• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arlberg Giro 2015

Wenn Effect dein Zimmer nimmt, nehm ich deinen Startplatz ab - sofern es mit der Ummelderei klappt .. will ja net unter fremden Namen und false flag fahren ggg

Dann wird es nichts mit dem Startplatz. Ummelden geht nicht.

Die Wettervorhersagen auf wetter.net sind gut, die anderen sind noch etwas pessimistischer.

Aber vor Samstag ist alles noch zu unsicher. Die Regenjacke sollte man wohl nicht vergessen.
 
Dann wird es nichts mit dem Startplatz. Ummelden geht nicht.

Die Wettervorhersagen auf wetter.net sind gut, die anderen sind noch etwas pessimistischer.

Aber vor Samstag ist alles noch zu unsicher. Die Regenjacke sollte man wohl nicht vergessen.

... Ummelden ist eigentlich immer gegangen - hab ich selbst schon mal gemacht ... ?!?

Aber wenn ja eh anreisen willst, dann erübrigt es sich ja ;)
 
Lt. Anfrage beim Tourismusverband ist ein Startplatz nicht übertragbar.
 
Na also, die Wetterprognosen sind nun auf allen Kanälen mindestens gut für Sonntag.

Letzte Schauer sind allerdings möglich. Vielleicht wird es noch schöner, Sonntag morgen sieht man, ob noch graue Wolken am Himmel sind.

Allerdings ist es morgens wohl noch etwas frisch, also Knielinge, Windweste und Armlinge für die schattige und sehr schnelle Abfahrt vom Arlberg sind ein Muss für mich.

Viel Erfolg allen Teilnehmern.
 
Na also, die Wetterprognosen sind nun auf allen Kanälen mindestens gut für Sonntag.

Letzte Schauer sind allerdings möglich. Vielleicht wird es noch schöner, Sonntag morgen sieht man, ob noch graue Wolken am Himmel sind.

Allerdings ist es morgens wohl noch etwas frisch, also Knielinge, Windweste und Armlinge für die schattige und sehr schnelle Abfahrt vom Arlberg sind ein Muss für mich.

Viel Erfolg allen Teilnehmern.
danke ebenso :)
Morgens den Arlberg hoch könnte es noch feucht sein, dann wirds aber besser
 
Mit körperlicher und wettertechnischer Beeinträchtigung bin ich mit 5:21 sehr zufrieden.

Leider war es ab dem Arlberg sehr feucht. Ungeplanter Zwischenhalt fürs Anlegen der Regenüberschuhe, später
ohne Brille, weil ich nichts mehr sehen konnte, weil durch Wasser und Sand total verschmiert.

Ohne Brille sehe ich nicht besonders gut (3,5 Dioptrien), aber besser war die Sicht auf jeden Fall.
Für Führungsarbeiten stand ich "Blindschleiche" nicht zur Verfügung.

Trocken war es dann ab der unteren Hälfte der Bieler Höhe Abfahrt. Im Ziel war es dann sogar etwas sonnig.

Es war trotzdem eine schöne Fahrt für mich.

Wie allerdings der Sieger unter 4 Stunden finishen konnte, ist mir ein Rätsel. War der lebensmüde oder hat er bergauf die Zeit geholt?

Positive Änderungen: keine Sondermülltasche sondern Papiertasche von Audi und Pastaparty mit Nachschöpfen. Das gab's bislang nur beim SURM.

Auf der Heimfahrt fuhr ich dann mit dem Auto bis Dalaas auf der Girostrecke. Alles trocken, das war schon ein wenig ärgerlich, denn 6 Stunden vorher waren wir dort im Regen unterwegs.
 
Ich bin mit 4:54:30 ins Ziel und damit rundum zufrieden. Spaß gemacht hat es, auch wenn ich von der Landschaft null gesehen habe und widerwillig viel Führungsarbeit im Flachen leisten musste - das gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken :D

Ich bin auch bis Pians auf der Strecke und habe alle noch angehupt und bejubelt, die mir entgegen kamen. Hat sich echt jeder drüber gefreut!
 
4:54 bei dem Wetter, Respekt.

Allerdings bin ich 24 Jahre älter und kein Leichtgewicht.

Bergab war das hilfreich..
 
4:54 bei dem Wetter, Respekt.

Allerdings bin ich 24 Jahre älter und kein Leichtgewicht.

Bergab war das hilfreich..
Das Alter ist beim Rennradfahren aber mal eine wackelige Ausrede :) Ich fahre ja noch nicht wirklich lang. Aber war schon okay, auch wenn es sich mit Blick auf Mitstreiter wieder relativiert ...
 
Das Alter ist beim Rennradfahren aber mal eine wackelige Ausrede :) Ich fahre ja noch nicht wirklich lang. Aber war schon okay, auch wenn es sich mit Blick auf Mitstreiter wieder relativiert ...

Du bist Mitglied seit 2009, ich habe 2008 mit dem Alpenchallenge richtig begonnen, davor nur bei Sonnenschein am Wochenende also unter 1000 km im Jahr mit 90 kg. Wer schon früher richtig Rennradfahrer war, hat einen Vorteil bei diesem Ausdauersport. Bei mir geht's immer noch bergauf mit den Leistungen. Viele andere haben den Zenit mit 52 schon überschritten.

Aber nun genug davon. Wo fährst du 2015 noch mit?
 
Du bist Mitglied seit 2009, ich habe 2008 mit dem Alpenchallenge richtig begonnen, davor nur bei Sonnenschein am Wochenende also unter 1000 km im Jahr mit 90 kg. Wer schon früher richtig Rennradfahrer war, hat einen Vorteil bei diesem Ausdauersport. Bei mir geht's immer noch bergauf mit den Leistungen. Viele andere haben den Zenit mit 52 schon überschritten.

Aber nun genug davon. Wo fährst du 2015 noch mit?
Ich fahr' aber erst seit '11 und richtig km seit diesem, vielleicht letztem Jahr.

Ich fahre dieses Jahr noch einen RTF in Bayern und ansonsten Eddy Merckx Cyclassic bei Salzburg. Mehr hat sich leider nicht ergeben bzw. in den Terminkalender gepasst. Ich spiele noch nebenbei Fußball.
Planst du nächstes Jahr wieder dabei zu sein?
 
Also der Sieger hat 10 min Vorsprung vor einem Vollprofi. Hoffe, er hat seine Doping Probe schon abgegeben!
 
Hallo effect, hallo compactman
Super Leistung von beiden, herzliche Gratulation,:daumen::daumen:
Danke queruland1!
Schön feucht war es.

Hier waren alle dabei und haben sich das angetan :) Aber starkes Foto, man kann fast die nächste Kurve erahnen.

Ich hatte meine selbsttönende Brille auf (mit der ich bei der Arlbergabfahrt null gesehen habe. Ohne haben sich dann wiederum meine Augen über das Spritzwasser und den Regen gefreut. War schon ziemlich belgisch, die Veranstaltung ...

Ich fand es, wie geschrieben, trotzdem klasse und froh mich so entschieden zu haben. Man nimmt sich selbst nochmal als härter wahr und es kommt umso mehr auf mentale Stärke an, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
AGCD0538-20x30.jpeg
 
Ich fahr' aber erst seit '11 und richtig km seit diesem, vielleicht letztem Jahr.

Ich fahre dieses Jahr noch einen RTF in Bayern und ansonsten Eddy Merckx Cyclassic bei Salzburg. Mehr hat sich leider nicht ergeben bzw. in den Terminkalender gepasst. Ich spiele noch nebenbei Fußball.
Planst du nächstes Jahr wieder dabei zu sein?

Dann kannst du noch einiges schneller werden.

Nächstes Jahr fahre ich fast sicher wieder mit, denn diesmal war ich mit der Pastaparty sehr zufrieden. Die Finishergeschenke werden auch jährlich interessanter und meine Anfahrt liegt bei knapp über 2 Stunden.

Erst wenn die 5 Stunden unterboten sind, fehlt mir der Anreiz zum Wiederkommen.
 
was gabs eigentlich als FinisherGeschenk? Gar nich mehr daran gedacht...

Bthw. 4:45 :)

Ich war auch schon auf dem Weg zur Pension, als mir einfiel, dass ich noch ins Arlberg-Well.com fahren muss wegen dem Finishergeschenk.

Es ist eine leicht transparente Windjacke, die sehr gut in die Trikottasche passt.

Nur wenig Werbung auf der Brust. Auf der Homepage kann man eine Abbildung finden.

So was fehlte mir noch in der Sammlung, bis gestern nur Windwesten im Portfolio.
 
Ich war auch schon auf dem Weg zur Pension, als mir einfiel, dass ich noch ins Arlberg-Well.com fahren muss wegen dem Finishergeschenk.

Es ist eine leicht transparente Windjacke, die sehr gut in die Trikottasche passt.

Nur wenig Werbung auf der Brust. Auf der Homepage kann man eine Abbildung finden.

So was fehlte mir noch in der Sammlung, bis gestern nur Windwesten im Portfolio.
mist, die die hätte ich gerne mitgenommen :/
 
Zurück
Oben Unten