• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Ich fahre...


  • Umfrageteilnehmer
    149
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Klassische Antwort: Kommt drauf an.

Mit dem Rennrad, wenn ich auf mich alleine gestellt meine Hausrunde drehe: Eigentlich nur bei schönem Wetter (was bedeutet: Kein Niederschlag. Kälte macht mir eigentlich nix aus).

Mit dem Rennrad, wenn ich verabredet bin, dürfen schonmal ein paar Tropfen fallen.

Mit dem Rennrad, bei Jedermann-Rennen: Bei jedem Wetter, bis der
Veranstalter absagt.

Mit dem Reiserad: Es wird morgens aufgestanden und gefahren. Wetter egal. Bloß wenn der Schnee anfängt, liegenzubleiben, sollte man über einen Verkürzung der Tagesetappe nachdenekn.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Also, wenn es in Strippen regnet fahre ich nicht los, wenn man unterwegs ist fahre ich natürlich weiter. Meine normalen Hausrunden fahre ich solange es kein Schnee oder Sturm gibt und die Temperaturen nicht unter minus 5 Grad sind.

Bei Mehrtagestouren kann man nicht soviel Rücksicht auf das Wetter nehmen, nur einmal als schwere Gewitter mit heftigen Sturmböen angesagt waren habe ich meine Tagesetappe mit der Bahn absolviert.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Falsche Fragestellung. Es ist nicht wetter- sondern absolut radabhängig!

CR1: Nur bei bestem Sonnenschein, selbst wenn die Straße in der Früh feucht ist und der Tag 30 Grad haben wird, fahr ich nicht morgens mit meiner Black Beauty über die eingenässten Straßen. Aktuell 122 km dieses Jahr.

Orbea: Ebenfalls nur bei gutem Wetter, darf aber im Gegensatz zum CR1 auch mal ein durchwachsener Tag sein, wenn es regnet oder Regen droht fahre ich aber damit auch nicht. Aktuell 2374 km dieses Jahr.

Trekkingrad: Mein liebevoll genannter "Speedy". Er muss immer dann raus, wenn meinen zwei Diven mal wieder das Wetter nicht passt, die Straße nass ist, Regen droht oder es schon regnet. Solange es nicht wie wild schneit oder stürmt, fahre ich bei jeder Wettersituation los, außer bei den schönen, trockenen Tagen im Jahr, da bleibt er zu Hause. Aktuell 2124 km dieses Jahr.

MTB: Da das Mounty bei meiner Freundin seinen Hauptparkplatz haben darf, da dort das Revier einfach IDEAL ist, wird gefahren, wenn sie reiten geht. Und da sie auch bei Regen reitet, fahr ich auch da mit dem Bike. Sie wäscht ja auch mein Radzeugs, also kein Stress... :D Aktuell 194 km dieses Jahr.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

@Kaffkopp: Jeder Zeit gerne:D Ich sag nur 2°C - Dauerregen ;)

Und, Jaaa ich fahre im Winter viel auf der Rolle...aber eben wegen der Dunkelheit und weniger wegen des Wetters. Dafür hab ich seit Wochen schon bei jedem Wetter auf dem Rad gesessen:D
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

... und keiner schreibt " auf scheisswedder hab ich keinen bock"

das stellt sich komischerweise quer zu meinen beobachtungen.
heut wars wieder voll. ab freitag wirds ratzekal leer. garantiert.
wieso nur?
die forumsmitglieder sind doch nich anners, als die leutz, denen ich so begegne.
oder gibts hier wirklich nur ambitionierte sportler?
da wär ich aber am falschen platz zugegen.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Naja, ca.27% der Leute fahren, laut Umfrage, nur bei Sahnewetter ;)
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

annersrum könnt ich mirs evtl vorstellen.
andererseits isses auch nich elementar wichtich.:D
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Ich war unterwegs.
Der Wolkenbruch schlechthin,von Sagehorn bis Achim fahren in der Waschmaschine.
Soviel Regen hatte ich noch nie.Vorsichtshalber bin ich auf dem Radweg geblieben.
Hinter Bassen wurden aus den Radwegen Kanäle.Jetzt kam ,ab Meyer KG Hagel.Das ging auch noch.erst die Sturmböen zwangen zu 2 Minuten Pause.Der Regen wurde noch schlimmer,Freibad auf dem Fahrrad.
In Achim jede Kreuzung unter Wasser,meine Frau hat mich für verrückt erklärt.
Hatte auf dem Nachhauseweg noch einen aus unserem Club gesehen,er war auch heftig am kämpfen.Unter der Dusche bekam ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht,mir hatte es richtig Spaß gemacht.Gleich wird das DeRosa geputzt und die Welt ist auch für das Bike wieder in Ordnung.

Allen noch einen schönen Tag
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

ich korrigiere: heut war schon der tag, der weissheit.
ein wolkenbruch und keiner ausser lars und ralle sind am treffpunkt aufgetaucht.
unterwegs war auch nix los.
soviel dazu.

Ich war da!...nur genau 5 Minuten zu spät :mad:
 
Ich fahr sogar bei Schneefall, ich mag es wenn die Flocken auf meinen Wangen schmerzhaft kitzeln.

Also mir ist es vollkommen egal wie das Wetter ist. Ich liebe sogar die mitleidigen Blicke anderer Verkehrsteilnehmer wenn ich in strömenden Regen unterwegs bin.
 
Ich fahre nur, wenn die Aussicht auf " Trockenbleiben " einigermaßen gewährleistet ist -
sollte es mich unterwegs erwischen " Pech gehabt " und schnell nach Hause.
Im Regen herumstrampeln ist nicht meine Geschichte :D.

Meinen Erfahrungen zufolge, bin ich da aber nicht alleine,
im Bereich der Wiener Donauinsel, bleiben bei drohendem Regenwetter, max. 5% der Radler übrig -
wenn mehr als die ersten Tropfen fallen, reduziert sich die Anzahl gegen Null :).
 
Ich fahre auch bei Regen, allerdings nicht los. Wenn ich unterwegs nass werde, habe ich Pech gehabt, es gibt schöneres. Was mich daran am meisten stört, ist die Gefahr des Krankwerdens.

Ansonsten fahre ich auch im Winter, solange die Straßen frei sind.

Bei Gewitter sehe ich entweder zu, dass ich heim kommen, oder stelle mich irgendwo unter.
 
In den letzten 12 Monaten war ich genau 2 Tage krank.
Herzlichen Glückwunsch. Ich kenne mich und nach einem Arbeitstag und vielleicht 5 Stunden schlaf, weil das Baby nicht schlafen wollte, braucht es bei mir einen kräftigen Regenguss und damit genug Unterkühlung, dass ich danach ne Woche krank bin. Man sollte immer die äußeren Umstände berücksichtigen. Pauschalaussagen sind mist, jeder Mensch ist anders.

Ich hab übrigens mehr Probleme mit heißem Wetter, als mit 10 °C und trüb.
 
Zurück
Oben Unten