• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

19573168666_884db277b0_h.jpg


Und wieder bewies es, was es für ein außergewöhnlich tolles Rad ist, egal ob auf oder ab über die vielen wunderbaren Pässe der Dolomiten: Mein Canyon Ultimate CF SLX! Hier oberhalb Corvara am Campolongo Pass vor dem Sassongher. :)
 
Du hast die Decals bestimmt mit Beize entfernt.

Schaut sehr gut aus !!!

Danke. Aceton und Spülschwamm reicht.

Das entlabelte Canyon hat Charme! Was für einen Lenker hast du da montiert?

Ritchey WCS EVO Curve. Würde ich aber nicht mehr nehmen, ist mir irgendwie zu fett. Vielleicht braucht man für den größere Hände.

Auf dem Oberrohr war doch bestimmt eine Beschriftung, oder ?

Ja, Oberrohr, Sitzstreben, Sattelstütze und Vorbau jeweils entlabelt.
 
ECCO hat's gemacht :D
Ein paar Beiträge weiter schreibt er was dazu.:daumen:
Hier
Canyon - RR - Galerie!

Ich hab mein Alu-Canyon jetzt auch entlabelt. Entgegen Eccos Empfehlung hab ich die Decals nicht abgebeizt, weil Beize offenbar so schwer zu beschaffen ist, sondern mit einem Zeug namens "Fleck-Weg Allesentferner". Irgendein Lösungsmittel halt. Das geht viel besser als Nagellackentferner. Ich hab das Zeug auf ein Makeup-Wattepad gespritzt und dann mit dem Daumen richtig fest am Rahmen gerubbelt. Spülschwamm, Lappen, etc. ging alles schlechter als mit dem Pad. Mit Mühe gehen die Decals weg. Ist aber wirklich anstrengend und langwierig. Vielleicht gibts ja ein besseres Lösungsmittel.
 
Zurück
Oben Unten