• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für Rennradbrille??????

Für mich ist es eine ganz einfache Rechnung:
M-Frame 20 Jahre alt, 250.- DM, 1 Ersatzscheibe 80.- Euro, macht ca. 210.- Euro, pro Jahr also 10-11.- Euro. Damit kann ich hervorragend Leben und denke, dass es weder unwirtschaftlich ist, noch einen Gang zum Psychologen rechtfertigt.
Alle anderen Brillen habe ich max. 2 Jahre genutzt, weil die Zugluft zu hoch war, sie nicht optimal saßen oder einfach durch Schweiß, Regen, Staub und Matsch (ich trage sie auch beim Waldradeln ;)) abgenutzt waren und/oder die Scheiben/Gläser Risse hatten.
 
Ich bin selbst Optiker und trage mit grösster Zufriedenheit die Gardosa von SwissEye mit phototropen Gläsern, die im Hellzustand hellorange und kontraststeigernd sind. Für meine Begriffe können alle Lichtverhältnisse abgedeckt werden, zudem gibt es sie in zwei Größen. Kostenpunkt: € 119,- Für mich die beste Wahl!
Gruß, Berndt
 
Zwei Stunden! habe ich nun mal wieder vergoolge und amzoned und was weiß ich,...

Keine passende Brille für mich gefunden. Ich will nur das, was alle Hersteller bewerben. Ersatzgläser / replacement lenses....
Für irgendein Gestell.

Es gibt die Brillen mit Linsenset aber nirgends finde ich eine Möglichkeit eine wirklich gute Auswahl an Gläsern / Farben für ein <100€ Modell.

Das kann doch nicht sein?
Könnt Ihr mir helfen?

Ich hatte bisher immer die BBB Winner 23er und 39er Modelle BSG. Wollte nun aber mal was anderes:
Aber so gar bei Rose werden nur Wechselgläser beworben aber zu finden sind die nicht. Arm :(
Hier hab ich was für Dich;)
Da sie Sonne morgen wieder strahlt und lacht :
BRILLENMANIA
so nun noch mal das geordnete Chaos. Alle diese Farbenkombinationen stehen zur Auswahl. Bitte gebt die Zahl mit Beschreibung an, zur Erleichterung!!
1.Rot und 2.Gelb/Orange
p1020086-jpg.250396

3.verspiegelt mehrfarbig mit hellblauem Balken 4. verspiegelt mehrfarbig mit dunkelblauem Balken
p1020087-jpg.250397

5. mehrfarbig verspiegelt gelb mit gelben Balken 6. schwarz verspiegelt mit bordeaux (weinroten) Balken
p1020088-jpg.250400

7. schwarz nicht verspiegelt 8. schwarz nicht verspiegelt mit weißem Balken
p1020089-jpg.250401


Balken=abnehmbar mit Schaumstofflippe(Schweißbremse;))

Diese Sportbrille wurde Ende der 90er auf einer Sportmesse in LA angeboten. Produziert wurden die Brillen in San Diego. Der damalige Verkaufspreis lag bei um die 98CHF. Die Brille ist komplett zerlegbar, Bügel sind flexibel, 2 Bügelpositionen an der Sichtfolie zur Wahl je nach Gesichtsform, austauschbare Sichtfolien, unterschiedliche Farben der Sichtfolien verfügbar: klar, schwarz, verspiegelt mehrfarbig, gelb, rot und blau. Die Brille ist sehr bequem und leicht und variabel einsetzbar. In Orginalverpackung, mit Umhängeband und Putztuch (leider ist keine Garantiregistrierung mehr möglich)

Weils gerade so sonnig ist: 20EUR pro Stück. Wer mehrere abnimmt bekommt natürlich einen Spezialpreis;)

Die ausgepackten Brillen werden nicht verkauft, dienen als Anschauungsobjekte und sind teilweise auch schon benutzt.
Es sind nicht alle Variationen auf den Fotos zu sehen. Bilder werde ich noch nachreichen.

Es sind Brillen im dreistelligen Bereich vorhanden. Jeder bekommt was er will!

p1020094-jpg.250402

häufig gestellte Fragen und hier die Antworten:

Brillenset komplett zerlegbar und was ein Set beinhaltet:
p1020098-jpg.250551
p1020099-jpg.250555

Sichtfolien sind in klar und gelb einzeln verfügbar für 8EUR
Für Brillenträger hab ich natürlich passend Aufsätze 13EUR
p1020100-jpg.250560
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Da immer noch fragen bezüglich der Variationen bestehen:

Nr.1/Nr.2

p1020117-jpg.252217

Nr.3/Nr.4
p1020114-jpg.252218


Nr.5/Nr.6
p1020115-jpg.252219


Nr.7/Nr.8
p1020116-jpg.252223

 
Ende der 90er in LA vorgestellt, in San Diego hergestellt.....NOS/NIB:D
Lies doch mal oben auch den Text;)

Habe ich und der Grinsekopf hinter meiner Frage zeigt den "Ernsthaftigkeitslevel" an.
Verinnerliche dir die Nutzungsabsicht von Smileys, die du ja auch benutzt ;)

Dann mal ohne :D. Sind das Brillen aus den 90er oder wurden sie jetzt hergestellt?
Vom Design her sind es dann Retrobrillen oder uralte Brillen! Der Schleuderpreis lässt darauf schließen, dass es uralte Brillen sind.
Ist "in San Diego hergestellt" ein Gütesiegel? Ich verbinde damit eher bekiffte Surfbrett- und Skateboardbastler, als professionelle Brillenhersteller (ACHTUNG!!!) :D
Da nichts zur Güte der Scheiben zu lesen ist und dem Preis nach (wie wir nun alle wissen spiegelt dieser nicht den Wert der Rahmen, sondern der Schilder und Gläser wieder) wohl eher einfache verwendet wurden/werden, ist wohl bei Aldibrillen das bessere P/L zu bekommen (günstiger, volle Garantie).
 
Ich habs verinnerlicht:cool:

Nochmal, oben steht das alles.............Diese Brillen wurden Ende der 90er..........sind Restbestände, alte, von verkifften Hippies in Kali gebastelt........
Schleuderpreis sehe ich als Kompliment meiner Preisgestaltung. Andernorts bringen die das doppelte, nur darum geht's nicht.
Die Brillen wurden in der Schweiz auf ihren UV-Schutzfaktor hin getestet und bieten UV-A und -B Schutz.

Zur Qualität der "Scheiben" wie du sie nennst, ich sag mal Sichtfolien kann ich dich wiederum auf den Text da oben verweisen. Die haben Ende der 90er in der Schweiz knappe 100 Franken gekostet. Da war der Kurs auch noch stabiler;)

Lange Rede kurzer Sinn, mit den Brillen kannst du nichts falsch machen, da ich sie ja zum Schleudergangspreis raushaue:bier:
Habe ich und der Grinsekopf hinter meiner Frage zeigt den "Ernsthaftigkeitslevel" an.
Verinnerliche dir die Nutzungsabsicht von Smileys, die du ja auch benutzt ;)

Dann mal ohne :D. Sind das Brillen aus den 90er oder wurden sie jetzt hergestellt?
Vom Design her sind es dann Retrobrillen oder uralte Brillen! Der Schleuderpreis lässt darauf schließen, dass es uralte Brillen sind.
Ist "in San Diego hergestellt" ein Gütesiegel? Ich verbinde damit eher bekiffte Surfbrett- und Skateboardbastler, als professionelle Brillenhersteller (ACHTUNG!!!) :D
Da nichts zur Güte der Scheiben zu lesen ist und dem Preis nach (wie wir nun alle wissen spiegelt dieser nicht den Wert der Rahmen, sondern der Schilder und Gläser wieder) wohl eher einfache verwendet wurden/werden, ist wohl bei Aldibrillen das bessere P/L zu bekommen (günstiger, volle Garantie).
 
Ich bin selbst Optiker und trage mit grösster Zufriedenheit die Gardosa von SwissEye mit phototropen Gläsern, die im Hellzustand hellorange und kontraststeigernd sind. Für meine Begriffe können alle Lichtverhältnisse abgedeckt werden, zudem gibt es sie in zwei Größen. Kostenpunkt: € 119,- Für mich die beste Wahl!
Gruß, Berndt

Bin auch seit Jahren schon begeistert von SwissEye. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten