• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

#vorfreude :rolleyes:
IMG_20150801_201629.jpg
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich hab die Route so geplant, dass sie sich für eine große Gruppe leicht fahren läßt, da immer wieder Leute ohne Erfahrung dabei sind und Testosteronbolzer, die Vorfahren müssen und es schwer ist, die Meute beisammen zu halten.
Leute ohne Erfahrung fahren 140 km mit einem 30er Schnitt? Da bin ich ja mal gespannt auf morgen. Würde nämlich auch mitfahren :)
 
Leute ohne Erfahrung fahren 140 km mit einem 30er Schnitt? Da bin ich ja mal gespannt auf morgen. Würde nämlich auch mitfahren :)

Den 30er Schnitt fahren die mit Erfahrung (wovon viele dabei sind und ich eher sehen muß, dass es bei 30 bleibt), die ohne hängen meist hinten dran und beschweren sich, dass selbst das Probleme bereitet... ;) Bis morgen
 
Abend, hat zwar nichts mit Touren zu tun aber ich versuchs trotzdem mal hier... Könnt ihr einen Fahrradladen in der nördlichen Innenstadt (Maxvorstadt, Schwabing, etc) empfehlen, der mir alte Steuersatz-Lagerschalen entfernt und neue einpresst? Und was würde mich das Kosten? Vielen Dank im vorraus.
 
Abend, hat zwar nichts mit Touren zu tun, aber ich versuch's trotzdem mal hier ... Könnt Ihr einen Fahrradladen in der nördlichen Innenstadt (Maxvorstadt, Schwabing, etc.) empfehlen, der mir alte Steuersatz-Lagerschalen entfernt und neue einpresst? Und was würde mich das kosten? Vielen Dank im Voraus.
Hallo Kater Karlo. Versuch's doch mal bei Joe's Garage, Elisabethplatz 2. Reiner Repratur-Laden, haben aber viel Erfahrung mit alten Sachen und immer wieder richtige Sammlerstücke im Laden, die nach pfleglicher Behandlung verlangen. Top-Adresse zum Herrichten von alten Metallrahmen ist natürlich Druxs in der Tegernseer Landstr. 22 (ist zwar eher östlich der Innenstadt, aber auch nicht weit). Was das kostet, musst du natürlich dort fragen.
 
Wie wäre es mit der See(h)sucht Tour aus dem Raus aus München Buch? Start in Weßling, Wörthsee, Pilsensee, Ammersee, Kloster Andechs, Tutzing, Seeshaupt, Münsing, Berg Starnberg - 75km 530 Hm

Eine andere Tour im Buch wäre Dachau, Markt Indersdorf, Altomünster Schwabhausen, Bergkirchen, Dachau - 65 Km 440Hm
 
Wie wäre es mit der See(h)sucht Tour aus dem Raus aus München Buch? Start in Weßling, Wörthsee, Pilsensee, Ammersee, Kloster Andechs, Tutzing, Seeshaupt, Münsing, Berg Starnberg - 75km 530 Hm
Weßling ist aber nicht grade München, da hab ich mehr An- und Abreiseweg als die Tour lang ist.
Eine andere Tour im Buch wäre Dachau, Markt Indersdorf, Altomünster Schwabhausen, Bergkirchen, Dachau - 65 Km 440Hm
Norden mag ich nicht besonders, hier fahre ich oft genug, wenn Zeit knapp ist.

Wie gesagt, ich kann anbieten: 14 Uhr ab Tierpark, ca. 80-90 km um den Starnberger See, 32 +/-1 km/h Schnitt
 
Ich schätze, ich bin noch nicht so flott wie du :D aber macht nix. Ich werde dann den Ammersee umrunden - ein andern Mal dann.
 
Wie ich eben beim Betrachten der Ergebnisse feststellen musste habe ich mich im Ziel GENAU neben die Person gesetzt und mit ihr geplaudert, die vier Sekunden schneller war und den Rang vor mir belegt - kommt aus München. Verrückte Welt ...

Sehr schön war auch, dass mir mein Garmin als Segment-Gegner für die Hochalpenstraße Laurens ten Dam angezeigt hat ... jo.
 
Wie ich eben beim Betrachten der Ergebnisse feststellen musste habe ich mich im Ziel GENAU neben die Person gesetzt und mit ihr geplaudert, die vier Sekunden schneller war und den Rang vor mir belegt - kommt aus München. Verrückte Welt ...

Sehr schön war auch, dass mir mein Garmin als Segment-Gegner für die Hochalpenstraße Laurens ten Dam angezeigt hat ... jo.

Der war wohl im Rekommodus unterwegs ;)
 
Der war wohl im Rekommodus unterwegs ;)
Dann lieber Rekom als gar nicht fahren ;) Ich bin jedenfalls zufrieden. So viel Körner wie durch Führungsarbeit im Flachen (!= Paradedisziplin) verpulvert habe ... Adrian wäre stolz auf mich! Nur die Schleicher`sche Versorgungslehre hat mich vorm absoluten K.O. gerettet.
 
Zurück
Oben Unten