• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Deine Leiden?

Ich glaube wir leiden mehr wenn wir diese Kilometerzahlen sehen! :D

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du für 2015 die 33.333 Kilometer schaffen? ;)

Ich habe gerade mal mickrige 3850 Kilometer und 215h...
Mehr schaff ich nicht. Die Beine spielen da einfach nicht mit. Du musst glaube ich nochmal erklären wie du es schaffst so ein hohes Pensum zu fahren.
was mich dann ja doch mal wirklich interessieren würde ist die Wattverteilung. Wie viel L1, L2, L3
na ehrlich gesagt, sind 3850 km für ein halbes Jahr nicht umwerfend und da ist noch richtig Luft nach oben.
Beim flüchtigen Blick auf Deine Bilder schien mir Deine Sitzposition auf. Irgendwas sieht da nicht stimmig aus.
Ansonsten kommt Ausdauer eben von Ausdauer.
Manchmal überrasche ich mich selbst, so wie gestern, wo ich nicht glaubte, nach 750 Wochen Km noch so gute Beine zu haben, um nach einer 150 km Ausfahrt den Rest der Truppe von vorn zu zersägen.

Dadurch, dass ich nahezu allein trainiere fahre ich andere Belastungen, als die typischen Gruppenfahrer.
Anteilig würde ich sagen 50% G1, 35% G2, 10% EB und SB. Der Rest Rekom.
Das bedeutet eben, dass ich mich über einen großen Zeitraum belasten kann, ohne zu verbrennen.
Ziel ist immer, Steigerung der Ermüdungsresistenz
 

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
Ich werde die Tage mal von der Seite ein Foto von meiner Sitzposition machen. Vielleicht fällt dir da was auf.
Glaube nämlich selbst auch, dass ich nicht so optimal sitze.

Aber dann bist du von der Belastung ja ziemlich intensiv unterwegs. Vor allem in Anbetracht deines Pensums.
Ich komme auf 83% Rekom/Ga1, nur 10% GA2 und 7% EB/SB
Das macht mir jetzt irgendwie noch mehr Rätsel! :D

Muss wohl wirklich an den Lebenskilometern liegen. Ich bin schon kreuzfertig wenn ich 4-5h mit 65% der FTP fahre. Das kann dir ja definitiv nicht so gehen!
 
Wenn ich es richtig verfolge fährst du doch nur mtb und davon den größten Teil im Gelände?
Da passen die 3850 km schon. Ok du bist ja seit April (??) ohne Tagesbeschäftigung, da ginge etwas mehr :D
 
Du, es gibt ja dieses Jahr 4 oder 5 Leute die den Jahresweltrekord von Tommy Godwin aus dem Jahre 1939 attackieren wollten (ca 120.000 Kilometer)
Von denen ist nur mehr einer wirklich noch in dem Bereich wo es klappen könnte.


Wenn er es nicht schaffen sollte, kennst du dein Jahresziel für 2016 ja bereits! :D
 
Was eine Hitze, heute für halb 8 den Wecker gestellt, Brötchen geholt, mit der Frau gefrühstückt und dann mit dem Renner los.
50 km in 2 Stunden :(
Starttemperatur 29 Grad, Endtemperatur 37 Grad :confused:
Jetzt sind es 41 Grad und mein Sohn ist gerade weg, er spielt um 17:30 Uhr mit den 1. Herren Hockey. So richtig wohl ist mir dabei nicht, er hat ja die TW-Ausrüstung an.

Geniest die Vormittage und ruht euch danach aus :bier:
 
Was eine Hitze, heute für halb 8 den Wecker gestellt, Brötchen geholt, mit der Frau gefrühstückt und dann mit dem Renner los.
50 km in 2 Stunden :(
Starttemperatur 29 Grad, Endtemperatur 37 Grad :confused:
Jetzt sind es 41 Grad und mein Sohn ist gerade weg, er spielt um 17:30 Uhr mit den 1. Herren Hockey. So richtig wohl ist mir dabei nicht, er hat ja die TW-Ausrüstung an.

Geniest die Vormittage und ruht euch danach aus :bier:
Ausruhen kann man sich wenn man unter der Erde liegt!

Ich habe heute das Wetter auf jeden Fall in vollem Umfang genutzt!
https://www.strava.com/activities/338918271/overview
 
Fast 1300 hm auf 50 km im Gelände sind auch eine Hausnummer :daumen:

Heute war es noch brutaler, um 09:00 Uhr schon 30 Grad.
Um 12, nach einem Zwischenstopp in der Eisdiele :D, war ich zu Hause, 42 Grad :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns waren es heute morgen nur 22°C, sehr nett :)
1400hm auf 50 km bei einem MTB Event finde ich normal ;)
Die Strecke war nicht besonders technisch. Man konnte es gut rollen lassen. Das hat man bei den Zeiten gesehen. Speed!
Der MTB Sport hat sich aber wirklich gewandelt. Vor 10 Jahren war das Feld von der Leistung her weiter gestreut. Gesehen auf den Bike Marathon in Willingen. Durch die Spezialisierung (All Mounatin, Enduro oder einfach nur Fun biken) stehen bei solchen Veranstaltungen oft "nur noch" komplette Ausdauerfreaks am Start. War zu sehen an dem Hardtail Aufkommen :daumen:

@rr-mtb-radler : Alles Gute beim Schwitzen in der Gartenliege.:)
 
Das Wochenende nach der Wilhelmshaven-Aktion übrigens nen Marathon gefahren. Okay, Marathon ist relativ, nur die Kurzdistanz...
Aber man, das war vielleicht mal scheiße gelaufen! :confused:
Will jetzt nicht sagen, dass die Beine besonders schlecht waren, aber..... doch, waren sie....
AK 8/14
Gesamtklassement war mit 33/115 aber etwas versöhnlicher....

Diesen Sonntag dann das erste mal überhaupt nen CC-Rennen.
Bin gespannt!
Dürfte mir eigentlich rein gar nicht liegen...
Ständig nur Antritte.... HILFE! :mad: Wenn ich was hasse, dann das!

By the way, @Phante und ich machen dann nächstes Jahr vielleicht mal einen auf MTB-Etappenrennen. :)



Achja, @rayban #Tannheimer
Vielleicht willst du ja auch noch kurz mal berichten? :)
 
XC is nix für mich.
Einmal und nie wieder...
201er Pulsschnitt auf 55 Minuten kann nicht gesund sein, und immer diese Antritte auf dem Geländeteil (welcher ca 70% der Strecke ausmachte)
In Fachsprache; L6 und L7 oder gar nicht treten, rayban weiß wahrscheinlich was ich meine. Wie RR-Kriterium
1279973_1_gallerygross_643fe016_logo.jpeg

Ich bleib bei Marathon...
Auf dem Foto bin ich fast letzter. Der Depp der 200 Meter zuvor am Start direkt vor mir gestartet ist ist nach 5 Metern so gut wie auf die Fresse gegangen, Pedal beim einklicken wohl nicht getroffen. Keine Ahnung wie, wäre am liebsten drüber gefahren...
9/18 und 38/108 gesamt.
Mangelndes Talent gnadenlos aufgedeckt.
Gut, woher soll es auch kommen, in dem Rennen nach Watt so viel Zeit im neuromuskulären Bereich gewesen wie die 7 Wochen davor zusammen :D

Übrigens hab ich noch Fotos von Marcus beim Allersheimer MTB-Cup gefunden.
Diagnose: Marcus, du musst schneller fahren! Du siehst viel zu entspannt aus ;)
Auf 3 von 4 Fotos atmest du durch die Nase?!
 

Anhänge

  • IMG_7880.JPG
    IMG_7880.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3115.JPG
    IMG_3115.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3112.JPG
    IMG_3112.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6987.JPG
    IMG_6987.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 14
  • 11796180_680817405355819_7682290277744174984_n.jpg
    11796180_680817405355819_7682290277744174984_n.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 11
@Leon96 : Ey, doo, schon mal was vom Recht auf das eigene Foto gehört... wenn ich nicht so dick ausschauen würde, wäre es mir ja egal ;) :D

Was soll ich sagen, an dem Tag war es so heiß, 37°C, da hielt ich es für schlauer langsam zu machen. An dem Tag war nur ankommen eingeplant. Nach der Pleite in Wetter wollte ich einfach nur durchkommen. Ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen. Gefühl für die Distanz bekommen.
Leider kann ich nächstes Wochenende nicht. Andere Verpflichtungen :(
Das du beim CC so "schlecht" abgeschnitten hast, liegt wahrscheinlich an deiner Trainingsausrichtung. Die ist eher auf Distanz ausgerichtet. Für die Aktion brauchst du mehr "Sprintintervalle". Immer wieder antreten. Außerdem war es deiner erster Event in dem Bereich. Eine gezieltere Vorbereitung wäre sinnvoll. Aber vor der Tarnsschwarzwald solltest du bei Marathon bleiben :)
 
Recht am eigenen Bild? Das hast du leider mit der Teilnahme abgegeben. Guck mal was du vorm Start unterschrieben hast :D

Dick?
Hier ist nur einer dick und das bin ich:D
 
Geht doch!
Heute mal gedacht, 30er Schnitt, da war doch was...
... den wolltest du doch mal knacken...
Gesagt, getan!
Wurde auch mal Zeit!

2015-08-01 18.15.52.png

Von der Intensität könnte ich das etwa 3h halten.
 
Zurück
Oben Unten