• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@clara226 Glückwunsch, da hat ja mal alles gepasst :D
Wir waren heute in Sassenberg beim Triathlon KD 1,5 - 46 -10. Schwimmen war im Badesee mit einem Landgang. Dann die Radstrecke topfeben, kein Wind, angenehme Temperaturen :daumen: Laufen ging weitläufig um den Feldmarksee, etwas hakelig durch den Wald, hübsch ne Runde über den Campingplatz, durchs Ziel und noch ne Runde
Gesamt 4. Frau und AK 1. und für den 4. Platz 70,- Preisgeld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@clara226 , :D, :daumen:, toll gemacht, aber wo war heute Dein Wetterkarma??:rolleyes:
Keinen Fori getroffen?

@Duracell78, Abraxas erkundigte sich letztens nach nem Gerät ...
Auch Dir Congrats:)

@Superwetti, Dein Größen-/ Gewichtsverhältniss ist besser als Meines! Durch die Gegend schwabbeln tust Du auch nicht.
Allerdings würd ich an Deiner Stelle wenigstens 2 Wochen vor dem Haupt-WK keine o.b. "gesellschaftlichen Termine" wahrnehmen, bewußt gesund und weniger essen und auf Alk komplett verzichten. Schließlich rackerst Du seit nem halben Jahr diszipliniert :daumen: auf das Ziel hin.
Sollte meiner bescheiden Meinung nach reichen.

Gruß

"ausmSauerland"
 
Dein Größen-/ Gewichtsverhältniss ist besser als Meines! Durch die Gegend schwabbeln tust Du auch nicht.
Allerdings würd ich an Deiner Stelle wenigstens 2 Wochen vor dem Haupt-WK keine o.b. "gesellschaftlichen Termine" wahrnehmen, bewußt gesund und weniger essen und auf Alk komplett verzichten. Schließlich rackerst Du seit nem halben Jahr diszipliniert :daumen: auf das Ziel hin.
Sollte meiner bescheiden Meinung nach reichen.

Eine Woche vor dem Marathon ist der Golf Abschluß. Die bestern 20 Spieler der Turnierserie werden eingeladen und es gibt einen bayrischen Abend mit herzhaftem Essen und Paulaner. Da kann ich nicht weg bleiben. Beim STammtisch einen ABend später werde ich es schon schaffen Alkfrei zu bleiben.

Ich bin mit meinem größen Gewicht Verhältniss ja eigentlich zufrieden aber wenn ich mir Kraft sparen kann indem ich weniger auf die Waage bringe dann sollte ich es doch probieren. Auch wenn ich nicht mehr durch die Gegend schwabbel habe ich noch einiges an Speck.
 
@Superwetti
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Viele sind ja der Meinung je leichter, desto besser. Ich bin der Meinung Wohlfühlgewicht ist wichtiger.
Mit 78kg seh ICH krank aus und fühle mich auch nicht leistungsfähig. Aber das gilt auch nur für mich!
Da ich seit 30 Jahren immer zwischen 82 - und 84 liege und auf 78 nur im extremen Streß bin, könnte das natürlich auch ein Grund für´s "Krankaussehen" sein.

@Hoppel1, so langsam trudeln die WK-Ergebnisse ein.
Mal wieder SUPER gemacht!:daumen:

@clara226, gestern Alpen, heute Erlangen, Morgen W´ppertal - Du kommst aber derzeit auch gut rum:)

Gruß

"ausmSauerland"
 
Heute also den M-net Triathlon (MD) in Erlangen, lt. Garmin 2/82/19.
Meine Endzeit lt. Liste 4:41:45, lt Garmin 4:40:44
AK50: 13./47, G: 86./339
Ein sehr empfehlenswerter Triathlon bei perfekten Bedingungen! :)
Der @MartinL war ab Wechselzone 1 immer irgendwie vor mir:daumen:, immer wieder gesehen,
aber nicht einholbar. Doch ich hab mich angestrengt und hatte auch den letzten Laufkilometer als absolut schnellsten (4:22)
Leider ließ es sich beim Rad fahren und auch beim laufen nicht vermeiden in die Büsche abzubiegen, was natürlich jeden Ø
in Windeseile versaut, aber was muss das muss.:D
Übrigens war ich mir bis gestern Mittag sicher, dass ich nicht starte (viele versch. Ausreden) - aber nachdem ein Freund von
uns gestern Mittag ein Bild von seinem Rad postete das mit 5 Flaschen für die heutige "Hitzeschlacht":p aufgerüstet war, hat mich
das irgendwie derart motiviert dass ich mich entschlossen habe eben doch zu starten. Eine gute Entscheidung.

Bild 1: kurz vor dem Schwimmstart
Bild 2: beim laufen, @MartinL auf der gegenüberliegenden Seite
Bild 3. mit @MartinL im Ziel

2015-08-02-ErlangerTriathlon-vordemStart.jpg
2015-08-02-ErlangerTriathlon.jpg
2015-08-02-ErlangerTriathlon-Ziel.jpg
 
2015-08-02 13.10.34.jpg
Hallo zusammen,
erst mal Glückwunsch an @clara226 @Ausdauerjunkie @pXpress und natürlich die anderen Wettkämpfer.
Ich bin auch wieder zurück vom Frankenwald Radmarathon.
203 km mit 3250 hm in 6h18. Die schnellsten waren nach 6h02 im Ziel. Bin zwar platt aber sehr zufrieden. Ich bin sehr lange in der kleinen Spitzengruppe mitgefahren. Lauter junge schnelle Radsportler. Da hatte ich zu kämpfen und beissen um wenigstens dran zu bleiben. :D
Nach 190 km dann auch noch eine ganz fiese Rampe mit 18% Zum Glück hatte ich meine Ötzi Übersetzung mit 39/28 montiert sonst wär ich da nicht mehr hoch gekommen. :crash:
Nächsten Sonntag ist ja schon der nächste Einsatz zusammen mit @clara226 beim Highlander Radmarathon.
Gruß und allen eine gute Erholung.
triduma
 
Auch von mir das Ergebnis vom M-net Triathlon (MD) in Erlangen
Meine Endzeit lt. Liste 4:35:55
AK50: 9./47, G: 64/339. Unter den ersten 20% - für mich ok und besser als erwartet:)
Ich meine auch ein sehr empfehlenswerter Triathlon bei perfekten Bedingungen :daumen:
Bin sehr mit der Schwimmzeit von 36:34 über 2 km und Laufzeit von 1:33 für knapp 20 km zufrieden. Wie gestern Abend geschrieben war dies für mich nicht so zu erwarten da bei den beiden Disziplinen das Training dieses Jahr sehr gelitten hat. Radtraining für PBP war einfach wichtiger. Das Wichtigste war jedoch, dass Knie und die Hüfte, bzw. Ischias und Piriformis, keine Mucken machen.

@Mad Max
Du hast sicherlich recht, dass dieser Tria heute nicht so richtig reingepasst hat 2 Wochen vor PBP. Habe deshalb versucht mich nicht abzuschiessen und bin den Wettkampf auch nicht „All out“ angegangen. Immer mit einem Augen auf die Konkurrenz nach hinten, den Abstand absichernd :D, dass da nichts anbrennt :D.
Ich brauchte noch einen Tria um den Startpass vom Verein gezahlt zu bekommen (schwäbische Sparsamkeit liegt mir im Blut ;)). Außerdem ist Erlangen ein größerer Triathlon, der familienfreundlich fast "vor der Haustüre“ startet und keine größere Anfahrt und Übernachtung erforderlich macht.

Glückwunsch auch an alle anderen Wettkämpfer vom Wochenende.
Da habt ihr wieder ganz schön reingehauen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Frankenwald-Radmarathon!
Irgendwie wäre mir der morgen auch lieber als der Erlanger Triathlon:rolleyes:
Mir kommt es so vor, dass ich noch nie schlechter trainierter jemals am Start eines Triathlon war.
Fast kein Schwimmtraining und Lauftraining mit Mini-Umfänge wie für eine Sprintdistanz. Wird bestimmt lustig morgen :oops:
Morgen in 2 Wochen ist der Start in Paris auf die 1230 km Strecke .. alles soweit im grünen Bereich. Werde die nächsten Tage zum Ablauf und „Drumherum“ dazu was schreiben :)
Hi @MartinL
Platz 9 in der stark besetzten Ak 50 ist doch echt nicht schlecht.:daumen: Ich gratuliere Dir.
Ich glaub das mit deinem Start beim PBP in Paris und das ganze "Drumherum" wird sicher viele hier interessieren.
Auch der ganze Ablauf deines Rennens wie du das geplant hast. Wir alle hier kennen ja sicher nicht viele die das schon mal gemacht haben.
Gruß
triduma
 
Schönen guten Abend,
das Wichtigste zuerst, Glückwunsch an unsere erfolgreichen Damen!!!!!!
Ich freue mich aber auch über die männlichen Kollegen, die heute erstklassige Leistungen abgeliefert haben.
Macht alle, mit oder ohne Wettkampfambitionen, weiter wie bisher.
Guet goahn ( wie der Westfale sagt)
 
Huiuiui, was hier wieder für Leistungen gebracht würden, Glückwunsch an alle.
Ich war auch ganz erfolgreich beim Frankfurt City Triathlon: Bestzeit um einige Minuten auf 2:39:42 runter geschraubt. Musste aber beim Laufen ganz schön beißen, das wenige Training seit Heilbronn macht sich bemerkbar. Jetzt bis Mittwoch Füße hoch und dann mal über den Frankfurt Marathon nachdenken.
Einen guten Wochenstart euch allen!
 
Ich bin dann auch mal wieder am Kaffee trinken und plane die weiteren Umstrukturierungs- und Renovierungsmaßnahmen...:confused:

Naja, das Ergebnis entschädigt einen ja meist für die vorherige Arbeit.

@All: Herzliche Glückwünsche zu euren WK-Leistungen! :bier:

Gruß Joe
 
Moin,

die Radwege waren fast komplett leer heute Morgen. Was ist denn da los? Die Bahnen fahren immer noch nicht und lt. meiner Kollegen sind die Busse völlig überfüllt... Naja wers braucht. Draußen ist perfektes Wetter aber die Leute setzen sich trotzdem nicht aufs Rad. Ich werds nie verstehen.

Glückwunsch allen Wettkämpfern!
 
Hui es war ja wirklich ordentlich was los am WE - allen WKler, RTF-Fahrer und sonst Aktiven nochmal Glückwunsch zu den Leistungen. :bier::daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten