• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Maddog Scheisse, das wünscht man Keinem. Vor allem bei dem super Wetter da draußen :eek:
Jetzt wirds aber richtig komisch! Ich bin heute etwas verdaddert aufgewacht, weil ich einen seeeeehr verwirrenden Traum hatte.
Wir waren wohl in Sölden, weil es irgendwie daran ging, das Rad für den Start fertig zu machen.
Stress pur. Ja und der Maddog war auch im Traum. Den hab ich da inklusive seiner Frau getroffen o_O Dabei kenne ich nur ein Bild von dir, hier aus dem Fred. Deine Frau.. keine Ahnung. Habe kein Gesicht in Erinnerung :D. Am Ende bin ich zu spät vom Start weggekommen und habe auch noch vergessen die Startnummer am Rad anzupappsen. Ich bin wach geworden und dachte nur: SCHEISSEE!!!!! Aahh Gott sei Dank nur ein Traum!
Und dann beim Frühstück fiel mir ein, dass ich so einen ähnlichen Traum 2011 auch schon mal hatte. Damals waren wir aber tatsächlich schon in Sölden. Das muss ein oder zwei Tage vorm Event gewesen sein. Da bin ich schweiss gebaded wach geworden. Diesmal ist Gott sei Dank alles trocken geblieben.... wirklich alles :p
 
Ich werde gleich vom Junior MdAzA gefahren :)

Auf jeden Fall freut er sich, dass er die Woche noch Kohle machen kann.

Dann muss ich eben heute Abend noch eine Runde laufen, ... und morgen, ... und übermorgen, ... und, ... und, ... und


Schöne sonnige Woche an alle Mitstreiter, entspanntes Rollen und frohes Schaffen!
 
Ich ärgere mich, daß ich nicht gleich um 5:30 Uhr losgeradelt bin, sondern noch gewartet und einen Kaffee getrunken habe. Um 6 Uhr hat es hier zu regnen angefangen, lt. ZAMG eh nur ein kleiner Schauer, aber jetzt regnet es noch immer und ich sollte wohl doch so langsam mal los. Das würde mich alles viel viel weniger stören. wenn ich nicht gestern erst in Erwartung einer heißen und trockenen Woche den Renner geputzt hätte.
 
Guten Morgen
Wenn ich eure Posts so lese, bin ich richtig froh, das Wochenende heil überstanden zu haben... Radmässig war bei mir nicht viel los, gestern eine kurze Hausrunden gedreht: gut 60km / 1200hm, aber wieder mal auf Tempo gefahren (anstelle des auf langen Touren üblichen "hoffentlich überleb ich die nächste Steigung - Modus") . Heute dann ein sehr schöner Morgen, eigentlich viel zu schade für mdRzA
 
Das ist doch echt unfair, wo ich jetzt im Regenradar sehe, wo es geregnet hatte:

Regenradar-030815.png


Genau über mir im Südwesten knapp außerhalb von Wien, oberhalb der Beschriftung "Mödling" ein kurzer Schauer.
 
Heute mit dem Rad zur Arbeit fahren zu dürfen, war ein Geschenk. Herrlich da draußen!

Eine Vier-Tage-Woche steht an, Freitag hab ich Ruhetag, bevor es dann am Samstag nach Dortmund-Aplerbeck zum Sauerland eXtreme geht als eine von zwei größeren Vorbereitungsveranstaltungen vor dem Ötzi. Angesichts der schlechten Nachrichten hier im Thread (irgendwie passiert ganz schön viel in Hinblick auf Unfällen, Verletzungen, etc. hab ich den Eindruck) wünsche ich allen einen guten Start in die Woche.

Bleibt gesund!
 
Moin moin ins Gestüt,
ich kann mich Markus und Tobi nur anschliessen! Purer Genuss beim Radeln. Die Straße, die letzte Woche neu asphaltiert wurde ist wieder frei und hat wohl nur darauf gewartet von mir befahren zu werden. Man merkt verkehrstechnisch, dass es Ferien sind. Freie Fahrt auf den eh schon nicht viel befahrenen Landstraßen. Dann auch noch dieser Sonnenaufgang dazu:daumen::daumen:.
Allerdings kann ich mich mit meiner 28er Bereifung von meinen Bestzeiten natürlich verabschieden, aber dafür habe ich etwas mehr Komfort beim Rollen.
Schönen Wochenanfang !!
 
Moin auf dem Ponyhof,

bei 14 °C die Beine von gestern schön frei gefahren. Heute Nachmittag geht es kurz/kurz nach Hause, der Sommer soll auch hier oben zurück kommen:).
Allen einen schönen Wochenbeginn und wie bereits mehrfach angesprochen kommt alle heil durch die Woche.
 
... Das würde mich alles viel viel weniger stören. wenn ich nicht gestern erst in Erwartung einer heißen und trockenen Woche den Renner geputzt hätte.
Da bin ich hin und hergerissen den "Gefällt mir-Knopf" zu drücken, ich lasse es. Nimm es sportlich, radputzen darf auch geübt werden. "Duck und wech";).
 
Vielleicht fällt heute endlich die 10.000. Mal sehen. Muss die Rückfahrt kürzer wählen und mit Bahn in der Hoffnung, ein Ersatzteil für meinen Umwerfer zu bekommen. Ohne das kleine Plastikteil rutscht die Kette immer bei Raufschalten rechts runter.

Merkwürdig heute morgen: Nach 12 km blockiert das Hinterrad förmlich. Ich halte an, tatsächlich. Leicht zurückdrehen, es läuft frei, leicht vorwärts drehen es blockiert. Ein Seitenschlag der heftigen Sorte - und ich habe keinen Schimmer, woher der gekommen sein mag. War nirgends eine Bodenwelle o.ä. Der Schlag kam wie aus dem Nichts, an den Speichen habe ich nichts entdeckt. Hm...:confused:
Bin etwas verunsichert weitergefahren, dann aber ohne weitere Vorkommnisse angekommen.

@igliman und @Maddog Atmet einmal tief durch! Erleichternd, dass ihr trotz allem glimpflich davon gekommen seid.
Es ist mein größter Horror, am Stauende zu stehen und von hinten heizt einer ran, der das Ende nicht rechtzeitig realisiert. Eine Schulkameradin meiner Frau ist dadurch im Alter von 19 Jahren durch einen LKW getötet worden. Stauenden stressen mich total.
 
Guten Morgen,
bin bei 12° und herrlichem Wetter in die Arbeit "geschlichen".
Meine Beine sind da, fühlen sich etwas "verkatert" an. Lediglich mein rechter Arm und mein Genick/Kopf schmerzen etwas. Aber geht schon.
Diese Woche noch durchbeissen. Dann habe ich ein paar Tage frei. Da werde ich wohl noch mal Höhenmeter sammeln in den Alpen (Rossfeld Höhenringstraße :D ). Anschließend noch ein paar Einheiten und ein paar Tage Arbeit, bevor dann am 22.08. der Hammer für die Radfahrten vor dem Ötzi fällt.
Jetzt werde ich erst mal noch ein paar Teile fürs Rad ordern (neuer Schwalbe One in 25 für HR, neue Kette, vielleicht noch ein paar kurzfinger Handschuhe, etc...).
Haut rein und bleibt auf dem Rad!!!!
Ach ja, und das Bescheidene Wochenende habe ich gestern mit einer Familien-Radtour zu Großeltern, mit Halt an der Eisdiele, doch noch ruhig ausklingen lassen.
Ausser dass meine Tochter, kurz vor der Haustüre, eine kleine Teerblase gehts da hoch, erst einen schlenker nach Links machte, nur damit ich rechts neben sie gefahren bin und damit sie dann wieder nach rechts schlenkern konnte und dann noch direkt in mein Hinterrad. Nichts passiert. Beide sind wir stehen geblieben, aber wieder mal ein Schreck oben drauf ;)
 
@igliman Warst du eigentlich beim Arzt? Genick/Kopf sind ja so Bereiche, wo ein professioneller Blick nicht völlig überflüssig erscheint.
 
Montag- nach 3 Wochen wieder auf Arbeit. Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich schon noch ein wenig Urlaub könnte- zum Glück habe ich nächste Woche schon wieder frei :D
War herbstlich heute morgen, und dafür war ich sehr optimistisch in kurz/kurz unterwegs. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich mich warm gestrampelt hatte. Zudem ein wenig schwere Beine nach anstrengender Passfahrt gestern. Aber alles im Rahmen ;)
Wünsch euch einen erfolgreichen Tag!
 
@igliman Warst du eigentlich beim Arzt? Genick/Kopf sind ja so Bereiche, wo ein professioneller Blick nicht völlig überflüssig erscheint.
Nein, bislang nicht. Wenn die Schmerzen, die aktuell echt noch erträglich sind (ohne Schmerzmittel wohlgemerkt !!!!), wirklich nicht besser werden und eher schlimmer oder gleichbleibend, dann gehts auf jeden Fall zum DOC.
 
Es ist mein größter Horror, am Stauende zu stehen und von hinten heizt einer ran, der das Ende nicht rechtzeitig realisiert.
Wenn es geht recht Spur, Platz zum Vordermann, Verkehr nach hinten und auf dem Standstreifen beobachten, Gang drin lassen. Im Zweifelsfall mit Vollgas auf dem Standstreifen flüchten. Das Ganz wurde vor Jahren mal so oder Ähnlich pupliziert.
 
Guten Morgen!

Wunderschönstes Wetter zum Radfahren. Es gibt aber genug Silverliner, die noch nicht im Heute angekommen sind. Aber immerhin ein LKW-Fahrer wußte, wie man überholt, ist sogar komplett auf die andere Spur und hat einen Gang runtergeschaltet, um wirklich schneller fahren zu können :) Andere schaffen das nicht.
 
Wenn das Wochenende nachliest, kann sich über ein ruhiges, gemütliches Wochenende nur freuen. Den Betroffenen gute Besserung bzw. gute Erholung. Letzte Woche ist in Bonn ein Unfall auf dem Weg zur Arbeit tragisch ausgegangen, also fahrt vorsichtig!

Heute morgen war die Temperaturverteilung eigenartig, fast wie im Winter, nur auf hohem Niveau. Im Talkessel waren es noch erfrischende 15° und windstill, im halben Berg wurde es spürbar wärmer und ein leichter Wind ging. An der höchsten Stelle war es mit knapp 19° am wärmsten. Ansonsten noch ruhig, die letzte Woche der hiesigen Schulferien hält den Verkehr noch in Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten