• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Emonda 5S kaufen? oder Scott Speedster 10 oder Dynamics Signature RSL

Crash89

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich wollte mir jetzt mein erstes Rennrad kaufen.

Folgendes Bike habe ich für 1499€ neu angeboten bekommen

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/performance_race/emonda/emonda_s_5/

Dies wurde von 1799 auf 1499 ich meinem Fahrradladen reduziert, habe es mir bis Freitag reserviert.

Findet ihr das Fahrrad gut für einen Anfänger?
Hat Carbon-Rahmen und die beliebte 105er Schaltung.

Weitere Auswahl war ein specialized allez comp für 1399.
Aber das Trek hat mir mehr gefallen

Danke für antworten
 

Anzeige

Re: Trek Emonda 5S kaufen? oder Scott Speedster 10 oder Dynamics Signature RSL
Hallo Crash,

wenn das Trek richtig gut passt, warum nicht? Ob man als Anfänger einen Carbon-Rahmen braucht? Ich würde mal sagen den braucht man nicht, den will man vielleicht haben - auch ok. Ich selbst bin seit Oktober 2014 und 4.100 km mit einem ROSE PRO SL-2000 glücklich. Die 105er Ausstattung funktioniert tadellos.

Joachim
 
wenn das Rad passt, ist es ein guter Deal denk ich.
Ob man den Kohlerahmen braucht? Zum fahren vermutlich nicht, aber fürs Auge ist er auf jeden Fall nicht verkehrt.
 
Beachte bitte, dass es das Trek-Emonda als H1(sehr sportlich), als H2 (gemäßigt sportlich) und als WSD-Ausführung (Damen-Geo) gibt.
 
Danke für die Antworten.

Die Frage ist halt wirklich macht der Unterschied zwischen Carbon und Alu wirklich die 500 aus. Weil Alu-Räder gibts ja mit der Ausstattung für 999€.


Beachte bitte, dass es das Trek-Emonda als H1(sehr sportlich), als H2 (gemäßigt sportlich) und als WSD-Ausführung (Damen-Geo) gibt.

Danke, dass wusste ich nicht. Das Trek hat H2 würde mir schon passen.


Heute habe ich auch gehört, dass man vermehrt auf 25 Reifen umsteigt könnt ihr das bestätigen? Weil das Trek hat 23.

Bontrager kenne ich garnicht stehen die für Qualität und sind die Räder mit den Mavic Aksium vergleichbar, oder sogar besser?

Gruß
 
Aber Carbon soll doch einen besseren Fahrkomfort haben.
Einzig die Haltbarkeit ist vielleicht etwas schlechter.
Das ist überwiegend Marketinggesülze ! Die viel gepriesenen Vorteile von Carbon wirst Du in diesem Preissegment nicht finden, evtl. bei sehr teueren und sehr leichten Rahmen :rolleyes:
Merke - je leichter - je empfindlicher - egal welches Material !
 
Danke für die Antworten.

Die Frage ist halt wirklich macht der Unterschied zwischen Carbon und Alu wirklich die 500 aus. Weil Alu-Räder gibts ja mit der Ausstattung für 999€




Bontrager kenne ich garnicht stehen die für Qualität und sind die Räder mit den Mavic Aksium vergleichbar, oder sogar besser?

Gruß

Der Karbon Rahmen ist schöner und vermutlich auch leichter. Das Rad kann man aufrüsten, der Rahmen ist eine gute Basis.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Bontrager Teilen an meinem Trek. Die Teile sind gut verarbeitet und leicht,begeistert bin ich vom race X lite Radsatz.
 
Hallo heute war ich nochmal in einem anderen Fahrradladen und bin folgende 2 gefahren.

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Rennraeder/Dynamics-Signature-RSL-50-cm.html

https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...ml?force_sid=8843cbad04c7795c404425c92bbf0919

Wenn ihr eins als Anfänger wählen müsstet welches würdet ihr nehmen?
Habe alle 3 Probe gefahren konnte keinen Unterschied feststellen.
Nun weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll.

Nochmal das Trek
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/performance_race/emonda/emonda_s_5/
 
Der Karbon Rahmen ist schöner und vermutlich auch leichter. Das Rad kann man aufrüsten, der Rahmen ist eine gute Basis.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Bontrager Teilen an meinem Trek. Die Teile sind gut verarbeitet und leicht,begeistert bin ich vom race X lite Radsatz.

Ob ein Rahmen schöner ist, liegt im Auge des Betrachters und nicht ob er aus Carbon, Alu oder Stahl ist.
Zu den Fakten, der Emonda S wiegt deutlich über 1200 g mit einer über 500 g schweren Gabel. Werte, die viele Alusets unterbieten. Generell bin ich ein Freund von außenliegenden Zügen, wie es die S Rahmen haben, aber chic sind derzeit innenliegende, wie sie die SL und SLR Modelle haben. Ob es ein Vor- oder Nachteil ist weiß ich nicht, aber ich frage mich, warum das S Modell einen anderen Innenlagerstandard hat, als die anderen Modelle. Von Vorteil sehe ich, dass die Sattelstütze nicht integriert ist. Das die S Modelle zudem aus dem günstigsten Carbon der Serie hergestellt wird, ist einfach dem Preis der Modelle geschuldet und spiegelt sich im Gewicht wieder, nicht in einer weniger guten Haltbarkeit.

Mein Fazit: Die S Modelle sind für Käufer, die unbedingt einen Carbonrahmen fahren wollen. Für 1500.- finde ich es günstig, dafür bekommt man aber auch Aluräder mit leichteren Rahmen und vor allem einer leichteren Gabel. Das die Ausstattung bei einem Alu RR der gleichen Preisklasse ein bis zwei Klassen über dem des TREK liegt, ist auch kein Geheimnis.

Ach ja, ich fahre selbst ein TREK Fully und bin vollauf begeistert von dem Rad und vor allem vom Service von TREK. Nur die Bontragerteile gefielen mir nicht und wurden schnell ausgetauscht. RR-Teile von Bontrager kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crash89

Von den drei Modellen das Scott.

Grund: ich habe in der Garage ein Speedster S 50 stehen. Es fährt sich gut, nach nunmehr 8 Jahren ist es noch einwandfrei und mit 1000.- ist der Verlust in Grenzen, wenn du doch nicht beim RR bleiben willst. Das Dynamics ist bestimmt nicht schlechter, aber in der Bucht ist ein Scott zu einem besseren Kurs zu verkaufen.
Macht es dir richtig Spaß und du willst "aufsteigen", hast du mit dem Scott ein sehr gutes Rad für schlechtes Wetter oder die Rolle (wie bei mir oder wenn der Sohn eine Runde mit mir drehen will).

Immer vorausgesetzt, die Räder passen dir alle.
 
@Crash89

Von den drei Modellen das Scott.

Grund: ich habe in der Garage ein Speedster S 50 stehen. Es fährt sich gut, nach nunmehr 8 Jahren ist es noch einwandfrei und mit 1000.- ist der Verlust in Grenzen, wenn du doch nicht beim RR bleiben willst. Das Dynamics ist bestimmt nicht schlechter, aber in der Bucht ist ein Scott zu einem besseren Kurs zu verkaufen.
Macht es dir richtig Spaß und du willst "aufsteigen", hast du mit dem Scott ein sehr gutes Rad für schlechtes Wetter oder die Rolle (wie bei mir oder wenn der Sohn eine Runde mit mir drehen will).

Immer vorausgesetzt, die Räder passen dir alle.

Ich glaube du hast meine Entscheidung bestätigt. ich war 50% für scott 30% für dynamics und 20% für trek. Zumal wie du sagst vom Budget erschwinglich ist.
 
Ja, kein Leichtgewicht, dafür auch keine Coladose und liegt satt auf der Straße, ohne das man es zu sehr in die Kurve drücken muss. Die Sitzposition empfinde ich sportlich entspannt.
 
Beachte bitte, dass es das Trek-Emonda als H1(sehr sportlich), als H2 (gemäßigt sportlich) und als WSD-Ausführung (Damen-Geo) gibt.
Die H1 Geo ist nur bei den teuren Emondas verfügbar (SLR), darunter gibt es nur H2.
Die H2 ist als Fast-Komfort-Geo für einen sportlichen Einsteiger vermutlich sehr gut.
 
Mir kommt das Scott ein wenig zusammen gewürfelt vor. Da gibts alles von billig bis Ultegra, sowas mag ich nicht.
Eine komplette Gruppe drann und gut.
Das Trek wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen, bessere Ausstattung, leichter und ich finde es auch schöner.
Im laufe der Zeit sich ab und an mal ein neues Teil geschenkt , wäre daraus ein ca. 8,3kg Renner geworden.
 
Hallo erstmal,

Hast du dir mal das Emonda ALR 5 angesehen?

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/performance_race/emonda_alr/emonda_alr_5/

Es ist dem S5 gleich gesetzt. Ich bin beide schon probegefahren und muss sagen, dass das ALR mir besser liegt. Ok, die Lackierung in schwarz/grün ist nicht mein Ding, aber da hat Trek ja Gott sei dank nachgearbeitet mit der TFR-Lackierung.
Bei beiden würde ich jedoch auf die Bontrager RL Räder mit den R3-Reifen. Die haben eine höhere TPI-Klasse.

Specialized ist sicherlich auch keine schlechte Wahl.

Was hältst du denn von einem Drössiger?
 
Hallo erstmal,

Hast du dir mal das Emonda ALR 5 angesehen?

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/performance_race/emonda_alr/emonda_alr_5/

Es ist dem S5 gleich gesetzt. Ich bin beide schon probegefahren und muss sagen, dass das ALR mir besser liegt. Ok, die Lackierung in schwarz/grün ist nicht mein Ding, aber da hat Trek ja Gott sei dank nachgearbeitet mit der TFR-Lackierung.
Bei beiden würde ich jedoch auf die Bontrager RL Räder mit den R3-Reifen. Die haben eine höhere TPI-Klasse.

Specialized ist sicherlich auch keine schlechte Wahl.

Was hältst du denn von einem Drössiger?

Das ALR haben sie bei meinem Händler nicht vor Ort gehabt.
Nach langen überlegen habe ich mich heute morgen doch für das Trek entschieden. Obwohl ich gestern schon beim Scott war.
Aber der Service beim Trek war überragend, da wurde mir gleich das komplette Rad eingestellt Sitz Position, außerdem haben wir es komplett zerlegt falls was zu wechseln wäre.
Heute Abend kann ich es abholen, es wird nochmal durchgecheckt, was beim Scott nicht dabei gewesen wäre ( Großhändler) gekauft wie gesehen.

Danke für eure Mithilfe.
 
Zurück
Oben Unten