• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur Round the Year RRtY

Hallo,

die RRtY-Idee ist super! Ich habe damit im Dezember 2014 begonnen. Schwierig ist die Zeit nach Juli, da gibt es kaum Brevets. Im August außer PBP nur den 600er Herentals-Bitburg-Herentals, von dem ich eben zurückkomme. War sehr schön, aber auch anstregend. Im September gibt es einige 200er in Belgien und NL (der Vennbahn-200er am 20.09. von Ivo steht auf meiner Liste). Im Oktober einen 200er bei Rotterdam und einen 400er mit mehreren Startorten in NL. Der November ist ganz Mau in Europa, da fahre ich nach England. Ende Dezember wieder der 200er in Boekelo, bei Enschede.

Grüße
Andreas
 

Anzeige

Re: Randonneur Round the Year RRtY
Schau mal hier:
rrty .
Oktober in De Lier fällt aus. Du kannst aber auch einen DIY Permanent fahren, die zählen auch bei AUK.
 
Dummerweise fehlt mir jetzt der Juli, denn meine Tour nach Straßburg habe ich natürlich nicht bei AUK hinterlegt. Oder kann man das nachholen?
 
Hallo Ivo,

Oktober in De Lier fällt aus. Du kannst aber auch einen DIY Permanent fahren, die zählen auch bei AUK.
Wie funktioniert das, speziell wenn man nicht AUK-Mitglied ist?

Zusatzfrage: Kann man auch als Nichtmitglied Permanent-Strecken hochladen?

Grüße
Andreas
 
Hallo Ivo,


Wie funktioniert das, speziell wenn man nicht AUK-Mitglied ist?

Zusatzfrage: Kann man auch als Nichtmitglied Permanent-Strecken hochladen?

Grüße
Andreas

DIY geht nur als AUK MItglied, Bei der Anmeldung musst du eingelogt sein als Mitglied auf die AUK Seiten.
Permanent Strecken hochladen brauchst du ja vorher nicht beim DIY. Du meldest nur durch welche Orte du fahren möchtest. Wie du genau fährst ist deine eigene Sache. Es gibt zwar vorschläge aber das ist reine Privatinitiative, du musst eh noch einen DIY Anmelden wenn du die Strecke offiziell fahren möchtest.
 
Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines ersten RRtY - das August-Brevet ist für kommenden Freitag nach Feierabend geplant. PBP zählt grundsätzlich auch, aber ich würde mich schwarzärgern, wenn ein DNF in Frankreich auch noch den RRtY in den Abgrund reißt. Außerdem ist der Abschluss schon etwas besonderes, das ich losgelöst von PBP genießen möchte. Ich freue mich schon darauf, jedes Brevet, das aufgrund der unterschiedlichen Jahreszeiten ja jeweils einen ganz eigenen Charakter hatte, noch mal vor meinem geistigen Auge Revue passieren zu lassen.

Ein erfahrender Audaxer meinte mal zu mir: "Es haben weniger Leute einen RRtY komplettiert gemacht als den Mount Everest bestiegen."

Ich habe rund die Häflte der Brevets als Audax-UK-DIYs gemacht (wohne derzeit in UK), habe mir dafür eine Haus-Route ausgetüftelt. Die andere Hälfte waren Calendar Events.

Für mich war das Hauptziel des RRtY, meine Fitness über das Jahr zu retten und, mit PBP im Kopf, kontinuierlich auszubauen: außerdem wollte ich mehr Audax-Erfahrung sammeln.

Zu den DIY-Brevets von Audax UK gibt es hier ausführliche Erklärungen. http://events.paudax.com/content/diy-perms-faqs

Natürlich braucht man die Brevets nicht zwingend zu registrieren, da man es am Ende ja sowieso nur für sich selbst macht. (Aber dann bräuchte man letztlich auch keine Brevet-Cards...) Irgendwie sind der "offizielle" RRtY und die DIY Perms keine schlechte Selbstverpflichtungen.

Mir haben sie zumindest geholfen hat, den inneren Schweinehund zu überwinden. Zum Teil ist das ja schon etwas crazy - im Dezember habe ich mich an einem Sonntag um fünf Uhr aus den Federn gequält, und im Juni mangels freier Wochenenden einen Tag Urlaub genommen....

Eigentlich schade, dass es bei ARA Deutschland dazu nichts analog gibt, oder? Und gibt es hier im Forum etwas vergleichbares zum "100 miles a month challenge" von Cycle Chat?

http://www.cyclechat.net/threads/the-2015-imperial-century-a-month-challenge.170287/


Für mich wird die große Frage ab September (post-PBP) sein, ob ich versuche, den RRtY am Leben zu halten. Im Dezember würde es für wegen anderweitiger Urlaubspläne sehr schwierig, einen Termin für den Ride zu finden. Und die Sache ist schon sehr zeitaufwändig, weil normalerweise immer ein Tag am Wochenende dafür drauf geht.

Um es kompatibler mit dem echten Leben zu machen, habe ich im Juli zum ersten Mal einen "After Work Audax" versucht - Freitags um 16.30h direkt von der Arbeit los, zu Hause war ich um 2.15h morgens. Am Samstag habe ich eine bisschen länger geschlafen, dann hatte ich noch das gesamte Wochenende vor mir. Diese Woche kommt die Neuauflage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich das denn außerhalb UK? Kann ich GPS-DIYs hier in Deutschland fahren und von AUK anerkennen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jlf_cleaner
D
de.png
Radtourenfahrt (RTF) RTF-20130428 (Hügeltour) (Gpsies)


Die habe ich mir von Gpsies auf Etrex gezogen und nachgefahren. Rtf"s nachfahren ist sehr gut. Mit An-und Abfahrt werden das meist über 200 km.
 
Die ersten 40 km aus Stuttgart raus (Remstal) sind nicht so schön, aber dann wird es schlagartig ländlicher und sehr ruhig. Viele kleine Dörfer und durch die Hügel sehr schöne Ausblicke. Zum Glück hatte es sehr viele Friedhöfe und Sportplätze. Ich habe bei jeder Gelegenheit meine Wasserflaschen voll gemacht. Ich kann die Strecke nur empfehlen.
 
Weitere Planung: wer Lust hat kann sich gerne anschließen
.
September 2015: Schwarzwald Super Gold Runde 13.09.2015
Oktober 2015: Stuttgart Straßburg Stuttgart
November 2015: ?

So weit mal.
 
Schwarzwald Super hat geklappt. Der September ist geschafft.

Planung für Oktober: Stuttgart Strassbourg Stuttgart. Ca 300km.

Muss mal schauen, wann es bei mir reinpasst.
 
Zurück
Oben Unten