• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Hab ich geschrieben das ich einen hinterlegen lasse? Bei dem Wetter kurz/kurz mit einer Plastiktüte für die Abfahrten nach Oetz und vom Kühtai. Die anderen Abfahrten braucht man kein Windschutz.
Aha, ist der gelbe Sack wieder unterwegs?:D
P.S Wunder dich nicht wg Whatsapp, hab paar Probleme mit dem Ding. Neues Handy, alte Nummer, aber auf dem neuen bekomme ich die Chats nicht wieder installiert. Bin deswegen mit den beiden Knochen am jonglieren.
 
Hab ich geschrieben das ich einen hinterlegen lasse? Bei dem Wetter kurz/kurz mit einer Plastiktüte für die Abfahrten nach Oetz und vom Kühtai. Die anderen Abfahrten braucht man kein Windschutz.

Zimbo, ich gebe nur zu bedenken das das Wetter in den Höhenlagen, auch sehr schnell mal umschwenken kann, dann wird es mit kurz/kurz schnell ungemütlich. LG ich melde mich wegen der Mitfahrt nach Sölden noch.
 
Zimbo, ich gebe nur zu bedenken das das Wetter in den Höhenlagen, auch sehr schnell mal umschwenken kann, dann wird es mit kurz/kurz schnell ungemütlich. LG ich melde mich wegen der Mitfahrt nach Sölden noch.
Klaro, weiß ich doch. Eingepackt wird das ganze Repertoire wie vor 2 Jahren... was ich dann in den Hinterlegungsbeutel tue und anziehe, das entscheide ich vor Ort.
 
seit gestern fühle ich mich etwas schlapp (wie bei einer Erkältung) und der Hals vermeldet ein leichtes Kratzen... ist doch zum verrückt werden :(
Das wird schon. Hab ich auch öfter vor größeren Events, ist dann aber zu 80% Einbildung ;) Zuletzt vor 4-5 Tagen, hab dann ordentlich Zink genommen.
 
Jacken werden eindeutig überbewertet :D
Tja, ich liebe es eher kälter als zu warm. 2013 den Kühtai hoch bin ich oben in kurz/kurz angekommen. Dann die ganzen nassen Klamotten im zittern wieder anziehen war kontraproduktiv. Rookie halt. Am TJ ging dann kaum noch was, weil viel zu warm für mich. Dieses Jahr aber eine Woche Hitzetraining Anfang Juli in den Pyrenäen gemacht, das ging schon mal mit bis zu 37 Grad...
 
Immerhin hast Du es 2013 bis zum Tj geschafft, ich denke die meisten die am Kühtai zu wenig Klamotten anhatten sind soweit gar nicht ernst gekommen.

TJ ist durch die Lage sehr speziell, unten südeuropäische Hitze und oben schon ein Hauch von Winter ist da durchaus normal.
 
Na ja. Das ist schwer zu sagen. Es hat ja jeder ein anderes Kälte-/Wärmeempfinden.
Ich kann es problemlos bei ca 8-15° tragen, auch wenn die Tour länger wird. Wenn es kälter wird, dann ist es schon ziemlich frisch... Aber kommt halt immer auf die Strecke/Länge usw an.
Ich lese jetzt zum ersten mal von so einem Gabba Jersey. Frage, was ist denn da so besonderes dran was andere Trikots nicht haben?
 
Es ist einfach kein normaler Trikot-Stoff, sondern eine Art Softshell; halt etwas dicker als ein normales Trikot und hält auch Regen eine Zeit lang Stand. Und natürlich auch winddicht.
 
Das wird schon. Hab ich auch öfter vor größeren Events, ist dann aber zu 80% Einbildung ;) Zuletzt vor 4-5 Tagen, hab dann ordentlich Zink genommen.
Eine Kopfsache wäre mir an liebsten, dass würde die Form wenigstens nicht verschlechtern. Habe mich vorsorglich anzapfen lassen... Die Blutsenkung ist ohne Befund und die Laborwerte erfahre ich am Donnerstag. Wenn da auch nichts ist, fahren wir Freitag früh gen Sölden :)

Zinktabletten habe ich auch mal gekauft.
 
So, Einrollrunde nach Vent ist absolviert. Gefühlt ist hier schon richtig was los. Irgendwie war es damals ruhiger. Kann mich aber auch irren.
Das Wetter ist heute so lala. Ich hab teilweise schon wieder geklappert. Ist halt bewölkt und es waren vielleicht 12-14°C :D
Egal, ab morgen wird das Wetter hier Bombe und mit jedem Tag steigen die Temperaturen. Ich
freu mich, wie ein Honigkuchenpferd :D
 
Ich bin auch heiß wie frittenfett!! Hab heut noch nen FTP-Test absolviert (meinen ersten) und zähle schon die Stunden bis zur Abfahrt am Freitag Mittag :):):)
 
Eine Kopfsache wäre mir an liebsten, dass würde die Form wenigstens nicht verschlechtern. Habe mich vorsorglich anzapfen lassen... Die Blutsenkung ist ohne Befund und die Laborwerte erfahre ich am Donnerstag. Wenn da auch nichts ist, fahren wir Freitag früh gen Sölden :)

Zinktabletten habe ich auch mal gekauft.


Was erwartest Du von einer Blutuntersuchung, was du nicht durch Selbstbeobachtung auch herausfinden könntest?
Entweder hast Du bist zum WE einen richtigen Infekt, dann wirst Du das sicher merken und kannst auch am Samstag noch entscheiden, auf den Start zu verzichten, oder eben nicht, dann wirst Du das auch merken :)

Dass Zink bei Infekten hilft ist - bestenfalls - umstritten.
 
Was erwartest Du von einer Blutuntersuchung, was du nicht durch Selbstbeobachtung auch herausfinden könntest?
sollte eine Entzündung dahinter stecken, wäre die Absage wohl unvermeidlich... sollte mich ein normaler Infekt nur gestriffen haben - heute fühle ich mich viel besser, habe ich immerhin eine Wahl und würde die Reise antreten. Könnte ich nicht fahren, bliebe ich daheim...
 
Kann mir jemand eine Quelle für eine gute, sprich: möglichst genaue, GPS-Aufzeichnung des Oetztaler RM nennen, die ich auf meinen Garmin übertragen kann?
Die Datei auf der Seite des Veranstalters scheint mir ohne Höhenprofil. Und gerade das wäre schon ganz interessant...
Danke & Gruss,
Timmy
 
Zurück
Oben Unten