• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Radhose?

Nils93

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
45
Hey,
ich suche eine kurze Radhose.
Würde als Budget mal so 50€ ansetzen.
Welche würdet ihr in dem Bereich empfehlen?

Gruß Nils
 
Hey,
ich suche eine kurze Radhose.
Würde als Budget mal so 50€ ansetzen.
Welche würdet ihr in dem Bereich empfehlen?

Gruß Nils
50 wird schwierig aber für ein bisschen mehr
Leverve, in Deutschland hergestellt, (bei den Sachen die ich habe) super Qualität
Sugoi RPM, Polster find ich bequem, der Aufdruck geht ganz schnell ab, dann hast Du eine einfarbig schwarze Hose
Giordana, das Vorvorvorgängermodell hält bei mir schon Ewigkeiten

Edit: Hab ohne drüber nachzudenken nur Trägerhosen gepostet, trägerlos hab ich keine Erfahrungen.
 
bin inzwischen bei löffler gelandet

die hosen und jacken sind gut ... und ... passen, das ist bei mir nicht immer so einfach, wenn du ein, ich möchte mal sagen, ein "standardtyp" bist (nicht falsch verstehen), dann passt dir eine menge und die auswahl ist groß

mein vorredner hat übrigens sehr recht: meine erfahrung ist: preiswerte hosen sind oft ---- keinesfalls immer --- nicht gut

das polster rubbelt, sitzt schlecht, kalt, nicht wasserfest, rubbeln schnell ab ...

hatte mal eine 3/4 hose, da saß das polster immer vor dem bauch, mein allerwertester hat immer geschmerzt ab 2h

viel wird immer auf die räder und technik fokussiert, edelste und leichteste oder "retro-ste" technik, carbonwahn oder historische stimmigkeit bis ins kleinste schräubsken

wenn man aber den sport als sport und damit ernsthaft betreibt, also nicht mai bis september, sondern durchaus mal früh-frühling bis spätherbst oder den ganzen winter durch fährt, wird das eine materialschlacht

ich würde anfängern - aus erfahrung- empfehlen: erstmal ein "ganz-ok-rad", und wenn das läuft, lieber gute ausrüstung und irgendwann den joghurt-becher

ausrüstung ist übrigens auch rucksack, helm, handschuhe, flaschenhalter, trinkflaschen, satteltaschen (-täschchen), tachos, computer, GPS, pumpe, reifenheber, mulitool .... herrje
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten