• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,
@clara226 , Ich geh ersma googeln, Gpsen wo das genau ist:rolleyes:
Du merkst schon,
- ich bin da kein ortskundiger Guide
- da war ich noch nie
- zum Treffen würd ich mit dem Auto kommen

Googel gleich mal, auf ne Ausfahrt hab ich Bock, gaaaanz so Ortsblind wie oben beschrieben bin ich nicht ganz, allerdings ist W´ppertal normalerweise ein Wendepunkt von 100+ für mich, da fahr ich schon ne Stunde mit dem Auto hin;)
Ist aber emotional in der Nähe, da ich am Rande von W´ppertal arbeite (MdRzA) und mich zumindest in der näheren Umgebung gut auskenne.
Mit @chocolator hättest Du den ortsnähesten Threadter, aber der ist ja gerade Transalp, oder?

Poste einfach mal Deine Zeit, zumindest 1x würd ich mich freuen (und das auch einplanen) ...
Wie lang/ Wie steil willste denn?
Route müsste ich ja vorher gucken, Tempo hatten wir ja schon gecheckt;)

Gruß

"ausmSauerland"
 
Hallo zusammen,
ich war heute vormittag erst mal 31 km laufen. Ging irgendwie zäh heute.
Am späten Nachmittag werd ich dann nach Stockheim fahren wo morgen der Frankenwald Radmarathon stattfindet.
Allen Wettkämpfern morgen wünsch ich einen tollen Wettkampf, viel Erfolg und auch Spaß.
Soviel ich weis gibt es ja am Erlangener Mitteldistanz Tri ein kleines Forentreffen mit @clara226 , @Ausdauerjunkie und @MartinL
@MartinL für dich geht es ja in die absolute Endphase für PBP.
Wie ist deine Vorbereitung? Ich hoffe alles im grünen Bereich.
Soviel ich weis gibt es ja da mehrere Startgruppen und Startzeiten. Wie hast du denn dieses Megaevent geplant? Fahren, Pausen usw?
 
Gerade eine Runde Rad fahren gewesen. Wird ja Zeit das ich ab und zu mal aufs Rad komme denn in fünf Wochen steht eine OD an. Werde sie aber aus dem Marathon Training heraus laufen und deswegen vermutlich nur ganz wenige Rad und Schwimm Einheiten einlegen. Es war eine relativ lockere Runde wo ich gegen Schluß bei einem 2km Segment mal einmal richtig Gas gegeben habe und mich dort auf Platz 4 verbessern konnte. Ich hatte ja letztens schon das Gefühl das ich mich durch das viele Lauftraining auch beim radeln verbessert habe und habe deswegen die Einheit von heute mit einer vom letzten Jahr verglichen und ich war heute bei gleichem Puls deutlich schneller unterwegs als im letzten Jahr. Also muss Rad fahren und schwimmen mal so klappen, ist ja auch nicht mein Hauptwettkampf.

Heute waren es 45km in 1:33:42.
 
Heute nur ein kurzes Koppelgehoppel und morgen gehts nach Sassenberg zur KD bei tollstem Wetter :D:daumen:

Allen anderen Wettkämpfern viel Erfolg :)
 
@Adrenalino
Schönen erholsamen Urlaub! Erhol Dich gut vom Stress!

Hallo zusammen,
ich war heute vormittag erst mal 31 km laufen. Ging irgendwie zäh heute.
Am späten Nachmittag werd ich dann nach Stockheim fahren wo morgen der Frankenwald Radmarathon stattfindet.
Allen Wettkämpfern morgen wünsch ich einen tollen Wettkampf, viel Erfolg und auch Spaß.
Soviel ich weis gibt es ja am Erlangener Mitteldistanz Tri ein kleines Forentreffen mit @clara226 , @Ausdauerjunkie und @MartinL
@MartinL für dich geht es ja in die absolute Endphase für PBP.
Wie ist deine Vorbereitung? Ich hoffe alles im grünen Bereich.
Soviel ich weis gibt es ja da mehrere Startgruppen und Startzeiten. Wie hast du denn dieses Megaevent geplant? Fahren, Pausen usw?
Wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Frankenwald-Radmarathon!
Irgendwie wäre mir der morgen auch lieber als der Erlanger Triathlon:rolleyes:
Mir kommt es so vor, dass ich noch nie schlechter trainierter jemals am Start eines Triathlon war.
Fast kein Schwimmtraining und Lauftraining mit Mini-Umfänge wie für eine Sprintdistanz. Wird bestimmt lustig morgen :oops:
Morgen in 2 Wochen ist der Start in Paris auf die 1230 km Strecke .. alles soweit im grünen Bereich. Werde die nächsten Tage zum Ablauf und „Drumherum“ dazu was schreiben :)
 
Moin moin,
Allen WKlern Max. Erfolge.

@MartinL,
den Tria jetzt vorher verstehe ich nicht so recht. Klar aus Spaß an der Freude, aber doch weder ambitioniert noch Vollgas. Oder?

@all,
Hier heute letzter Tag Ostsee, Heisst das ganze Geroedel ins Auto und bis 16/17 uhr Strand. Dann Heimfahrt
 
So, ich hab mich jetzt um ein paar Anmeldungen gekümmert, vielleicht sieht man sich ja? Heegbachlauf (Erzhausen, 13.9., 6,5 km), Hugenottenlauf (Neu-Isenburg, 20.9., HM), Offenbacher Mainuferlauf (11.10., 10 km), Frankfurt-Marathon steht ja schon ein paar Wochen fest. Außerdem ist die Transalp jetzt bezahlt. Das wird ein netter Herbst :)

.... uuuund .... trommelwirbel ...

Ironman Lanzarote! Mit diesem herrlichen Drecksstück von Wettkampf habe ich noch eine Rechnung offen :)

Aber morgen geht's erstmal nach Erlangen zu einem netten kleinen "Local Event".

Uhhhhuuuhuhuhuhu.. she did it again! :D

*Sprachlos*
 
Sodele zurück vom langen Lauf und neue Erkenntnisse gewonnen. Aber erstmal zum Lauf, habe versucht mich nahezu an die geforderten 6min/km zu halten. Da ich mentale Probleme damit habe wenn die Uhr dann wirklich 6 anzeigt ist es immer ein wenig schneller. Ab und an fange ich dann an zu träumen, wie ich grinsend über die Ziellinie in Köln laufe und locker meine angepeilte Zeit schaffe, da schiesst mir dann immer das Adrenalin in den Körper und ich werde automatisch schneller. Wenn ich das dann irgendwann merke versuche ich es wieder langsamer angehen zu lassen. Insgesamt lief es recht flüssig das Ende war dann hart aber ich habs ja geschafft. Hatte 3 Gels mit habe aber drauf verzichtet, ging auch so, zur Not wären aber welche da gewesen. So waren es dann 3:07:07 für 32km.

Ich habe mich während des Laufs gewundert, dass mein Puls von Beginn an 10 Schläge höher ist als bei meinen 5km Runden die ich in der gleichen Pace laufe und das nicht nur ausnahmsweise, sondern immer. Ich habe mich gefragt woran das liegt und den einzigen Unterschied den ich ausmachen konnte ist der 2kg schwere Trinkrucksack. Und da habe ich mir gedacht wenn der so einen Leistungsunterschied macht dann tut das mit Sicherheit auch das eine oder andere kg Körpergewicht. Ich bin zwar mit meinen mittlerweile 78kg bei 184cm inzwischen zufrieden aber mein Sixpack ist noch gut versteckt und auf den Hüften ist auch noch das eine oder andere Paket Butter zu finden. Eigentlich wollte ich nur noch Fett in Muskeln umwandeln aber vielleicht ist es doch eine gute Idee noch 3kg bis Oktober abzunehmen.

Kommt jetzt nur das von @Stahlrost angesprochene Problem. Ich kann mich zwar inzwischen so disziplinieren das ich meine Feste und das laufen unter einen Hut bekomme aber ob das auch mit den abnehmen klappt ist vielleicht eher fraglich. In den 8 Wochen bis zum Marathon stehen noch ein Betriebsfest, eine Hochzeit, der Saisonabschluß beim Golf und unsere Kirmes an. Ausserdem fahre ich mit den Betreuern unseres Ferienlagers noch ein Wochenende weg, bei dem das einzige Ziel ist nie unter 2 Promille zu kommen. Das wird dementsprechend schwierig umzusetzen aber vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit.
 
Außenstelle Provence meldet 37 Grad und bösen Mistral der einem auf dem Rad schon in D die Schuhe auszieht :D W-Lan zwar ganz schwach vorhanden, funzt aber net. Egal. Also nur sporadisch per Mobil mal ne Meldung. Heute Radtour zum erkunden, 90km in 3:30 Std, zum koppelm ist es echt zu heiß und außerdem hab ich Urlaub. Vielleicht lauf ich heute abend wenn es "kühler" ist :D
 
So ich bin auch wieder da. Sehr launige 80km-Runde bei der Odenwald-RTF plus jeweils 18km Hin- und Rückfahrt. Overall sehr zufrieden. Am Berg schwächeln die Beine zwar erwartungsgemäß noch, aber die fünf Stunden haben sie sich insgesamt wacker geschlagen. Ich habe Hoffnung...

Das Wetter war den ganzen Morgen perfekt, erst am Nachmittag ist es mir zu warm geworden.
Bilders (sorry, beim Fahren aufgenommen, daher Quali eher möh):

Otzberg (mit Burg) von vorn
11811289_10207721274332654_3917798459852288070_n.jpg


Blick auf den Odenwald (hinter der Kuppe)
11012538_10207721274772665_6761214261797618703_n.jpg


Otzberg (mit Burg) von hinten
11800381_10207721274972670_5060336704873149928_n.jpg


Fettes Lenkerband (Ist das doppelt gewickelt?)
11822470_10207721273892643_8266697998154637030_n.jpg
 
Gast-Außenstelle Franken meldet erfolgreichen Triathlon in Erlangen (2-86-20). Hat Spaß gemacht, lief gut, und diesmal stimmte auch die After-Race-Performance! Platz 2 gesamt und Platz 2 meiner Altersklasse macht einen Strauß Blumen und 2 Pokale, ein schöner Ausgleich für die 2 missratenen Siegerehrungen kürzlich :)

Das Konzept "just for fun" scheint kein schlechtes zu sein ...

uploadfromtaptalk1438533833158.jpg


uploadfromtaptalk1438533854266.jpg
 
Hallo...

Jetzt darf ich mich wieder Tria nennen...War auf ner Sprintdistanz unterwegs....mein Garmin sagt 1:28....das PDF vom Veranstalter 1:33....aber ohne Radzeit...sehr komisch...
Mussten wegen der Liga nach dem Wechsel aufs Rad anhalten und warten bis die Läufer weg waren...
Ob das 5 min waren...glaub ich fast nicht...

Egal....hat Spaß gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten