• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradeln im Solling?

Pedalhirsch

Gegenblechdosenkämpfer
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
9.104
Ort
Dassel
Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob es auch Rennradler im Solling gibt.

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich unterwegs bin, kaum oder keine Rennradler zu sehen sind.

Falls es ja doch welche da draußen gibt könnt Ihr euch gerne melden.
 
Hi, ich fahre ab und zu mal durch den Solling, wenn ich in der "alten Heimat" zu Gast bin. Die ist aber Nordhessen, d.h. ich habe immer eine längere An- und Abfahrt und komme dann je nachdem wieviel ich vom Solling haben will leicht auf 100-150 km. Das lohnt sich aber bei der Gegend, wenn Du da öfter rumfahren kannst bist Du zu beneiden :) . Falls Du jemand zum mitrollen suchst könnte man sich z.B. in Beverungen treffen, aus der RIchtung fahre ich meist rein, bin allerdings nur alle 4-8 Wochen mal in der Gegend unterwegs, da nächste Mal frühentens Ende September.
VG P.
 
Mal sehen was sich machen lässt. Ich bin im Bereich der großen Blöße unterwegs. Ich bin aber kein begnadeter Bergfahrer, auch wenn ich hier mit 36/25 die Steigungen angreife.
 
Die Große Blöße kenne ich, war von ein paar Wochen in Dassel und bin dann da rauf, laut Strava sind das 7,2 km und 5%, sowas vermutet man im Weserbegland gar nicht. Schön ist auch die Variante über Sievershausen.
 
Die Hälfte des Anstiegs über Sievershausen von Dassel aus ist mein täglicher Weg von de Arbeit nach Hause. Ich wohne in Sievershausen.
 
Ist ja nun doch etwas ruhig geworden hier, jetzt ist Winter ( naja:rolleyes:), und es vielleicht doch ein paar Radler aus dem Solling vorm Rechner und möchten auch nicht allein in der nächsten Saison fahren.
 
Zurück
Oben Unten