziehen und dann ab auf den Renner.
Genau so mache ich's! Die zur Arbeit Distanz fahre ich auch mit dem Trekking-Packesel. Das ist robuster!
 
Ich habe von deuter einen kleinen 10 L Rucksack, (deuter speed lite), den hatte ich bis jetzt immer dabei, auch auf meiner bis dato längsten 200 km Tour. Fand ich kein Problem. Morgens zur Arbeit ist da immer mein Essen und Kleidung drin.
jo, Deuter ist cool. Meiner heißt glaube ich bike plus und reicht auch für mich aus. das Raincover ist hervorragend und leicht ist er zudem auch.
@Kiggie : noch jemand von der "heißes Eisen Fraktion". Muss auch mal wieder ein wenig machen. Ich komme dann nur immer in die Versuchung mehr Gewicht drauf zu packen. Das gibbt dann nur wieder unnötig schwere Muckis, sieht aber natürlich cooler aus;);)
 
Moin,

bei der Aussicht Heute Abend dann 70km bei Regen zu fahren doch gekniffen und das Auto genommen. Wenigstens schon ein paar Sachen fürs Haus eingepackt. Heute wird mal nachgesehen wie weit die Parkettleger sind. Der Countdown läuft, noch 2 Wochen bis Umzug.

Gestern Abend habe ich die Schnellspanner meiner Frau wieder durch die Pit Locks ersetzt. Bin beim Vorderrad schön abgerutscht und muss mir dabei wohl an der Scheibenbremse etwas Haut vom Zeigefinger filetiert haben. Nicht tief, hat aber ordentlich geblutet. Ist an sich nicht so tragisch, aber aus mir unerklärlichen Gründen habe ich echt Probleme Blut zu sehen. Also so schnell wie möglich zum Waschbecken, ordentlich sauber machen und dann Pflaster drauf, das man nichts mehr sieht. Hat aber schon ausgereicht um mir ein ordentlich flaues Gefühl im Magen zu bescheren. Actionfilme mit viel Blut sind kein Problem, aber Arztserien kann ich gar nicht ab.

Allen Sölden Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und kommt gesund und heil nach Hause.
 
Ich habe heute frei und fahre im Kreis. Heute Abend geht es mit Mr Chicks auf eine Feierabendrunde, wenn es klappt.

Das Bilderrätsel zum Wochenende: Was ist das und wo steht es?
(Google usw. ist natürlich nicht erlaubt! )

6cc15816a49e1e473686c513e878c85c.jpg


@ Ötzianfahrer kommt gut durch und heile an! Ich wünsche euch ein richtig g...es Wochenende und eine erfolgreiche Fahrt am Sonntag, ohne Platten, Hungeräste oder was sonst noch geschehen kann und viel Sonne in den Speichen. Mein Respekt ist euch sicher :daumen: und ich freue mich auf Berichte und Fotos aller Grinsebacken :)
 
Ich schließe mich den Wünschen der Andren nur zu gerne an.:)

Allen Ötzi-Teilnehmern: Haut rein Jungs und Puppen, unfallfreie Fahrt und immer Kette rechts.:bier::daumen:

Hr. Bruellmuecke weilt das Wochenende auf der Euro Bike und ich schaue mal, ob ich einem guten Bekannten im Wald https://www.strava.com/segments/7242723 eine Begegnung abstatte.

Euch allen ein schönes Wochenende.;)
 
Irgendjemand hatte mich vor einiger Zeit schon mal in die Strava-Gruppe "MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit" eingeladen, aber ich bin erst heute endlich mal beigetreten. Die echten Tiere sind alle beim Ötzi, anders kann ich mir nicht erklären, mit meiner mickrigen bisherigen Wochenkilometerleistung dort auf Platz 1 gelandet zu sein. :)
 
Irgendjemand hatte mich vor einiger Zeit schon mal in die Strava-Gruppe "MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit" eingeladen, aber ich bin erst heute endlich mal beigetreten. Die echten Tiere sind alle beim Ötzi, anders kann ich mir nicht erklären, mit meiner mickrigen bisherigen Wochenkilometerleistung dort auf Platz 1 gelandet zu sein. :)

Hallo:eek:?
Ich hab dich eingeladen und die Woche ist noch nicht um:D;)
 
Ja, den Ötzis natürlich alles Gute und viel Spaß & Schweiß!
Zur Wiederaufnahme der Regenhosendiskussion: Wens interessiert, der google mal "Rainlegs" - für mich das genialste auf dem Gebiet: schnell dran, schell wieder runter und praktisch kein Schweiß. 100% wasserdicht geht zum Glück anders.
Heute früh mal wieder früh gewesen, Stadt noch müde, Bauarbeiter bummeln im Transporter zur Baustelle, Regen ist durch und die Pfützen sind mir zum Glück komplett egal. Extralanges Schutzblech mt Drecklappen bis 5 cm über der Straße bringts. Überschuhe nur noch bei Wasser von oben.
Und gleich ist Mittag vorbei und früh Schluss ;)

Gruß, svenski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten