• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

felge für schlauch- oder draht-/faltreifen?

Erscheint mir flach für Schlauchreifen aber ich kann jetzt auf dem Bild nicht sehen ob das ein Haken an der Seiten ist oder nicht. Wenn es Haken gibt dann Clincher. Zur Verdeutlichung:

R3_profile.png
 
ich teile euren verdacht...

für mich sehen die braunen stellen nach kleberesten aus... was meint ihr?

wäre mit den dingern bei der erfüllung zumindest eines meiner unten angegebenen träume angekommen

aber ich suche ja clincher-felgen
 
Könnte auch Schmutz oder Rückstand von einem geklebten Felgenband sein.

Schau einmal ob da ein Haken am Felgenhorn ist. So richtig nach Tubular schaut sie nämlich nicht aus.
 
wäre mit den dingern bei der erfüllung zumindest eines meiner unten angegebenen träume angekommen
aber ich suche ja clincher-felgen
Na sind das Mavic CXP30? Die gab es nur als Drahtreifenversion. Sorry, auf dem Bild erkennt man das echt schlecht. Schau dir die oben verlinkten Profile an und dann weißt du es. So schwer sollte das nicht sein.
 
ich würde eine Flasche guten Rotwein wetten.
1. das braune im Felgenbett ist Conti Schlauchreifenkitt.
2. die Felge ist eine Schlauchreifenfelge.
3. der Verkäufer ist mit Vorsicht zu genießen (wenn man keine Ahnung hat und dann Müll erzählt, wie ehrlich ist man sonst?)

Edit:
Ich hab mir das Angebot auf Ebay Kleinanzeigen mal angesehen, da sind die Fotos etwas schärfer. Eindeutig Schlauchreifen. Die Beschreibung ist lustig, da stimmt ja fast garnichts. Immerhin hat der Verkäufer erkannt das es Fahrradlaufräder sind.
120€ würde ich als überteuert bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tufo Hicomposite Carbon mit stans notubes pannenmilch ;) mach es !! du wirst es lieben
Das kleben geht schnell und einfach, mit dem Tufo Tape.. 10min Pro Laufrad :)
 
Zurück
Oben Unten