• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Respekt, Fiets !

Habe heute nur ne Schlapprunde zum Eis essen in Kempen geschafft, Panne in den Beinen vom Tennis
gestern Abend.
Morgen eine Tour mit meiner 'kleinen' Tochter.....sie möchte evtl. wieder mehr RR fahren...:daumen::)

Fahren mal den Weg nach Wesel zum Job ab - da sie evtl. ab + zu mit dem Rad fahren möchte..
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Knappe 100km sind es dann noch geworden, et lüppt immer besser.:p:p

Super ! Einen netten Gruß unbekannterweise.:daumen:

Ich fahre morgenfrüh ein Ründchen zum 24h ins LaPaDu, am Nachmittag dann mit der Holden per Tandem zum Altbierdealer.

Zimmer im Breisgau sind bestellt, mein Bruder freut sich schon !

Cheers, Johan:D

Edith sagt:
Ich Schlaumeier bin erst so um 10:30 von Zuhause los, als ich dann im LaPaDu ankam war schon Finish ........ LOL
Ich bin dann ein Ründchen durchs Fahrerlager ( teilweise Material...wow ! ), und über Kaiserberg und Wedau wieder heim gerollt. 68km mit dem Trekker.:D:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Deichrunde bis Neuss geballert, jetzt Espresso in der Mütze !! Düsseldorf Grüsst.

Am Café stand ein affentittengeil.es schwarz/Pinkes Pinarello.
Der Fahrer ist dann abgehauen, irgendwie habe ich ihn dann nähe Kö wieder getroffen.
Auf dem Weg zum Rhein habe ich dann überholt, ich bin dann Richtung Messe abgebogen.
Auch hier im Forum ??.

MARCELLO bitte und nicht Pimpernello :D

Ich bin rechts ab Nordstr/Kennedydamm

Ich dachte mir noch beim überholt werden. Der Typ fährt Storck..........vielleicht der Fiets aus dem Forum.
 
MARCELLO bitte und nicht Pimpernello :D

Ich bin rechts ab Nordstr/Kennedydamm

Ich dachte mir noch beim überholt werden. Der Typ fährt Storck..........vielleicht der Fiets aus dem Forum.
Oooh.......Asche auf mein Haupt......trotzdem geile Karre Beelzebub.:daumen:
Und die Ronde van Vlaanderen Söckchen erst......:D:D

Achso.....was sind denn das für Naben/Räder die du fährst......schön laut...yes !
 
Bei dem Wetter können wir ja gar nicht anders: wir bieten heute Abend wieder eine kleine entspannte Runde für Novizen an. Start um 19:00 Uhr ab Mütze.

Sonnenschein.jpg
 
Da fahren wir normalerweise ohne dieses "Holzbrett" runter:cool::p:p

Bravo Andi, erzähl mal wie es war bitte.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es mit 35 km/h die Treppe runter, einfach laufen lassen, unten aber bremsen, da geht es dann in einen kurzen Gegenanstieg rauf und danach 90° rechts. Fährt sich easy, man muss sich nur überwinden (und rechtzeitig bremsen!!)

Mein erstes 24h MTB-Rennen war toll! Und anstrengend, sowie schmerzend. Ich hatte in einem langsamen Trail zweimal das "Vergnügen" Nahkontakt mit dem Boden gehabt zu haben - harmlose Schürfwunden. In unserem Achterteam gab es leider schlimmere Unfälle, einer mit einer Komplettaufgabe (Schulterband lädiert).

Es ging in meinen 9 Runden immer fair ab, keine gefährlichen Situationen mit Mitfahrern - aber eben die Tücken der Strecke....es war mega warm, dadurch staubtrocken (nach meiner ersten Runde hatte ich einen derben Hustenanfall), 90 % der Strecke besteht aus Schotterpisten, das genze Areal war eingestaubt, Staub überall (die solo fahrer waren am Ende weiß vom dreck), und in den Bremszonen war die Strecke nach 18 Stunden "kaputt", es gab tiefe Löcher, die das Bike zappelig machten. Ansonsten ist die Strecke technisch eher nicht anspruchsvoll. Durch den Schotter aber tricky und teilweise recht rutschig, man musste schon aufpassen.

Anspruchsvoll ist die Strecke aber an die Kondition. Eine Runde hat 8,5 Kilometer mit giftigen, kurzen Anstiegen, auf und ab, lange "Vollgas" Ecken mit leichter Steigung - wer sich hier nicht einteilt, geht am Ende der Strecke, wenn es heißt Monte Schlacko mit 17% bezwingen, ein. Meine schnellste Runde war eine 22:05, die langsamste 26:06 (mit Stau von ca. 3 Minuten an der Treppe - Einführungsrunde, wenn viel auf dem Track los ist) - im Schnitt bin ich konstante 22:20 bis 22:30 Runden gefahren. Nachts länger, fast 24'er Runden (Sturzrunden und dann Angstrunden). Aber trotzdem zufrieden. Die Topleute fahren 15'er Runden (Mike Kluge z.Bsp, andere Liga).

Ich fand es jedenfalls so gut, dass ich spontan für nächstes Jahr wieder zugesagt habe. dann möchte ich 21'er Runden fahren, denke dass ist für mich machbar, weniger Gewicht, mehr hartes Intervalltraining, mehr Technik-Training auf dem MTB. Auf Fotos habe ich gesehen, was ich in meinen Kurven falsch mache, meine Schwerpunktverlagerung stimmt einfach nicht.

Von der schönen Atmosphäre auf dem Kurs habe ich bei meinen Runden wenig mitbekommen, man ist hochkonzentriert und voll im Tunnel. AC/DC mit 130 DBA oben am Berg, die habe ich noch mitbekommen, aber nicht, wie geil das historische Bauwerk nachts beleuchtet ist.....Lustig fand ich, dass ich in einer schnellen Trainingsrunde vor dem Rennen mit einem Schnitt von 18 km/h dachte, mehr geht hier einfach nicht (ich war nach dieser Trainings speed Runde im A*****) - und im Rennen war mein Schnitt nie unter 21 km/h !!! Immerhin 3 km/h schneller...

Platz 301 overall (bei mehr als 500 Startern), Platz 76 von 115 Achterteams - zufrieden! Wir hatten 4 Fahrer ohne Mountainbike Erfahrung und bis auf Jörg keinen Fahrer, der bis dato an einem solchen Event je teilgenommen hat. Daher finde ich diese Teamleistung grandios. Am Anfang des Rennens waren wir sogar noch besser platziert, Rang 68 - durch den Unfall eines Mitglieds wurde uns aber eine Runde nicht gewertet (weil nicht zu Ende gefahren), dadurch sind wir auf Rang 97 abgerutscht - aber am Ende haben wir uns durch stete Verbesserung der Rundenzeiten als Team wieder rangekämpft - das ist geil gewesen.
 
Respekt Andi !! :eek::)
Gratulation an das ganze Team.:daumen:
Was für Zeiten Haut der Jörg denn so in den Schotter ?
 
Schön gemacht .Ich hab es mir das Video bis zum Ende angeschaut. Die Engstelle gefällt mir und der Biker mit den "Big Wheels" bei 9:30 :D
 
Ja, ist ja ein HARTail !!!

Bei 29'er nicht so ein Prolem, der geringe Luftdruck gleicht das aus - für die Piste war das gut und am Berg biste damit eine MACHT. Allerdings schiele ich nun doch auch noch einem twenty niner race fully (oder 27,5). Wenn die Piste so ausgefahren ist, wie sie am Ende war, ist das mit dem fully eventuell sicherer.
 
Eben dachte ich, es ist schon wieder der 1. April. Kann doch wohl nicht wahr sein :mad:

Gesetzentwurf: NRW droht weitreichendes Radfahrverbot in Feld, Wald und Flur

http://www.rad-net.de/nachrichten/g...ahrverbot-in-feld,-wald-und-flur;n_37165.html

Naja....ich dreh jetzt mal meine Abendrunde. Auf geteerten Strassen.

Sommerloch.
Glaub kaum, dass jemand von der Rennleitung Ambitionen hat, Wirtschaftswege zu bewachen und vor Radfahrern zu sichern. Aber es wäre ja auch mal interessant zu erfahren, welchem gefrusteten Hirn dieser - ääääähhh - Gesetzesentwurf entsprungen ist. Scheint ein lebensfroher Geist zu sein.
 
Zurück
Oben Unten